Cuba Rundreise und Aufregung

  • Seite 2 von 4
12.08.2005 01:33
avatar  Jorge2
#26 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
avatar
Rey/Reina del Foro

Kroatien: Nie mehr!
Dort haben meine Füsse das letzte Mal vor 25 Jahren den Boden betreten - nachdem ich und eine paar Bekannte, die wir erst im Urlaub kennen gelernt hatten von der besoffenen Security und POLIZEI fast totgeschlagen wurden.
Ich blutüberströmt, mit durch Gummiknüppel verursachter klaffender Kopfwunde vor dem Campingplatz auf einen der Bekannten über eine Stunde wartend, weil dieser durch die besoffenen Sanitäter und die Polizisten ebenfalls verprügelt wurde, weil dieser jene pflichtbewußten Staatsdiener bat, mich zu versorgen!

Sorry aber; Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte der Balkankrieg noch länger dauern können - bis sich dieses asoziale, korrupte Volk und diese menschenunwürdigen Typen gegenseitig gänzlich ausgelöscht hätten.
Ich habe und hätte keine weitere Mitgefühlsträne verloren!

Da könnt Ihr jetzt noch so viele BUHS und BÄHS bringen!

Zitat: "Ach Du blutest ja nur ein bisschen, wir können Dich gerne auf die Wache mitnehmen - bis morgen früh machen wir dich dann so richtig fertig - wenn du die Nacht überhaupt überlebst!"
Ich habe mich äußerst demütig gezeigt - das werde ich nie vergessen, schlimmer wie ein Schwein oder schlimmer, wie ein Haufen Scheisse behandelt worden zu sein!

Die haben einige Jahre nach meinem Aufenthalt genau diese Verhaltensweise an den Tag gelegt - nicht nur die Spitze der Gesellschaft - jeder Einzelne von diesen abscheulichen Kreaturen (Zitat eines alten Serben während sie auf mich einprügelten: Bringt ihn um das deutsche Schwein!) hat menschenverachtend den Nächsten niedergemetzelt.

Für mich gibt es diese Landesteile nicht mehr auf der Weltkarte und um jeden der nur nach Kroate, Serbe und sonstwas in der Ecke riecht oder daherkommt, mache ich sofort einen riesen Bogen.

Damit ich Urlaub dort verbringe, da müsste man mich schon als verschnürtes Paket hinschicken!

Da lass ich lieber 10.000,- EUR innerhalb einer Woche in Cuba für wohltätige Zwecke!


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2005 06:28
#27 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
dort gibt es pizzas, perro cliente etc. und das für durchschnittlich 10-20 cubanische peso was ungefähr 50 cent bis 1 dollar sind

1989 habe ich nur 1/10 dafür gezahlt
3Wochen zum 2Wochenpreis 1342 DM!!! bei Neckermann+Reisetasche Das waren noch Preise.
Da gab es noch nicht so viele öffendliche Pizzabuden.

Gruss
Polito


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2005 09:13
avatar  ( Gast )
#28 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
avatar
( Gast )

Wenn ich auf Drinks verzichten muß, weil ich es mir nicht leisten kann, genau da hört bei mir der Urlaub auf.

____

...und das Alkoholproblem fängt an

Prost!
elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2005 09:21
#29 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
avatar
Mitglied

da kann ich dir nur zustimmen und 30 euro pro tag sind ok.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2005 12:19
avatar  yo soy
#30 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
avatar
spitzen Mitglied

hi,

..der paul heißt übrigens :bill!

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2005 13:13
#31 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
der paul heißt übrigens :bill!

Hat ihn vielleicht mit Paul Allen, ein Ex von Micro$soft, verwechselt. Der hat fast genau so viel Geld.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2005 14:59
avatar  TJB
#32 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
der paul heißt übrigens :bill!
... das ist die deutsche Übersetzung
.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2005 15:03
#33 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
das ist die deutsche Übersetzung

Nee, die wäre Willi!
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2005 15:29
avatar  TJB
#34 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in



 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2005 12:50
avatar  chulo
#35 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Wenn ich auf Drinks verzichten muß, weil ich es mir nicht leisten kann, genau da hört bei mir der Urlaub auf.

Finde gut, dass quetal und auch Socke beschreiben, wie man mit geringem budget viel Spass in Kuba haben kann. Mit Pepp und Idealismus macht Kuba deutlich mehr Spass als wenn man jeden Abend zig CUC für Drinks und jineteras ausgibt.



 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2005 01:17
#36 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mit Pepp und Idealismus macht Kuba deutlich mehr Spass als wenn man jeden Abend zig CUC für Drinks und jineteras ausgibt.

Da gehört aber außer Pepp und Idealismus noch etwas mehr dazu, um ohne -zig CUC an den gleichen Spaßfaktor zu kommen. Man muß schmerzfrei sein, viel Zeit, Insiderwissen, Sprache, die richtigen Kontakte und eine gewisse Portion Leidensfähigkeit haben. Dann klappt es auch mit kleinerem Geldbeutel, ohne auf den wesentlichen Spaß verzichten zu müssen.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2005 07:37
avatar  ( Gast )
#37 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
avatar
( Gast )

e-l-a,

was ist denn für dich der "wesentliche Spaß"? Sauferei und Jineteras?


elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2005 07:45
avatar  ewuewu
#38 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Wenn ich auf Drinks verzichten muß, weil ich es mir nicht leisten kann, genau da hört bei mir der Urlaub auf.

Solchen Masochismus kann man auch in Paris, Davos oder in Skandinavien haben.


Und Riad nicht vergessen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2005 08:01
avatar  ( Gast )
#39 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
avatar
( Gast )

Und Riad nicht vergessen
_____


elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2005 08:31
avatar  Moskito
#40 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mit Pepp und Idealismus macht Kuba deutlich mehr Spass als wenn man jeden Abend zig CUC für Drinks und jineteras ausgibt.
Genau!

Wer das nicht gelernt hat, wird in Kuba halt immer nur der Pepe sein......

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2005 08:42 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2005 09:51)
avatar  ( Gast )
#41 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
avatar
( Gast )

Moskito, das große Problem ein Pepe zu sein, liegt darin, daß man glaubt mit Pepp und Idealismus in Kuba viel Spaß zu haben! (Geändert!)


There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2005 08:46
avatar  Moskito
#42 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Moskito, das große Problem dein Pepe zu sein, liegt darin, daß man glaubt mit Pepp und Idealismus in Kuba viel Spaß zu haben!
hä?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2005 12:03
#43 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
avatar
Rey/Reina del Foro

@ quesito

Treffend formuliert.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp Havanna auf allen Vieren


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2005 12:58
avatar  Moskito
#44 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Moskito, das große Problem ein Pepe zu sein, liegt darin, daß man glaubt mit Pepp und Idealismus in Kuba viel Spaß zu haben! (Geändert!)
hm, irgendwie stehe ich auf der Leitung, wer erklärt es mir mal?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2005 14:54 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2005 14:55)
avatar  ( Gast )
#45 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
avatar
( Gast )

Ich wollte damit ausdrücken, daß viele Kubafreunde von den lieben Kubanern als "Pepe" gesehen werden, obwohl sie sich selbst nicht für solch einen halten. In die Köpfe der Kubaner kann man ja nun nicht so einfach hineinschauen.

Zumal alle Kubaner gegenüber den Yumas so zusammenhalten, wie es die Ziegel in VCs Ruine eigentlich hätten tun sollen (nix "los paredes se cayen"!) und schließlich sind sie ausnahmslos Maximo-Fingidor-trainierte und Novela-geprüfte Staatsschauspieler. Wer weiß was sie wirklich denken? Wir werden es nie wissen!!! Mag man auch mal das eine oder andere Gespräch belauschen können oder vielleicht mal heimlich in dem Tagebuch schmökern können, die absolute Wahrheit kennen nur die Kubaner!


There's no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2005 19:02
avatar  Moskito
#46 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich wollte damit ausdrücken, daß viele Kubafreunde von den lieben Kubanern als "Pepe" gesehen werden, obwohl sie sich selbst nicht für solch einen halten. In die Köpfe der Kubaner kann man ja nun nicht so einfach hineinschauen.
Aber man weiß doch, ob man sich selbst als Pepe verhält? Wofür man von anderen gehalten wird, sehe ich als zweitrangig.

p.s. Sooo gute Schauspielerinnen sind sie auch wieder nicht, wenn man es ein wenig durschaut hat....

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2005 22:17
avatar  ( Gast )
#47 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Aber man weiß doch, ob man sich selbst als Pepe verhält?

Du meinst, wenn man den Geizhals raushängen läßt? Oder die Steine nur nach neunmalschlauen Bedingungen rausrückt! Dann ist man dennoch ein Pepe, nur halt ein schlechter Pepe! Pepe bleibt Pepe!
There\'s no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2005 22:44 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2005 22:44)
avatar  Moskito
#48 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Du meinst, wenn man den Geizhals raushängen läßt? Oder die Steine nur nach neunmalschlauen Bedingungen rausrückt! Dann ist man dennoch ein Pepe, nur halt ein schlechter Pepe! Pepe bleibt Pepe!
Nee, mein ich nicht. Aber momentan bist du kaum vernünftig ansprechbar, oder?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2005 22:56
avatar  ( Gast )
#49 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Nee, mein ich nicht. Aber momentan bist du kaum vernünftig ansprechbar, oder?

In wie fern?

Wirke ich biestig-bös-verbittert? Bin ich eigentlich nicht! Sitze hier und futtere leckere Waffelröllchen mit bitterer Schokolade und habe auch ein klitzekleines Gläschen HC7Jahre!
There\'s no future for you!


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2005 23:10
avatar  Moskito
#50 RE:Cuba Rundreise und Aufregung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wirke ich biestig-bös-verbittert?
Jo schon, in anderen Threads.

Aber als (ex?-) Pepe musst du das wohl so sehn......(bezieht sich jetzt auf diesen Thread.)

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!