Bilder vom wahren Kuba - Die Ruinen und der Schmutz

  • Seite 1 von 3
20.03.2005 20:49
avatar  ( Gast )
#1 Bilder vom wahren Kuba - Die Ruinen und der Schmutz
avatar
( Gast )

Ich wundere mich immer wieder, welche Bilder Touristen von Kuba machen.
Abgesehen, davon, dass diese Hochglanzfotos alle auch als Postkarten erhätlich sind, stellt sich die Frage, welches Kuba diese Leute gesehen haben.

Ich habe mir bei meinem letzten Aufenthalt mal die Gebäude am Malecon angeschaut. Erschreckend, wie das aussieht -bei Licht betrachtet. In vielen Fällen wurde nur die Fassade getüncht, um die schlimmsten Schäden zu vertuschen. In vielen Fällen steht hinter der Fassade gar nichts mehr, d.h. die Fassade versteckt ein Abbruchhaus.

Meine grobe Schätzung als Laie: Mehr als 80% der historischen Gebäude am Malecón sind unwiderruflich verloren.

Das ist nicht alles: Man gehe einmal in die Barrios: Centro Habana ist wirklich auch eine Katastrophe.

Strom- und Wsserausfälle sind dort die Regel. Viele Ruinen sind extrem nahe an öffentlichen Strassen und drohen jeden Moment zusammenzufallen.

Da Reale Kuba - abseits des Tourismus :

http://www.therealcuba.com/index.htm



 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2005 21:58 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2005 22:03)
avatar  ( Gast )
#2 naja, es gibt auch was besseres, kulturell gesehen
avatar
( Gast )



Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2005 21:59
avatar  jhonnie
#3 RE:Bilder vom wahren Kuba - Die Ruinen und der Schmutz
avatar
Cubaliebhaber/in

Da Reale Kuba - abseits des Tourismus :

Toller Link, sehr realistische Bilder und Kommentare
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2005 22:00
avatar  ( Gast )
#4 RE:naja, es gibt auch was besseres, kulturell gesehen
avatar
( Gast )

na ja, Kubanito,
deine Beiträge jedenfalls nicht.!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2005 22:04
avatar  ( Gast )
#5 RE:naja, es gibt auch was besseres, kulturell gesehen
avatar
( Gast )

jedem das seine, ich finde viel schönerer dinger zu fotografieren als Schrott.... wem es net gefällt, kann weiter ruinen fotografieren, stört mich kein bisschen
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2005 22:27 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2005 22:32)
avatar  ( Gast )
#6 RE:naja, es gibt auch was besseres, kulturell gesehen
avatar
( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2005 22:32
avatar  Socke
#7 RE:naja, es gibt auch was besseres, kulturell gesehen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Naja, die Mädels sind ja ganz niedlich, aber was hat das mit Kultur zu tun?

Bikinis sind seit einigen Jahrzehnten normale Kleidungsstücke, ausser natürlich im bible belt :-), und wer hat's erfunden? Die Brasilianer!

Ach ja, Bilder von Modenschauen habe ich reichlich, auch nix besonderes im kalten Bremen.



 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2005 22:37
avatar  Socke
#8 RE:naja, es gibt auch was besseres, kulturell gesehen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ah! Hier ist es.

Modenschau im Kontorhaus am Markt in Bremen.

Die studiert übrengens Tourismus :-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2005 23:27 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2005 23:28)
avatar  ( Gast )
#9 RE:naja, es gibt auch was besseres, kulturell gesehen
avatar
( Gast )

Ich finde bei den Fotos fehlt unbedingt noch Aufnahmen von Kacke. Das gibt es in Kuba häufig, z. Bsp. in Centro - daß es irgendeinen Loch die Kacke richtig schön auf die Straße quillt!

Eine Spezialität von Santiago sind Schlachtabfälle, die auf die Straße gekippt werden. Fotos damit findet man leider auch eher selten in den Tourifotobildbänden.

Eigentlich müßte man auch mal eine Fotoserie mit den verschissensten Kloos in Kuba machen. Hatte Joop nicht mal mit sowas angefangen?

Den absolute Kloo-GAU kenne ich als Bretterbüdchen am Malecon. Sehr schön waren auch mal die Toiletten in soner Bar - oh, da war ich zu besoffen, war es in Baracoa oder Camagüey - Wahnsinn - da war auch kein Kloomann oder ne Kloofrau die ne Münze wollten!

ÜBrigens ist es auf den kubanischen Ferias etc. eine Spezialität, daß vor den Frauentoiletten (die duch die nachlässsige Bauweise gewisse "Einblicke" erlauben) zahlreiche Onanisten ihrem fleißigen Handwerk nachgehen! Das wäre ja auch mal ein Foto für die TUI-Prospekt!



"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2005 01:09
#10 RE:naja, es gibt auch was besseres, kulturell gesehen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Eigentlich müßte man auch mal eine Fotoserie mit den verschissensten Klos in Kuba machen

Da lässt sich was machen! (Im wahrsten Sinne des Wortes ... ) Werde in der Woche mal schauen, was ich da so habe.

Saludos,
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2005 06:53
avatar  el lobo
#11 RE:naja, es gibt auch was besseres, kulturell gesehen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wem es net gefällt, kann weiter ruinen fotografieren

Derweil Gabi sich HOCHKULTURELLEN DINGEN widmet und die NICHTARBEITENDE
BEVÖLKERUNG mit DIGITAL KAMERAS ausrüstet
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2005 08:04 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2005 08:05)
avatar  el lobo
#12 RE:naja, es gibt auch was besseres, kulturell gesehen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Eine Spezialität von Santiago sind Schlachtabfälle, die auf die Straße gekippt werden

Nicht nur SANTIAGO .In Tunas zum Jahreswechsel war das auch ganz MODERN
Das Bild zeigt zwar nicht die Strasse aber das was ein idyllisches kleines
Bächlein sein KÖNNTE. Dieses Bächlein war am 31.12 voll mit Gedärm jeglicher Art (im
Vordergrund des Bildes sichtbar).

Quesito -Wunsch erfüllt?
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2005 08:55
avatar  ( Gast )
#13 RE:naja, es gibt auch was besseres, kulturell gesehen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Quesito -Wunsch erfüllt?

Oh, ja, Danke! Noch cooler fände ich aber, das Bild käme in den nächsten Thomas-Cook-Prospekt!!!



"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2005 10:15
#14 RE:Bilder vom wahren Kuba - Die Ruinen und der Schmutz
avatar
spitzen Mitglied

was wollt ihr dann immer in kuba wenns euch nicht gefällt aber sich dann über kacke unterhalten ???


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2005 10:24
avatar  ( Gast )
#15 RE:Bilder vom wahren Kuba - Die Ruinen und der Schmutz
avatar
( Gast )

Zumindest mir gefällt es ja, trotz oder gerade wegen der Kacke! Das gehört halt auch zum ganz bestimmten, einmaligen Flair!

"Tja, Urlauber zu sein ist schon ein hartes Los ..."

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2005 10:44
#16 RE:Bilder vom wahren Kuba - Die Ruinen und der Schmutz
avatar
spitzen Mitglied

ja ja es gibt halt nicht nur schönes in fremden ländern und im urlaub !!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2005 11:47
avatar  ( Gast )
#17 RE:Bilder vom wahren Kuba - Die Ruinen und der Schmutz
avatar
( Gast )

Als ich damals in Kuba einkaufen war, kam gerade ein Wagen mit Bananen an. Als sie die abkippten, wurde mir ganz schlecht. Mein Sohn schnappte sich sofort eine, die ich ihm sofort weg nahm. Also ohne abkochen hätte ich ihn die nicht essen lassen. Da kamen nicht nur die Bananen runter sondern, naja..... Biene


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2005 11:50 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2005 11:51)
avatar  el lobo
#18 RE:Bilder vom wahren Kuba - Die Ruinen und der Schmutz
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Da kamen nicht nur die Bananen runter sondern, naja

Quesito DEINE ZEIT ist gekommen spiel Trumpf K.... aus.- denn das
meint Biene bestimmt,oder
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2005 11:55
avatar  ( Gast )
#19 RE:Bilder vom wahren Kuba - Die Ruinen und der Schmutz
avatar
( Gast )

Zur Erinnerung an das obige Bild, dann weiß man, was ich meine. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2005 11:56
avatar  TJB
#20 RE:Bilder vom wahren Kuba - Die Ruinen und der Schmutz
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

"K...." sagt man nicht, da ist die Bildung im Arsch und das ist Scheiße!
.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 10:45
avatar  ( Gast )
#21 RE:Bilder vom wahren Kuba - Die Ruinen und der Schmutz
avatar
( Gast )









Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 13:18
#22 RE:Bilder vom wahren Kuba - Die Ruinen und der Schmutz
avatar
Rey/Reina del Foro

Und das unter der Überschrift "Bilder vom wahren Kuba - die Ruinen und der Schmutz"?

Gabi, musst du hier wieder mit deinen kulturellen Errungenschaften prahlen!? Und ganz zielgruppengemäß scheinen mir die Damen auch nicht zu sein, ich dachte, du stehst auf 40+, nicht auf 18-!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2005 13:18
avatar  ( Gast )
#23 RE:Bilder vom wahren Kuba - Die Ruinen und der Schmutz
avatar
( Gast )

Und warum zeigst Du jetzt allen hier Deine "tollen Eroberungen"?

Die Bilder auf der Website sind nun mal Tatsache, egal wie gut die Menschen aussehen mögen, die in den verfallenen Häusern leben.

___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2005 07:31
avatar  el lobo
#24 RE:Bilder vom wahren Kuba - Die Ruinen und der Schmutz
avatar
Rey/Reina del Foro


HALLO GABI ! Die anderen Fotos Deiner Quelle ,wie zB.
dieses sind doch aber auch nicht schlecht.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2005 09:45
avatar  Moskito
#25 RE:Bilder vom wahren Kuba - Die Ruinen und der Schmutz
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und warum zeigst Du jetzt allen hier Deine "tollen Eroberungen"?
Die Bilder stammen von http://www.siporcuba.it/, nicht von cubanito.
In Antwort auf:
Die Bilder auf der Website sind nun mal Tatsache, egal wie gut die Menschen aussehen mögen, die in den verfallenen Häusern leben.
Sie sind nur ein Teil der Realität und zudem ein sehr selektiver. Der Titel "Bilder vom wahren Kuba" ist ist insofern irreführend und eher polemisch zu verstehen.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!