Gute Noten für Boliviens Wirtschaftspolitik

03.11.2009 09:11
#1 Gute Noten für Boliviens Wirtschaftspolitik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von taz-blog
Gute Noten für Boliviens Wirtschaftspolitik
von Benjamin Kiersch

Letzte Woche stellte der Internationale Währungsfonds in Washington seinen „Regional Economic Outlook“ für Lateinamerika vor. Danach ist die bolivianische Volkswirtschaft besonders krisenfest: Die bolivianische Wirtschaft ist laut IMF im ersten Halbjahr 2009 um 3 Prozent gewachsen: die bei weitem höchste Wachstumsrate in der Region.


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2009 09:48 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2009 10:09)
avatar  el-che
#2 RE: Gute Noten für Boliviens Wirtschaftspolitik
avatar
Rey/Reina del Foro


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2009 13:02 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2009 13:03)
avatar  Moskito
#3 RE: Gute Noten für Boliviens Wirtschaftspolitik
avatar
Rey/Reina del Foro


Wenn der IWF lobt, sollte man eher skeptisch sein, aber die Erklaerung folgt im Text:

In Antwort auf:

Wirtschafts- und Finanzminister Luís Arce erklärte, das neue ökonomische Modell, zu dem die starke Besteuerung von Einnahmen aus der Gas- und Ölförderung sowie die Auszahlung von Boni für Schulkinder, werdende Mütter und alte Menschen gehören, habe sich bewährt. Der Minister fügte süffisant hinzu, dass sich die bolivianische Wirtschaft gerade deshalb krisenfest sei, weil sich die Regierung nicht an die Rezepte des IWF gehalten habe.

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2009 13:06
#4 RE: Gute Noten für Boliviens Wirtschaftspolitik
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn es sich tatsächlich als nachhaltig herausstellen sollte, gibt es auch von mir ein und .

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!