Wo Geld tauschen?

19.12.2004 18:30
avatar  ( Gast )
#1 Wo Geld tauschen?
avatar
( Gast )

Hi,

wo tauscht ihr eure Euro in Pesos? Geht das bereits in Deutschland und (wenn ja) bekommt man da einen besseren Wechselkurs? Oder nehmt ihr alles in Euro mit und tauscht erst auf Kuba?

mfg

Doe


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2004 18:35
#2 RE:Wo Geld tauschen?
avatar
Forenliebhaber/in

In Deutschland kriegst Du keine Pesos. Am Flughafen kannst Du direkt mit den Euros zur Wechselstube gehen oder mit Kreditkarte aus dem Automaten ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2004 18:42
avatar  ( Gast )
#3 RE:Wo Geld tauschen?
avatar
( Gast )

Danke für die schnelle Antwort.

Werde dann wohl oder übel einen Batzen Bargeld mitnehmen; die horenden Gebühren, die Barclay für Barabhebungen verlangt, will ich mir dann doch lieber ersparen.
Das dumme ist eben, dass ich zuerst zwei Monate in Guernavaca, Mexiko verbringen und dann von dort aus direkt nach Kuba weiterfliegen werde...bleibt nur zu hoffen, dass mir das ganze Bargeld nicht unterwegs irgendwo geklaut wird.

Wie sieht es eigentlich mit Reisechecks aus, sind die eine Alternative?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2004 18:51
avatar  ( Gast )
#4 RE:Wo Geld tauschen?
avatar
( Gast )

bloedsinn, wo kommst du an ??? havanna ??? dann gebe ich dir eine gute OFFIZIELE ADRESSE in der cadeca. tausch nicht am flughafen.

comandante
http://board.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2004 18:58 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2004 18:58)
avatar  ( Gast )
#5 RE:Wo Geld tauschen?
avatar
( Gast )

War das "Blödsinn" jetzt auf die Reisechecks, die Befürchtung, dass das Geld geklaut wird, oder auf das Tauschen am Flughafen bezogen?

Bekommt man am Flughafen einen schlechteren Wechselkurs?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2004 19:01
avatar  Chris
#6 RE:Wo Geld tauschen?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Bekommt man am Flughafen einen schlechteren Wechselkurs?

das ist glaube ich auf der ganzen Welt so! Aber bei einem kleinen Betrag für 1-2 Tage kann man den Wechselverlust bestimmt verschmerzen.

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2004 20:11 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2004 21:04)
avatar  dirk_71
#7 RE:Wo Geld tauschen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Also die Kurse bei den Banken von BFI waren immer sehr gut und die Wartezeiten hielten sich dort auch immer in Grenzen... kann ich also nur empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2004 20:17
avatar  ( Gast )
#8 RE:Wo Geld tauschen?
avatar
( Gast )

Ja, BFI - hat immer den besten Wechselkurs! Nix anderes!

Von den 200 CUC die man relativ teuer am Flughafen tauscht, stirbt man nicht - insbesondere beim derzeitigen Kurs!

"Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen."

Erwin Kostedde


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2004 23:09
avatar  ( Gast )
#9 RE:Wo Geld tauschen?
avatar
( Gast )

Thanks.
Ich werd dann also am Flughafen eine geringe Menge Geld tauschen, um wenigstens ein paar Pesos bei mir zu haben und dann eine BFI-Filiale aufsuchen. Gibt's da eine in der Nähe des Flughafens? Wofür steht BFI eigentlich?

Ach ja, ist zwar etwas offtopic, aber ich frag trotzdem mal ganz frech: Weiß jemand von euch, wie es in Mexico ist? Auch lieber erst dort tauschen, oder schon zu Hause?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2004 23:39 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2004 23:57)
#10 RE:Wo Geld tauschen?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Wofür steht BFI eigentlich?

BFI = Banco Financiero Internacional S.A.

Hier die neue Filiale (seit 2003) in Santiago de Cuba:


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2004 06:03 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2004 06:10)
#11 RE:Wo Geld tauschen?
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Hier die neue Filiale (seit 2003) in Santiago de Cuba:

Jep, dort gab es im Frühjahr sogar Cash mit hoffnungslos zerkratzter Mastercard. Die haben tatsächlich auf Fidel´s Kosten nach Frankfurt angerufen.
Lade ja persönlich immer mein MC-Konto vor Abflug auf, dann entfällt die Barabhebungsgebühr, Auslandsgebühr 1%(Visa 1,5%).
Akzeptable Kurse gibt es außer bei der BFI, die es ja nur in größeren Städten gibt, auch bei den weitverbreiteten Filialen der BCG (Banco de Comercio y Gastronomia). In PuertoPadre lag der Spread bei knapp 4 cent(Ankauf/Verkauf z.B.1,31/1,35). Am Flughafen legst du etwa 2CUC-c/€ drauf, also nicht die Welt, eine Bank per Taxi suchen kostet wsl. mehr!
Vom Umherreisen mit größeren Barbeträgen in Mexiko rate ich dringend ab!!Auch in Cuba nur, wenn "wohlbehütet".
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!