Havanna: Sehenswürdigkeiten

  • Seite 1 von 2
05.05.2011 22:36
#1 Havanna: Sehenswürdigkeiten
avatar
Mitglied

Hallo,
ich will für dezember meinen Kuba Urlaub buchen und da wollt ich mal von den Kubaliebhabern wissen wie lange man für Havanna einplanen sollte. natürlich werden jetzt welche sagen das 2 wochen nicht reichen um Havanna kennen zulernen, das ist mir auch klar aber so sie wichtigsten sehenswürdigkeiten.......bitte auch bedenken das ich mit einem 3. Jährigen Kind fahre und da ist Museumsbesuch und ewig irgentetwas anschauen eh nicht drinn. dachte so an 2-3 tage reichen ODER?????

Danke euch


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2011 22:50
#2 RE: Havanna: Sehenswürdigkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Lauf mal über den Malecon,dann kurz Havanna Vieja,Foto vom
Capitol und dann sieh zu das Du da wegkommst.
Es sei denn Du stehst auf Krach und Dreck und "Morbiden Charme"
(Wie so einige hier den Ruin Cubas bezeichnen)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2011 22:52
#3 RE: Havanna: Sehenswürdigkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

2-3 Tage reichen für einen ersten Überblick und um paar Eindrücke zu sammeln. Kauf dir einen Reiseführer und such dir nur die Sachen raus was dich interessiert, nicht zu viel und lass es ruhig angehen. Neuerdings gibt es auch Stadtrundfahrten mit dem offenen Doppelstockbus. Da kannst du mit einem Tagesticket aus- und einsteigen wo du willst.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2011 23:04
#4 RE: Havanna: Sehenswürdigkeiten
avatar
Mitglied

Neuerdings gibt es auch Stadtrundfahrten mit dem offenen Doppelstockbus. Da kannst du mit einem Tagesticket aus- und einsteigen wo du willst.[/quote]


Oh das hab ich noch nicht gelesen: danke für den Tip!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2011 08:16
#5 RE: Havanna: Sehenswürdigkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

3 Tage reichen um einen Überblick zu gewinnen und mit dem Sproß wird es wie du schon sagtest unter Umständen stressig.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2011 10:09
avatar  Moskito
#6 RE: Havanna: Sehenswürdigkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von diana1981

Zitat von ela
Neuerdings gibt es auch Stadtrundfahrten mit dem offenen Doppelstockbus. Da kannst du mit einem Tagesticket aus- und einsteigen wo du willst.



Oh das hab ich noch nicht gelesen: danke für den Tip!!!



Na ja, so "neuerdings" ist das nicht, gibt schon mindestens seit 2008...
Übrigens lohnt es sich durchaus mal die Info-Sparte im Forum anzuklicken:

Cuba: HabanaBusTour, nuevo servicio de ómnibus turísticos para pasear La Habana

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2011 10:24
#7 RE: Havanna: Sehenswürdigkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Übrigens lohnt es sich durchaus mal die Info-Sparte im Forum anzuklicken:

Cuba: HabanaBusTour, nuevo servicio de ómnibus turísticos para pasear La Habana


Nur blöd, wenn man wie Diana kein Spanisch spricht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2011 10:31 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2011 10:39)
#8 RE: Havanna: Sehenswürdigkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibt's aber auch auf deutsch. "Gockel" hat sie Alle: http://www.holacuba.de/nachrichten_news/...tigung_kuba.php


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2011 12:45
#9 RE: Havanna: Sehenswürdigkeiten
avatar
spitzen Mitglied

Also,das Castillo del Morro und das Fortaleza de la Cabana lohnen auch einen Blick.
Entweder Du fährst mit der Fähre von Habana Vieja aus(kost nur ein paar Peso) oder mit
Taxi oder Bus durch den Tunnel.
Wenn Du mal ein schönen Ausblick über die Stadt willst mit anständigem Essen dazu,dann
gibst in der Nähe vom Hotel Nacional ein Hochhaus mit Lift.(Sorry der Name fällt mir nicht ein)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2011 13:01
#10 RE: Havanna: Sehenswürdigkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Matze
(Sorry der Name fällt mir nicht ein)


Focsa?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2011 13:01
avatar  user ( gelöscht )
#11 RE: Havanna: Sehenswürdigkeiten
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von El Matze

dann
gibst in der Nähe vom Hotel Nacional ein Hochhaus mit Lift.(Sorry der Name fällt mir nicht ein)



Edificio FOCSA


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2011 13:53
#12 RE: Havanna: Sehenswürdigkeiten
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von willibald

Zitat von El Matze

dann
gibst in der Nähe vom Hotel Nacional ein Hochhaus mit Lift.(Sorry der Name fällt mir nicht ein)



Edificio FOCSA




weiß nicht so recht,habe es anders in Erinnerung.
Hier mal ein Blick von oben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2011 16:26
avatar  user ( gelöscht )
#13 RE: Havanna: Sehenswürdigkeiten
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von El Matze
[

Hier mal ein Blick von oben.



na also!

schau mal hier, der beweis:

http://www.tripadvisor.de/ShowUserReview...ba.html#REVIEWS

hab in der bar oben uebrigens eine meiner hochzeiten gefeiert


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2011 20:10
avatar  mathi ( gelöscht )
#14 RE: Havanna: Sehenswürdigkeiten
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von willibald

Zitat von El Matze
[

Hier mal ein Blick von oben.



na also!

schau mal hier, der beweis:

http://www.tripadvisor.de/ShowUserReview...ba.html#REVIEWS

hab in der bar oben uebrigens eine meiner hochzeiten gefeiert





 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2011 21:18 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2011 21:23)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#15 RE: Havanna: Sehenswürdigkeiten
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von willibald

hab in der bar oben uebrigens eine meiner hochzeiten gefeiert


dann werd ich wohl bei meinem nächsten Havana Trip auch mal dort vorbeischaun und einen "Willi Memorial Mojito" trinken ; ich vermute es gibt dort einen minimalen Dresscode für nach oben zu kommen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2011 21:24
#16 RE: Havanna: Sehenswürdigkeiten
avatar
spitzen Mitglied

keine kurzen Hosen und Badelatschen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2011 01:02
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#17 RE: Havanna: Sehenswürdigkeiten
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von El Matze
keine kurzen Hosen und Badelatschen!



wusst ich´s doch


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2011 01:04
#18 RE: Havanna: Sehenswürdigkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Matze
keine kurzen Hosen und Badelatschen!



Bitte! So geht doch kein zivilisierter Mensch in die Stadt!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 17:00
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#19 RE: Havanna: Sehenswürdigkeiten
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Mal eine einfache Frage.
1 Woche um ein wenig von Hav. zu sehen. 1 Monat um Hav. zu erleben. 1 Jahr um es lieben oder hassen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 00:35 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2011 00:36)
#20 RE: Havanna: Sehenswürdigkeiten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo
Mal eine einfache Frage.
1 Woche um ein wenig von Hav. zu sehen. 1 Monat um Hav. zu erleben. 1 Jahr um es lieben oder hassen.



Und trotzdem meint manch einer, Havanna nach 3 Tagen schon hassen zu müssen. "Im Oriente ist eh alles besser".


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2011 09:02
#21 RE: Havanna: Sehenswürdigkeiten
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von el loco alemán
Und trotzdem meint manch einer, Havanna nach 3 Tagen schon hassen zu müssen. "Im Oriente ist eh alles besser".



Frag mich auch immer was die Leute gegen Havanna haben und Santiago dagegen hochjubeln.
Beides ähnlich dreckig und kaputt, an den "Hotspots" ähnlich viele Leute die einem ihren Plunder andrehen wollen (Frauen, Musik, geklaute Ringe) oder einem sonst nur irgendwie auf den Sack gehen.
Sicher gibt es in Havanna mehr von den runtergekommenen Ecken, die Stadt ist aber auch 5mal größer als Santiago.

Wenn man sich nicht in den Touristengegenden rumtreibt, was man ja macht, wenn man länger da ist und bei der Familie wohnt, dann hat man seine Ruhe. Ich jedenfalls.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2011 22:55 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2011 22:58)
#22 RE: Havanna: Sehenswürdigkeiten
avatar
super Mitglied

hallo diana,
hier das programm für euer kind alles andere frei nach gusto (gab es schon gute vorschläge die ich nicht wiederholen will)
aber mit 3 jahre altem kind halt bischen schwehr...
es gibt ein delphinarium und das kindertheater hat sonntags auf der 23 strasse ein schönes programm (wenn es dich interresiert mehr)hat. am malecon langlaufen mit kind am meer auch schön und in der copelia ein eis essen... der park lenin ist für kinder wohl auch nicht schlecht (kinderpark) aber gegenüber der festung (althavanna) gibt es einen kleineren park für die kleine abwechslung zwischendurch bei dem altstandbesuch für die eltern ...
ich würde für das kinderprogramm 2 tage bis drei tage planen und da habt ihr immer noch zwei stunden für die erwachsenen unterhaltung...
4 tage sollten als erstes ok sein... habana ist eine der aufregensten städte der welt also normaler weise sind 2 wochen nciht genug aber naja... playa del este als strand kann auch eine schöne abwechslung sein...

LG

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2011 17:50
#23 RE: Havanna: Sehenswürdigkeiten
avatar
Mitglied

Zitat von Petrido Zamora
hallo diana,
hier das programm für euer kind alles andere frei nach gusto (gab es schon gute vorschläge die ich nicht wiederholen will)
aber mit 3 jahre altem kind halt bischen schwehr...
es gibt ein delphinarium und das kindertheater hat sonntags auf der 23 strasse ein schönes programm (wenn es dich interresiert mehr)hat. am malecon langlaufen mit kind am meer auch schön und in der copelia ein eis essen... der park lenin ist für kinder wohl auch nicht schlecht (kinderpark) aber gegenüber der festung (althavanna) gibt es einen kleineren park für die kleine abwechslung zwischendurch bei dem altstandbesuch für die eltern ...
ich würde für das kinderprogramm 2 tage bis drei tage planen und da habt ihr immer noch zwei stunden für die erwachsenen unterhaltung...
4 tage sollten als erstes ok sein... habana ist eine der aufregensten städte der welt also normaler weise sind 2 wochen nciht genug aber naja... playa del este als strand kann auch eine schöne abwechslung sein...

LG




danke dir....das du an unsere kleine gedacht hast....werde deine tips garantiert in unsere reiseplannung aufnehemen...........


LG Diana


P.S. überlege ob ich nicht ne geführte deutschsprechende busfahrt von 7tagen havanna bis trinidad machen sollte und dann erst von trinidad nen mietwagen zu nehmen.....was sagt ihr??????


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2011 16:16 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2011 16:17)
avatar  jan
#24 RE: Havanna: Sehenswürdigkeiten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

geführte deutschsprechende busfahrt von 7tagen havanna bis trinidad



Fahrt Havanna nach Trinidad = 6 Stunden
.
aber du kannst e-l-a buchen
.

15.05.2011 16:58
#25 RE: Havanna: Sehenswürdigkeiten
avatar
Mitglied

Zitat von jan
geführte deutschsprechende busfahrt von 7tagen havanna bis trinidad



Fahrt Havanna nach Trinidad = 6 Stunden
.
aber du kannst e-l-a buchen
.




das ist mir auch klar. 7 tag heißt 2-3Tage Havanna, dann 1 tag Pinar del rio und dann richtung Trinidad mit zwischenstop Santa Clara und so weiter ( Krokodilfarm, delfinshow usw)
Diana


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!