Skepsis nach Papst-Wahl in Lateinamerika

20.04.2005 12:41
avatar  Chris
#1 Skepsis nach Papst-Wahl in Lateinamerika
avatar
Rey/Reina del Foro

Skepsis nach Wahl in Lateinamerika

Rio de Janeiro (dpa) - Die Kirchenglocken läuteten minutenlang in ganz Lateinamerika, sogar im sozialistischen Kuba, und Staatschefs sendeten Glückwunschschreiben. In der größten katholisch geprägten Region der Erde überwogen aber nach der Wahl von Joseph Ratzinger zum neuen Papst Enttäuschung und Skepsis.
...
http://www.neue-oz.de/homepageFullSize.p...a%20des%20Tages


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2005 00:59
avatar  ( Gast )
#2 RE:Skepsis nach Papst-Wahl in Lateinamerika
avatar
( Gast )

Ich schliesse mich der Skepsis an. Ich bin mit der Wahl sehr unglücklich. Bin zwar keine Katholikin, aber dennoch weiss ich, wieviel Macht diese katholische Kirchengemeinde hat. Ich hätte so sehr einen reformwilligen, neuen Papst gewünscht. Einen der nicht in dieser verstaubten Kirchengeschichte lebt, sondern im heute. Einen der Empfängnisverhütung als wichtig anerkennt, einer der in seiner goldbesetzten Robe das Kindersterben sieht und willig ist, etwas gegen AIDS und Hunger zu tun. Einer der begreift das es Homosexualität gibt und immer gab, und dieses keinen Menschen schlechter macht. Ein Papst der weiss, dass es möglich ist Gott zu dienen und dennoch verheiratet zu sein.Ein Papst der eine Frau mit all ihrer Kraft anerkennt! Eine Kirche die aus ihrem Mittelalter erwacht und keine Angst mehr davor hat ihre Macht mit Frauen zu teilen. Mutter Theresa ist für mich eine Frau die hätte Papst sein können.Wer von den still vor sich hin murmelden, in kostbare Gewänder gehüllten Pfaffen in Rom hat denn jemals solche Opfer erbracht wie Mutter Theresa? Ich werde der katholischen Kirche niemals zustimmen bevor der nächste Papst nicht eine Päpstin ist!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2005 02:00
avatar  derhelm
#3 RE:Skepsis nach Papst-Wahl in Lateinamerika
avatar
Forums-Senator/in

wartet erst mal ab und macht euch nicht vorschnell ein Urteil!

ich bin vor einigen Jahren aus der kath. Kirche ausgetreten (da zahlte ich noch keine Steuern!!!)und gebe Benedikt XVI. seine Chance. Päpste brauchen ein paar jahre um warm zu laufen.
Ausserdem ist Strenge kein Kriterium, Katholiken können beichten.


--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2005 13:31
avatar  ( Gast )
#4 RE:Skepsis nach Papst-Wahl in Lateinamerika
avatar
( Gast )

"reformwillig" und "Papst" ist schon ein Widerspruch. Die Kleriker wissen sehr wohl, dass es Homosexualität gibt; ein höherer Prozentsatz, als die Kirche die Öffentlichkeit wissen lassen will, praktiziert sie ja schließlich.

Ich werde der katholischen Kirche niemals zustimmen bevor der nächste Papst nicht eine Päpstin ist!!
_____

Und zwar eine schwarze Lesbe, die vom Judentum zum Katholizismus konvertiert ist!

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2005 13:44
avatar  Alf
#5 RE:Skepsis nach Papst-Wahl in Lateinamerika
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Päpste brauchen ein paar jahre um warm zu laufen

Wie alt ist der nochmal? 78? Wie alt war eigentlich sein Vorgänger als er abgetreten ist?

Jeder bekomt die Regierung die er verdient.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2005 13:51 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2005 13:51)
avatar  Cristy
#6 RE:Skepsis nach Papst-Wahl in Lateinamerika
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Und zwar eine schwarze Lesbe, die vom Judentum zum Katholizismus konvertiert ist!

...und alleinerziehende Mutter eines Kindes, welches aus einer kurzen Begegnung mit einem Nicht-Katholiken hervorgegangen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!