Havanna-Nacht bei Mr. Roncalli

25.06.2005 21:51
avatar  Chris
#1 Havanna-Nacht bei Mr. Roncalli
avatar
Rey/Reina del Foro

Havanna-Nacht bei Mr. Roncalli

Rauchzeichen
von Hans Bewersdorff

Der falsche Zeitpunkt hat schon so manchem Aficionado die Liebe zur Puro verleidet. Deshalb gilt die Regel: Eine Zigarre kann noch so gut sein - ohne Entspannung ist der Genuß nur halb so groß. Manche Genießer warten deshalb bis spät in die Nacht. Erst dann schlägt die Stunde für das große Havanna-Erlebnis.

Einer der stillen Nachtschwärmer ist Mr. Roncalli - Bernhard Paul. Ich habe den berühmten Erfinder und Direktor des Circus Roncalli in Hamburg besucht. Wir sitzen im Salon-Wagen - Pauls Wohnzimmer. Hier sieht es nicht aus wie in einem Campingwagen. Hier sieht es aus, als säßen wir in einer Luxusyacht auf Rädern. Die Sofas sind mit der goldenen Sonne von Versace bezogen. Es ist 1.30 Uhr nachts. Bernhard Paul sitzt am Kopf des Tisches, er schnuppert durch seinen rotbraunen Bart an einer Churchill aus Kuba und sagt: "Die ist es."

...
http://www.wams.de/data/2005/06/26/735902.html


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!