Condor OW Flüge

  • Seite 1 von 2
02.08.2005 20:05
avatar  ( Gast )
#1 Condor OW Flüge
avatar
( Gast )

Mein wissens nach, wird ein Hin/RückflugTicket verlangt !!
Es geht nicht darum wie Inmigration reagiert wenn jemanden keinen Ruckflug hat , aber lässt Condor ohne weiteres solchen passagieren Einschecken ?

Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2005 00:43
avatar  Jorge2
#2 RE: Condor OW Flüge
avatar
Rey/Reina del Foro

Was erzählst Du denn - wieso wird ein Rückflugticket verlangt?
Selbstverständlich können Cubanos mit OW-Tickets einchecken - und dürfen sogar mitfliegen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2005 09:31 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2005 10:56)
#3 RE: Condor OW Flüge
avatar
Forums-Chef

Grundsätzlich werden immer die Tix kontrolliert.Leute mit den entsprechenden Berechtigungen( Visa) können mit Onewaytix einreisen. Manchmal lohnt auch ein Onewaytix von Condor mit einem Rückflug tix ( ganz ofiziell gebucht) zu mixen, um einen guten Hin*Rückflugpreis zu bekommen. Aber nochmals die Warnung an alle Schlaumeier ( ich kaufe nur den Oneway und in Kuba den Rückflug) Am Flughafen werdet Ihr mit den Tickets wieder nach Hause geschickt ;-)
Die Onewayflüge sind so bei Condor zum Beispiel auch im System nicht mehr freigeschalten und können somit auch nur noch tel. gebucht werden. So will sich die Airline die Probleme am Airport vom Hals schaffen. Die Arlines müssen , falls Sie Pasagiere mit ungültigem oder gar keinen Visum nach Kuba transportieren eine Strafe von ca 3000,- USD ( glaube ich) zahlen( pro Pers. )


Saludos Habanero
http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2005 10:10
avatar  ( Gast )
#4 RE: Condor OW Flüge
avatar
( Gast )

Habanero
ich habe gestern versucht, bei condor nur der OW nach Havanna zu buchen, und es ging nicht !
Deine erklärung hat mich intellektuell überfördert, also Condor lässt passagieren ( touristen ) gebucht nach Kuba mit OW Ticket nicht reisen, ist es richtig ?

Deine zweite erklärung ( Leute mit den entsprechenden Berechtigungen( Visa) ) können mit Onewaytix einreisen ) bezieht sich auf Condor bestimmungen oder auf Cubanischen bestimmungen ?

Gracias
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2005 10:20
#5 RE: Condor OW Flüge
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Deine erklärung hat mich intellektuell überfördert

Was soll man dazu noch sagen?
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2005 10:55 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2005 10:57)
#6 RE: Condor OW Flüge
avatar
Forums-Chef

Komisch ich verkaufe jeden Tag Onewayflüge ( mit Condor), na ja vielleicht habe ich den besseren Draht lol ;-)

Richtig ist, daß Condor seine Fluggäste nur mit gültigen Papieren und den dazu geigneten Tickets befördert. Die Bestimmungen kommen nicht von Condor sondern von der cubanischen Regierung. Condor sichert sich nur hier vor grossen Strafen ab und lässt im Notfall den Fluggast stehen. Das wurde doch schon tausend mal hier geschrieben. Gleiches passiert bei cubis mit abgelaufenem Visum etc.


Onewayflüge nach Kuba bekommen ohne Probleme bei:

habanero ;-))
http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2005 11:21
avatar  ( Gast )
#7 RE: Condor OW Flüge
avatar
( Gast )

Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Meine frage lautet: kommt ein tourist mit OW Ticket am Condor Schalter und möchte einschecken, was passiert ?
Wird er befördert oder nicht ?

Und was passiert oder kann passieren wenn er befördert wird und in Cuba landet ?
Gilt noch das cubanischen Gesetz ( zu Einreise wird ein H/R Ticket benötigt)

Scheinbar nein, sonst würde Condor solche Tickets nicht verkaufen, oder zumindestens nur an Leute die dazu berechtigt sind ( cubanos oder Ausländer mit Residencia meinentwegen )

Wenn ein Cubano abgelaufene Visum hat, wird definitiv nicht befördert, oder zurück an absender geschickt
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2005 11:23
avatar  ( Gast )
#8 RE: Condor OW Flüge
avatar
( Gast )

http://www3.condor.com/tcf/de/tc_ibe.jsp...&agnumber=69946

Gehe auf dein Banner, gib Abflug Frankfurt ab, kreuze OW an, es dürften keine cubanischen Ziele erscheinen, ist irgendwie comisch....
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2005 11:51
#9 RE: Condor OW Flüge
avatar
Forums-Chef

Sag mal kannst Du nicht lesen ???
Die gehen nicht im System zu buchen !!!


http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2005 13:53
avatar  ( Gast )
#10 RE: Condor OW Flüge
avatar
( Gast )

Habanero
das habe ich schon verstanden, muss auch einen Grund geben warum es nicht ohne weiteres geht, damit ist aber meine frage nicht ganz beantwortet.
Was macht Condor, ( oder andere Airlines) wenn ein tourist zum Chek-in Schalter kommt, und kein Ruckflug gebucht hat !!
Denn soviel ich weiß, verlang Cuba einen Hin und Rück Ticket für die Einreise , und Condor sicherlich nicht unbedingt von eine mögliche Kulanz der Cubis ausgeht !
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2005 14:00
avatar  jan
#11 RE: Condor OW Flüge
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Sicher wird es möglich sein, dass die cubis dir einen Weiterflug nach Yucatan oder auf die Bahamas verkaufen können

Genauso wie sie Unwissenden, die kein Hotel gebucht haben für 3 Tage ein teures Zimmer in VRA aufdrücken.

Comandante, der uns heute verlassen hat, hat zwar schon einmal gemeldet, dass es auch ohne geht, aber vielleicht nur für ihn?

Frag ihn doch mal.
jan


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2005 16:50 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2005 16:51)
avatar  ( Gast )
#12 RE: Condor OW Flüge
avatar
( Gast )

Lieber Jan
ihr bringt mich zu verzweifeln, mein deutsch scheint scheisse zu sein
Es geht mir nicht darum zu erfahren wie die cubanischen Behörden entscheiden, sondern wie entscheidet Condor, wenn ein Tourist bei der Chek-in keinen Rueckflug hat. Wird er befördert oder nein??
Denn, so eine entscheidung, liegt sicherlich nicht in die Kulanz von condor, sondern wird vond er jeweiligen land vorgeschrieben, oder sehe ich falsch ?

Was el commandante angeht, man soll ihn meiner meinung nach lieber in ruhe lassen, er ist nicht mehr der Commandante der hier am Anfang gepostet hat letzter Zeit schreibt er ( wenn mal nicht mit über irgendj emanenn meckert) viel unfug
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2005 16:56
#13 RE: Condor OW Flüge
avatar
Rey/Reina del Foro

Du widersprichst dich!
Einerseits:

In Antwort auf:
Es geht mir nicht darum zu erfahren wie die cubanischen Behörden entscheiden, sondern wie entscheidet Condor

Andererseits:
In Antwort auf:
Denn, so eine entscheidung, liegt sicherlich nicht in die Kulanz von condor, sondern wird vond er jeweiligen land vorgeschrieben

So ist es und nichts anderes hat Habanero erklärt.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2005 16:56
avatar  jan
#14 RE: Condor OW Flüge
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dein Deutsch ist besser als von Onkel Lotscheck

Frag doch einfach bei Condor an oder fahr nach Düsseldorf, ist doch nicht weit von Hagen.

PS.
sorry Lotscheck, ich weiss, dass du absichtlich falsch schreibst
Das Einzige ist, dass du nicht weisst wann man wahr mit oder ohne h schreibt.
jan


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2005 17:38 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2005 17:38)
#15 RE: Condor OW Flüge
avatar
Forums-Chef

nochmal für kubanito:
Condor nimmt nur Leute mit gültigen Papieren ( Reisepass, Visa) und gültigen Rückflugtix mit.
Reisende mit nur einem Onwaytix müssen also auch ein entsprechendes Visa ( verl. Aufenthalt , Arbeitsvisa etc.) vorweisen oder Kubaner sein.

Saludos habanero
http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2005 17:55
avatar  ( Gast )
#16 RE: Condor OW Flüge
avatar
( Gast )

Also
lLaut Habanero ( wenn ich es richtig verstehe) cuba schreibt an die Airlines vor : Touristen (sofern sie nicht cubanos sind) mit Oneway Ticket können nur Einreisen wenn sie ein besonderen Visum haben, welche zu Einreise ohne Rückflug berechtigt !
Handelt es sich um einen Normalen tourist, muss er am Chek-in hin und Ruckreise vorlegen, richtig ??
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2005 18:07
#17 RE: Condor OW Flüge
avatar
Forums-Chef

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2005 19:02
avatar  ( Gast )
#18 RE: Condor OW Flüge
avatar
( Gast )

wenn mein deutsch nicht eindeutig genug ist, und du dich dadurch genervt fühlst, pues sorry.
Ich werde Condor direkt anschreiben, und wenn ich eine konkrete Antwort bekommen sollte, schreibe es hierein, amen.

Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2005 20:39 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2005 20:43)
avatar  jan
#19 RE: Condor OW Flüge
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Schreib es doch auf cubanisch

Ich war früher oft in der Türkei, da wollten auch manche Türken mit der Lufthansa nach alemania fliegen. Ein Ticket wurde ihnen von sog. Reisebüros in Istanbul verkauft! Aber beim Einschecken war Schluss.
LH hat sie ohne Visum nicht mitgenommen.
comprendes? capici? anliyormusun?
jan


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2005 20:54
#20 RE: Condor OW Flüge
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
capici?

capisci!
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2005 20:57 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2005 20:57)
avatar  jan
#21 RE: Condor OW Flüge
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

grazie tanto
sah mir auch ein bisschen komisch aus.
Io capisco

Aber das T. stimmt


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2005 01:25
avatar  Jorge2
#22 RE: Condor OW Flüge
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist aber dennoch kurios - vor einiger Zeit konnten noch OW-Flüge auf der Condor-Site gebucht werden!
Da gings für 167,- EUR für Frau und Kind von FRA nach HOG - zurück dafür umso teuerer!

Anscheinend hat CONDOR da einen Riegel vorgeschoben! Und jetzt kostet das wohl richtig Geld!


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2005 08:40
#23 RE: Condor OW Flüge
avatar
Forums-Chef

Hab ich mich so undeutlich ausgedrückt ? Die Flüge sind buchbar ( wenn vorhanden auch für 99,- €) Nur eben nicht mehr via Internet.


Saludos Habanero
http://www.karibikreisen24.de
http://www.mietwagen-in-kuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2005 14:37
avatar  ( Gast )
#24 RE: Condor OW Flüge
avatar
( Gast )

Also die OW Flüge sind nur über Agenturen buchbar, und für Cubanos oder halt für Ausländer die in Cuba ihren ständigen Wohnsitz haben !
Mosquito oder Quesito oder andere Touris können keinen OW Flüge buchen, zumindestens werden sie vonder Airlines ohne Rückflug Ticket nicht befördert, ich hoffe so ist es richtig!!!.

Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2005 15:12
avatar  jan
#25 RE: Condor OW Flüge
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Richtig!
Außer Cubanito 1-1000
der kann


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!