USA fürchten Linksruck Boliviens

17.08.2005 18:57
avatar  Chris
#1 USA fürchten Linksruck Boliviens
avatar
Rey/Reina del Foro

USA fürchten Linksruck Boliviens


Boliviens Bauernfüher Evo Morales.

Asuncion - Mit einem Besuch in Paraguay hat US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld am Dienstag eine dreitägige Lateinamerika-Reise begonnen. Im Gespräch mit Präsident Nicanor Duarte Frutos wollte Rumsfeld unter anderem über die Politik des kubanischen Staatschefs Fidel Castro und des venezolanischen Präsidenten Hugo Chávez beraten. Die USA werfen beiden Politikern vor, sie versuchten, auf instabile Staaten wie Bolivien Einfluss zu nehmen, um dort linksgerichtete Regierungen zu installieren.

"Es gibt Hinweise, dass sowohl Kuba als auch Venezuela sich in wenig hilfreicher Weise in die Lage in Bolivien eingemischt haben", sagte Rumsfeld Reportern auf dem Flug nach Paraguay. Einzelheiten nannte er nicht. Mehrere Regierungsbeamte haben in der Vergangenheit aber erklärt, Kuba und Venezuela hätten dem einflussreichen Indio-Führer Evo Morales finanzielle und organisatorische Unterstützung zukommen lassen.

Kokabauer Morales ...
http://www.kurier.at/ausland/1081858.php


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!