Versicherungen

01.01.2005 13:59
avatar  ( Gast )
#1 Versicherungen
avatar
( Gast )

Zunächst einmal wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr.

Hat hier jemand Hinweise, ob es Versicherungen gibt, bei denen es z.B. die Möglichkeit gibt Hausrat in Cuba zu versichern. Mir hat jemand mal einen Anbieter empfohlen, leider habe ich die Notizen darüber nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2005 14:04
avatar  castro
#2 RE:Versicherungen
avatar
Rey/Reina del Foro

darf die versicherung geld kosten? oder moechtest du sie kostenlos?

castro
dinero o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2005 15:35
avatar  ( Gast )
#3 RE:Versicherungen
avatar
( Gast )

habe noch nie etwas von kostenlosen versicherungen gehört


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2005 15:47
avatar  castro
#4 RE:Versicherungen
avatar
Rey/Reina del Foro

es gibt nichts, was es nicht gibt!

es darf also was kosten? oder du willst etwas dafuer bezahlen?

dann solltest ein wenig ins detail gehen, z.b. fallbeispiel!
was willste gegen was versichern?

castro
dinero o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2005 16:05
avatar  ( Gast )
#5 RE:Versicherungen
avatar
( Gast )

Ich würde z.B. unser Haus in LT versichern, Hausratversicherung usw. Da ich als Ausländerin natürlich nicht Miteigentümer unseres Haus sein kann, erscheint mir das schwierig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2005 17:05
avatar  ewuewu
#6 Es gibt nichts, was es nicht gibt
avatar
super Mitglied

Das stimmt schon, das es nichts gibt, was es nicht gibt.

Allerdings einen Versicherer aus Deutschland, der ein Haus auf Cuba versichert, kenne ich zumindest nicht.
Man kann aber prinzipiell mit jedem Versicherer Einzelverträge schließen.
Das sind dann aber in der Regel keine normalen kubanischen Wohnhäuser sondern Objekte, die sechs - und siebenstellige Beitragseinnahmen erwirtschaften.
Sonst kann man auch schon mal Schwierigkeiten bekommen, ein denkmalgeschütztes Haus in Mecklenburg bei einem deutschen Versicherer in Deckung zu geben.
Ob es in der EU andere Versicherer gibt??

Wenn Du einen ständigen Wohnsitz in der BRD hast und Dich nur im Urlaub in Kuba aufhalten würdest, bietet Dir Deine eigenen Hausratversicherung so eine Art Grundschutz gegen Einbruchdiebstahl, Feuer, Sturmschäden und Schäden durch Leitungswasser.
Moderne Verträge bieten für Deinen im Urlaub "mitgeführten" Hausrat meist so für sechs Wochen einen "Außenversicherungsschutz".
Aber die Nähmaschine und den Kühlschrank wird man den Versicherer auch nicht immer plausibel machen können, denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2005 17:18 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2005 17:18)
avatar  ( Gast )
#7 RE:Es gibt nichts, was es nicht gibt
avatar
( Gast )

Nur ein wahnsinniger Desesperado von Versicherer würde sowas zu einem akzeptablen Preis machen. Ist einfach zu riskant: Ladrones, staatliche Wilkür (die Versicherung gegen eine mögliche Enteignung oder den Abriß durch die Vivienda wird wohl kein Versicherungsträger mitmachen), Cyclones, drohende Rückkehr von Miamikubanern und vor allem das desaströse Zerstörungstalent der Kubaner selbt - no hay!

"Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen."

Erwin Kostedde


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!