EC - Karte

18.02.2005 07:41
avatar  ( Gast )
#1 EC - Karte
avatar
( Gast )

Hola,

ich fliege morgen für zwei Wochen nach Kuba und frage mich, wie das mit dem Geld funktioniert.
Soll ich das gesamte Bargeld in Dollar oder in Euro mitnehmen? Gibt es in Kuba auch Geldautomaten, bei denen ich mit der normalen EC/Maestro - Karte abheben kann?

Viele Dank für eure Antworten!

Viele Grüsse,
Jochen


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2005 08:06
avatar  dirk_71
#2 RE:EC - Karte
avatar
Rey/Reina del Foro

hola,

1. Auf alle Fälle Euro, bei Dollars hättest Du 10% Verlust beim Wechsel in CUC
2. Habe ich noch nie gesehen, am Besten nimmst Du noch eine Kreditkarte mit. darf aber nicht von einer amerikanischen Bank (z.b. Citibank) sein. Diese werden dort nicht akzeptiert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2005 08:29
avatar  Moskito
#3 RE:EC - Karte
avatar
Rey/Reina del Foro


Mit EC karte kann man in Kuba nix anfangen. Neben Bargeld dürften Kreditkarten (VISA, Mastercard etc) am günstigsten und flexibelsten sein.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2005 10:43
avatar  ( Gast )
#4 RE:EC - Karte
avatar
( Gast )

Mit Visa und MasterCard kann man schon an verschiedenen Geldautomaten ziehen.EC und Maestro gehen nicht.Bargeld nur in Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2005 12:06
#5 RE:EC - Karte
avatar
Rey/Reina del Foro

hier bißchen nach unten "scrollen":
http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!