emails nach Kuba

21.04.2005 23:40
avatar  ( Gast )
#1 emails nach Kuba
avatar
( Gast )

wie sieht eigentlich ein kubanischer Internetzugang aus? Speziell an der Uni? Was können die Jungs und Mädels da mit dem PC anstellen? Wie weit ist ein Internetzugang möglich?
Und wie ist das mit dem Emailverkehr? In wie weit werden eingehende emails kontrolliert? Werden sie überhaupt kontrolliert?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2005 00:08
avatar  guajira
#2 RE:emails nach Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2005 00:21
avatar  ( Gast )
#3 RE:emails nach Kuba
avatar
( Gast )

habe keine angst, NICHTS wird kontrolliert, dazu aber noch mal der link wo es genau erklärt ist:

http://2001662.homepagemodules.de/t50766...nach_Rom_0.html

comandante

------------------------------------------
http://www.cuban-store.com
------------------------------------------
!! Deutsche und Schweizer Frauen rules !!


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2005 14:41
avatar  ( Gast )
#4 RE:emails nach Kuba
avatar
( Gast )

Hallo,

ganz neu und sehr zutreffend:

haben Teilnehmer in Kuba eine Geschäftsadresse, dann ist diese jederzeit überprüfbar und das wird auch immer Text so praktiziert, alle anderen Aussagen sind falsch, d.h. wenn jemand keine Schwierigkeitem will oder einmal einer Einladung ins Ausland folgen will oder von seiner Arbeit aus "ausgeliehen" wird, wird der e-mail-Verkehr zu Rate gezogen!!!
hat jemand eine yahoo oder andere Adresse (espagna!), dann ist die Möglichkeit sehr gering, dass man erwischt wird! Ein freierer Umgang ist möglich!
privat können Cubaner mittlerweile auch mails verschicken (für den Normalcubaner aber zu teuer, da wenigstens 1$ pro Stunde verlangt wird und man dafür 2 1/2 tage arbeiten muß!), doch ist der Internetzugang, die Infosuche betreffend, unmöglich!

b.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2005 15:40
#5 RE:emails nach Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Internetzugang (uneingeschränkt) ist für Universitätsstudenten prinzipiell möglich. Meist aber nur für Studenten höherer Semester, gegen Voranmeldung und zeitlich sehr begrenzt (z.B. zwei Stunden pro Woche). Außerdem ist die Verbindung normalerweise elend langsam.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2005 17:45
avatar  Rody
#6 RE:emails nach Kuba
avatar
super Mitglied

Mal ne Frage: camara.com.cu ist die Handelskammer?

Ist wohl auch ziemlich teuer von dort ins Internet zu gehen, oder? Kubaner die ich dort kennengelernt habe schicken mir nämlich relativ häufig jetzt von dort emails und rufen ihre mails auch ziemlich häufig ab, habe ich das Gefühl =). (aber nicht von meinem Geld, heh)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2005 17:52
avatar  jan
#7 RE:emails nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wie sieht eigentlich ein Cubanischer Internetzugang aus???

Etwa so?
Link anclicen und nach unten scrollen.
Copyright by monika roehrig, kann man ja lesen. Aber die Dame legt Wert darauf dies zu erwähnen.

http://www.monika-roehrig.de/cuba/technik/technik.htm


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2005 20:30
#8 RE:emails nach Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Die Unis sind extrem unterschiedlich ausgerüstet mit Internetzugängen. Während man in der UniHabana durchaus gute Rechner und anscheinend auch Leitungen hat, sieht es in den lokalen Unis schlechter aus. War selbst mehrfach in SDC in der Uni und habe mir dort PC-Kabinette angeschaut. Die Uni selbst hängt an einer (1) Leitung, die dann in SDC bei der ETECSA auf einen (1) Server für ganz SDC auflaufen (mit Ausnahme der Touri-Centren und der "wichtigen" Bereiche). Die Studenten können Mails dort empfangen und senden, aber das ist auch "Prüffähig" (sicher nicht von der Uni aber von den Genossen der Sicherheit mit Sicherheit wenn notwendig). Schaut man sich die notwendigen cubanischen "Firewalls" an, was den Informationszugang betrifft, so braucht man sich keinerlei Illusionen hinzugeben...wenn die Revolutionäre Informationen checken wollen, dann geht das immer und keiner bekommt was mit. Standard 1998 war bereits, daß sich selbst in die Datennetze der Telekom die US-Spionage-satelliten aus dem All jederzeit und ohne Spuren zu hinterlassen einklicken konnten. Alle 2 Jahren gibt es auf diesem Sektor eine Verdopplung der innovativen Möglichkeiten, also wo ist die Welt (auch die cubanische) denn heute dann???
Also immer davon ausgehen, daß abhören und mitschneiden überhaupt kein Problem ist....wer das beherzigt hat keine Probleme damit!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!