Pentagramm an den Playas del Este

  • Seite 1 von 2
16.01.2006 10:37
avatar  dirk_71
#1 Pentagramm an den Playas del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo,
bei Google Earth kann man in der Nähe der Playas del Este bei Tarrara folgendes Pentagramm erkennen.
Weiß jemand von Euch mehr darüber und was es damit auf sich hat...

Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2006 13:17
#2 RE: Pentagramm an den Playas del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

Frühere sowjetische Raketenabschussbasis?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2006 13:18
avatar  dirk_71
#3 RE: Pentagramm an den Playas del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Frühere sowjetische Raketenabschussbasis?

Opferstätte für kubanische Jungfrauen
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2006 13:44 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2006 13:45)
#4 RE: Pentagramm an den Playas del Este
avatar
Rey/Reina del Foro
Dort hat Fidel seinerzeit den imperialistischen Satan aus Kuba vertrieben.

Das mit dem Pentagramm werd ich demnächst mal recherchieren. Aber mal was anderes. Mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen, Bilder aus Google-Earth zu kopieren. Wird alles immer nur schwarz. Wie geht das?


e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Privatreisen


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2006 13:52
avatar  derhelm
#5 RE: Pentagramm an den Playas del Este
avatar
Forums-Senator/in

machs per Screenshot. Strg+Druck bzw. Strg+Alt+Druck
--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2006 13:56
avatar  dirk_71
#6 RE: Pentagramm an den Playas del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
machs per Screenshot. Strg+Druck bzw. Strg+Alt+Druck

mach ich auch so... Druck für den gesamten Bildschirm und Alt+Druck nur für das aktive Fenster...
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2006 14:05
#7 RE: Pentagramm an den Playas del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

Strg hab ich nicht. Mit Ctrl gehts nicht. Mit Druck ist bestimmt die "Druck S-Abf" gemeint? Auch mit Alt + dieser passiert nichts.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Privatreisen


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2006 14:21
avatar  dirk_71
#8 RE: Pentagramm an den Playas del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mit Druck ist bestimmt die "Druck S-Abf" gemeint?

ja, wenn Du druck gedrückt hast gehst Du in in das Programm Paint (oder ähnliches) und drückst dort Strg-V.
In Antwort auf:
Strg hab ich nicht.


Sollte mich wundern, was hast Du denn links unten auf Deiner Tastatur?
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2006 14:52
#9 RE: Pentagramm an den Playas del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

Links unten hab ich "Ctrl" was immer das auch bedeuten mag.
e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Privatreisen


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2006 14:55
avatar  Socke
#10 RE: Pentagramm an den Playas del Este
avatar
Top - Forenliebhaber/in

CTRL ist die Abkürzung für Control, auf deutschen Tastaturen sollte dort Strg für Steuerung stehen.
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2006 14:56
avatar  dirk_71
#11 RE: Pentagramm an den Playas del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Links unten hab ich "Ctrl" was immer das auch bedeuten mag.

dann nimm halt die Ctrl "Control" Taste, damit sollte es auch funktionieren...
Dann also Drucktaste und danach in einem Photoeditor Ctrl + V und Du solltest den Screenshot als Bild haben..
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2006 15:09
#12 RE: Pentagramm an den Playas del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

Nee, passiert nix, weder mit einmaligem Drücken, mehrmaligem Drücken und auch nicht mit Festhalten der Drucktaste während des Wechsels in ein Bildprogramm (i-grafix) Computer sind doof.
e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Privatreisen


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2006 15:44
avatar  kdl
#13 RE: Pentagramm an den Playas del Este
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Computer sind doof

Nicht immer!

Versuchs mal so:

Control + F11 = Hotkey für ganzen Bildschirm
F 11 = Hotkey f. aktives Fenster
Alt+F11 = Fensterinhalt aktives Fenster

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2006 15:51
avatar  user ( gelöscht )
#14 RE: Pentagramm an den Playas del Este
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
Opferstätte für kubanische Jungfrauen

also DAS halte ich für ausgeschlossen, da es dort ja bekanntlich überhaupt keine Jungfrauen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2006 15:58
avatar  dirk_71
#15 RE: Pentagramm an den Playas del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

Zur besseren Orientierung hier noch ein weiteres Foto aus einer größeren Höhe..
Dort sieht man auch die Einfahrt nach Tarrara:

Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2006 16:17
avatar  frengg
#16 RE: Pentagramm an den Playas del Este
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Auf Cuba ist vieles moeglich aber es gibt nur einen
Ausseridischen.

Das ganze ist ein Rummelplatz a lo cubano. Auf spanisch:
Parque de diversiones del Palacio de Pioneros de Tarara

Salu2

Frengg


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2006 16:18
#17 RE: Pentagramm an den Playas del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich gebs auf mit Screenshot.
Auf dem Foto ist sogar der Titty-Twister zu sehen. Wenn man von links (Hav.) kommt, die Brücke über den Rio Tarrara passiert, das erste Gebäude rechts.

Ich hab sogar "mein Haus" in Kuba bei Google Earth gefunden. Anhand des Baufortschrittes muß das Foto aber schon über 2 Jahre alt sein.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Privatreisen


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2006 17:16
avatar  Jogni
#18 RE: Pentagramm an den Playas del Este
avatar
spitzen Mitglied

Vielleicht noch eine Idee, was man nachsehen kann. Die Tasten Druck bzw. ALT+Druck befördern den Bildschirminhalt bzw. das aktive Fenster in die ZWISCHENABLAGE. Man kann dann auch Word öffnen und unter Bearbeiten, Office Zwischenablage, nachsehen, ob überhaupt etwas dort angekommen ist. Als Word-Datei entwickelt so ein Bild aber eine enorme Dateigröße (bei mir unter WinXP 1027 kB). Paint hat den Vorteil, dass man das Bild dann als *.jpg speichern kann (221 kB).
Ganz früher (Windows 3.11, vielleicht auch noch Windows 95) war es so, dass die Taste Druck den Screenshot=Bildschirm direkt zum Drucker geschickt hat. Irgendwann kam dann der Umweg über die Zwischenablage. Seit Windows2000 kan man mehr als eine Sache in der Zwischenablage unterbringen.
Statt Strg+V oder CTRL+V funktionieren auch die Menübefehle Bearbeiten, Einfügen oder das Symbol für Einfügen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2006 17:32
#19 RE: Pentagramm an den Playas del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Tasten Druck bzw. ALT+Druck befördern den Bildschirminhalt bzw. das aktive Fenster in die ZWISCHENABLAGE.
Danke, das war der entscheidende Tipp! Die Zwischenablage. So geit datt..

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Reiseangebot Privatreisen


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2006 19:18
avatar  ( Gast )
#20 RE: Pentagramm an den Playas del Este
avatar
( Gast )

Das war früher mal ein ganz billiger Rummelplatz mit einfachsten Karusselchen. Kann mich aber seit ´92 nicht mehr erinnern, ob der jemals noch funktioniert hat. Ich hab mal 1998 einen dieser rechts erkennbaren inzwischen wieder renovierten Luxusbungalows (4 Schlafzimmer mit allem Schnickschnack) für schlappe 50 US$/Tag gemietet.
Geht auch heute noch, allerdings nicht für unter 100 US$; lohnt sich aber auch für diesen Preis.

Tarara selbst hat auch eine tolle Geschichte:
Früher Vorort für begüterte Cubaner.
Nach der Revolucion zunächst für "verdiente" Bonzen, die das ganze aber wie alles ziemlich herunter gewirtschaftet haben; danach Erholungsheim für Kinder von Tschernobyl; danach wieder (sogar super) renoviert und an reiche Geschäftleute (auch Kanadier) dauerhaft und teuer vermietet. So könnte das moderne Cuba mal wieder aussehen.

Luckygoetzy


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2006 19:29
#21 RE: Pentagramm an den Playas del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
So könnte das moderne Cuba mal wieder aussehen.

Ja, schönes Ghetto, wie man es aus südamerikanischen Ländern wie Venezuela kennt: Kontrollposten mit Schlagbaum (hier noch: Kette) davor und Wachleute an den Straßenecken innerhalb.

Habe mal 2003 eine Nacht im Wohnmobil auf dem Areal verbracht, nicht zu empfehlen. Hätte bloß noch gefehlt, dass die "Objektschützer" das WoMo nach Kubanern durchfilzen! Einziger Vorteil: Man konnte zu Fuß zum "Titty Twister"!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2006 19:35
avatar  dirk_71
#22 RE: Pentagramm an den Playas del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
danach Erholungsheim für Kinder von Tschernobyl;

Die Kinder gab es auch noch im letzten Jahr dort, es waren nicht viele aber in dem Mercado dort,konnte man noch sehr häufig russisch hören... fast wie hier bei uns im Supermarkt
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2006 20:29
avatar  Traumrakel ( gelöscht )
#23 RE: Pentagramm an den Playas del Este
avatar
Traumrakel ( gelöscht )

Die Freimaurer waren`s...


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2006 23:00
avatar  ( Gast )
#24 RE: Pentagramm an den Playas del Este
avatar
( Gast )

das gibt Fidels Grabstätte.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2006 23:23
#25 RE: Pentagramm an den Playas del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Freimaurer waren`s...
In Antwort auf:


das gibt Fidels Grabstätte

Wie, er etwa auch ein Bruder?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!