Grundwortschatz Kuba für Touris

  • Seite 5 von 5
18.11.2005 13:46
avatar  ( gelöscht )
#101 RE: Grundwortschatz Kuba für Touris
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen,

In Antwort auf:

Und wo, bitte schön, findest du bei Elektroinstallationen in Haushalten Aderendhülsen?

Auf Cuba wahrscheinlich nirgends. Aber es ging ja nicht nur darum, sondern um Elektrozeugs insgesamt.

Liebe Grüße

Erik


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2005 16:07
avatar  Gerardo
#102 RE: Grundwortschatz Kuba für Touris
avatar
Cubaliebhaber/in

Aderendhülsen mit Kunststoffkragen = punteras con cuello de plastico


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2005 17:09
avatar  ( Gast )
#103 RE: Grundwortschatz Kuba für Touris
avatar
( Gast )

Wow, danke.
Lüsterklemme
Schrumpfschläuche
Kabelbinder/driller

Heide
http://www.derbraunemob.info


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2005 17:11
avatar  jan
#104 RE: Grundwortschatz Kuba für Touris
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Lüsterklemme


vagina

In Antwort auf:
Schrumpfschläuche


pene


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2005 17:14 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2005 17:22)
avatar  ( Gast )
#105 RE: Grundwortschatz Kuba für Touris
avatar
( Gast )
Ich halts nich aus Jan. Ich fürchte, so kommt es also zu den vielen Missverständnissen zwischen Cubis und Deutschen. Man zieht die Schrumpfschläuche ÜBER die Lüsterklemme.
Heide
http://www.derbraunemob.info

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2005 23:03 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2005 23:21)
avatar  kdl
#106 RE: Grundwortschatz Kuba für Touris
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
Hallo Heide,
hier mein Beitrag zum techn. Grundwortschatz f. Touris:

Aderendhülsen mit Kunststoffkragen = terminales de cable con protector plástico

(@gerardo: Das Wort punteras verwendet hier kein Elektriker und cuello plástico ist eigentlich nicht korrekt, da es sich ja nur um einen Plasteüberzug handelt)

Lüsterklemme = clema de porcelana
Schrumpfschläuche = manguera de unión forzada
Kabelbinder = presilla plástica para cables

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2005 23:45
avatar  ( Gast )
#107 RE: Grundwortschatz Kuba für Touris
avatar
( Gast )

Danke kdl. Gehört sicher nicht zum Grundwortschatz für Touris. Aber wenn man mal ein gepflegtes Gespräch führen möchte, bei dem es nicht um Sex oder Politik geht, braucht man schon ein paar Vokabeln, die nicht im Wörterbuch stehen. Ist schon erstaunlich, was manche Leute/du alles wissen. Respekt!
Heide
http://www.derbraunemob.info


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2005 00:24
avatar  kdl
#108 RE: Grundwortschatz Kuba für Touris
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ist schon erstaunlich, was manche Leute/du alles wissen

Naja, erstaunlich eigentlich nicht. Ich befasse mich beruflich seit über 20 jahren mit techn. Spanisch, da ausgebildeter Dolmetscher und Übersetzer. Also handelt es sich in meinem Fall bloss um Berufserfahrung.

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2005 00:57 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2005 01:00)
avatar  ( Gast )
#109 Aber: Klemme = pinzas!!!!!!!!!!!!!!!!!!
avatar
( Gast )
Soy traductor

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2005 16:18
avatar  ( Gast )
#110 RE: Grundwortschatz Kuba für Touris
avatar
( Gast )

Pinga Pinga = pop mich, aber länger als 5 min.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2006 21:59 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2006 22:01)
avatar  ( Gast )
#111 RE: Grundwortschatz Kuba für Touris
avatar
( Gast )
ich wünsche dem Commandante viel Gesundheit und möge die Revolution noch ewig andauern!

- wie formuliert man das, ohne die Gefühle der ausgebeuteten Kubaner zu verletzen:

Coño barbudo, vete ya y larga de aqui??

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2006 22:29
avatar  kdl
#112 RE: Grundwortschatz Kuba für Touris
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Coño barbudo, vete ya y larga de aqui??


Wenn schon, dann "lárgate de aquí".

gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2006 22:38
avatar  Jogni
#113 RE: Grundwortschatz Kuba für Touris
avatar
spitzen Mitglied

Ich weiß ja nicht, wo du hin fährst und mit wem du dich unterhalten willst, trotzdem viel Erfolg. Ich verstehe Null Spanisch, aber es war trotzdem amüsant hier zu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!