Varadero Airport -> Havanna nachts als Frau?

06.12.2007 09:02
avatar  ( Gast )
#1 Varadero Airport -> Havanna nachts als Frau?
avatar
( Gast )

Hallo,
ich fliege im Januar nach Varadero, lande abends um 22Uhr und würde dann gerne mit dem Taxi nach Havanna fahren. Kann ich das sorglos alleine als Frau machen und wann könnte ich Havanna ca. erreichen (d.h. wie lange dauert die Fahrt und wie schnell ist man aus dem Flughafen raus)?
Gibt es bei den Taxis was zu beachten? Preis vorher aushandeln/nur bestimmte Taxilinien nehmen etc.?
Freue mich über Tipps!
Steffi


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 09:19
avatar  Tina
#2 RE: Varadero Airport -> Havanna nachts als Frau?
avatar
Forenliebhaber/in

Ich hatte 3 Wochen lang als Frau nicht einmal Probleme nachts allein unterwegs, war ziemlich viel Polizei unterwegs.

Fahrt mit dem Taxi ca. 2 Std., Kosten ca. 80CUC, bin auch schon für 60CUC gefahren mit einem Arzt, der nach der Arbeit im Krankenhaus noch als Taxifahrer arbeitet, am besten schon im Flieger Leute ansprechen, die auch nach Havanna möchten, dann kann man die Kosten teilen. Alternative ist die Fahrt mit einem Touribus, der die Leute nach Havanna zu den Hotels bringt, klappt eigentlich immer und kostet nur 20CUC.

Bin vor 4 Wochen superschnell durch die Kontrolle durch und der Koffer war auch schon da. die Cadeca war aber nur im Abflugbereich geöffnet.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 14:12 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2007 14:13)
#3 RE: Varadero Airport -> Havanna nachts als Frau?
avatar
Forenliebhaber/in
Kannst auch im Hotel Turquino übernachten für 15-20 CUC. Fahrt dorthin (ca.33 Strasse) mit dem Taxi vom Flughafen 25 CUC.Dann fährst Du den nächsten Morgen mit Viazul (zu Fuss in 5 Minuten zu erreichen)für 10 CUC nach Havanna und alles ist gut.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 17:36
avatar  Jose3
#4 RE: Varadero Airport -> Havanna nachts als Frau?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola gente,
der Tipp von Cubano504 ist sehr gut. Hab ich auch schon paarmal gemacht.
Das Hotel Turquino ist sauber und die 5 min. zu Viazul kann ich auch bestätigen.
Man kommt abends oder in den Nacht müde an und am nächsten Tag ist man schön ausgeschlafen und es kann weitergehen. Neuer Tag............neues Glück !
Saludos Jose3


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 18:30
#5 RE: Varadero Airport -> Havanna nachts als Frau?
avatar
super Mitglied

Wo ist das Turquino, in Varadero?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 19:08
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Varadero Airport -> Havanna nachts als Frau?
avatar
( gelöscht )

das Turquino liegt in varadero 33/34 Strasse und es ist das Hotel Escuela direkt nebendran die Schule fuer Tourismus.

Von dort zum Terminal von Viazul brauchst Du nur 3 mal umfallen und schon bist du da


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!