mit rucksack und kub.freundin reisen!

  • Seite 2 von 2
24.02.2005 09:13
avatar  derhelm
#26 RE:mit rucksack und kub.freundin reisen!
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Ich wurde nie so gut verwöhnt wie in Kuba....

Wo warst Du denn sonst im Urlaub? Im Gulag?
--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2005 09:46
avatar  jhonnie
#27 RE:mit rucksack und kub.freundin reisen!
avatar
Cubaliebhaber/in

Zum Thema "Bremskraftverstärker" kann ich noch folgendes beitragen

Mir ist es jedesmal umheimlich wie schnell mich meine Cubana nach einer kleinen Auseinandersetzung wiederfindet, wenn ich die Casa verlassen habe, um mir ein Bier/Ron zu trinken oder auch nur den Kopf von all den spanischen Worten wieder frei zu kriegen.

Wie machen die das ???

Gruß jhonnie


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2005 10:04
avatar  el lobo
#28 RE:mit rucksack und kub.freundin reisen!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wie machen die das ???

INTUITION
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2005 10:31
avatar  jhonnie
#29 RE:mit rucksack und kub.freundin reisen!
avatar
Cubaliebhaber/in

Noch mal eine Frage

Vor etwa 2-Jahren hatte ich zum Theme "ALLEINE" in HAV unterwegs eine größere Auseinandersetzung in die auch unsere cubanischen Freunde mit eingebunden waren.
Fazit dieses Diskurses war
Wenn mir unterwegs alleine etwas passieren sollte, wird meine Cubana (mit Einladung usw) von den Behörden zur Rechenschaft gezogen und mit einigen Problemen konfrontiert, weil sie auf mich, während meinen Cubaaufenthaltes aufzupassen hätte.

Stimmt das so ??
Gruß jhonnie



 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2005 13:39
avatar  Jorge2
#30 RE:mit rucksack und kub.freundin reisen!
avatar
Rey/Reina del Foro

"Bin eine Woche ohne meine Familie in Cuba unterwegs
Wie machst Du das ?"

Na ich setzt mich in´s Auto und fahr los! Das mach ich mal tagsüber, oder aber auch abends, wenn mich die Familie nervt - und zwar ohne "Bremskraftverstärker"!



 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2005 14:10
avatar  jhonnie
#31 RE:mit rucksack und kub.freundin reisen!
avatar
Cubaliebhaber/in

Hast Du etwas in der Richtung meines vorhergehenden Beitrages gehört ??

Gruß jhonnie


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2005 15:12 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2005 15:13)
avatar  Jorge2
#32 RE:mit rucksack und kub.freundin reisen!
avatar
Rey/Reina del Foro

@Jhonnie
Kannst mich nochmals kurz aufklären? War jetzt zwei Tage nicht hier!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2005 15:16 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2005 15:50)
avatar  jhonnie
#33 RE:mit rucksack und kub.freundin reisen!
avatar
Cubaliebhaber/in

Noch mal eine Frage

Vor etwa 2-Jahren hatte ich zum Theme "ALLEINE" in HAV unterwegs eine größere Auseinandersetzung in die auch unsere cubanischen Freunde mit eingebunden waren.
Fazit dieses Diskurses war
Wenn mir unterwegs alleine etwas passieren sollte, wird meine Cubana (mit Einladung usw) von den Behörden zur Rechenschaft gezogen und mit einigen Problemen konfrontiert, weil sie auf mich, während meines Cubaaufenthaltes aufzupassen hätte.

Stimmt das so ??
Gruß jhonnie


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2005 15:31
avatar  Jorge2
#34 RE:mit rucksack und kub.freundin reisen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Weiß ich nicht, ob dies so zutrifft - kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2005 17:34
avatar  Manfred
#35 RE:mit rucksack und kub.freundin reisen!
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo jhonnie!

Mir wurde im November das gleiche erzählt. Außerdem hieß es sogar, daß, wenn man ein Familienvisum hat, der Aufenthalt in anderen Casa Particulares oder in Hotels nicht mehr erlaubt sei. Diese Information haben wir von der zuständigen Imigracion.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2005 18:39
#36 RE:mit rucksack und kub.freundin reisen!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Außerdem hieß es sogar, daß, wenn man ein Familienvisum hat, der Aufenthalt in anderen Casa Particulares oder in Hotels nicht mehr erlaubt sei. Diese Information haben wir von der zuständigen Imigracion.

Absoluter Unsinn. Ausländer dürfen immer in Hotels oder CP gegen Devisen wohnen.

http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2005 18:46 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2005 18:47)
avatar  derhelm
#37 RE:mit rucksack und kub.freundin reisen!
avatar
Forums-Senator/in

Wie ist dein spanisch? Hast Du es selbst so verstanden oder wurde es dir von deiner Novia bzw. Gastfamilie so übersetzt?

Falls letzters zutrifft würde ich mir mal Gedanken machen!

--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2005 20:52
avatar  chris6
#38 RE:mit rucksack und kub.freundin reisen!
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Na ich setzt mich in´s Auto und fahr los! Das mach ich mal tagsüber, oder aber auch abends, wenn mich die Familie nervt - und zwar ohne "Bremskraftverstärker"!

Na siehste, es gibt auch in unseren Breitengraden noch Männer

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2005 23:22
avatar  Jorge2
#39 RE:mit rucksack und kub.freundin reisen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Was soll daran so ungewöhnlich sein?
Bloß hats mich beim letzen mal, beim Übersteigen des Zaunes da Gartentüre nachts verschlossen, gewaltig hingebrezt!
Meine Rippen haben noch nach 3 Tagen geschmerzt. Klar " el dio castiga los pecados pequenos enseguida"


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2005 23:55
avatar  jhonnie
#40 RE:mit rucksack und kub.freundin reisen!
avatar
Cubaliebhaber/in

Welchen Voodoo-Zauber hat sie denn dafür verwendet ??


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2005 00:06
avatar  Jorge2
#41 RE:mit rucksack und kub.freundin reisen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Weiß ich auch nicht, aber drei Tage später (da ging´s mir wieder besser) war ich nachts wieder weg!
Ich hab mir, aufgrund der schmerzlichen Erfahrung, natürlich zeigen lassen wo der Schlüssel aufbewahrt wird! Ach, ich bin doch harmlos! Deshalb gibt´s auch keinen Streß mit meiner esposa!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2005 20:42
avatar  chris6
#42 RE:mit rucksack und kub.freundin reisen!
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Ach, ich bin doch harmlos!

Ja, und anständig bist du sicher auch, haste zumindestens dauernd Anstände

Saludos
Chris6


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!