Geld zurücktauschen

08.08.2007 10:08
avatar  ( gelöscht )
#1 Geld zurücktauschen
avatar
( gelöscht )

Weiß jemand ob und vor allem wo man in Berlin Geld der Kaimaninseln zurücktauschen kann? Meine Bank meinte dass ginge nur in dem Land selbst was ich komisch fänd. Und da nicht absehbar ist dass ich demnächst dort wieder hinfahr, also die Frage wo man das tauschen könnte?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 10:27
#2 RE: Geld zurücktauschen
avatar
Rey/Reina del Foro

Geh mal auf einem größeren Bahnhof/Flughafen zur Reisebank:
http://www.reisebank.de/sixcms/detail.ph...echnung+starten

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 10:50
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Geld zurücktauschen
avatar
( gelöscht )

Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 14:09 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2007 14:09)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Geld zurücktauschen
avatar
( gelöscht )
Am Europa-Center, auf der Brunnenseite

Oder im Kranzler-Eck.

Beides sind Wechselstuben.
Bist keine Berlinerin, wa?

1 West-Mark : 5 Ost-Mark
früher.
Ich glaube Wechselstuben gab es und gibt es nur (noch) in Berlin. Besondere Gesetze.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 14:28 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2007 14:28)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Geld zurücktauschen
avatar
( gelöscht )
Bin ich schon, aber ich tausche nicht so oft zurück...

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 18:23 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2007 18:23)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Geld zurücktauschen
avatar
( gelöscht )
So, das Geld ist umgetauscht. Die Wechselstuben konnten das allerdings nicht, haben mich zur Reisebank geschickt und die haben nach Bildschirmabgleich zur Notenechtheitsüberprüfung mir alles fein abgekauft. 3€ hat der Spaß trotzdem gekostet. Der Chef der Reisebank war aber sehr froh nun diese etwas exotischere Währung im Sortiment zu haben, ich eher sie endlich los zu sein
Falls also auch mal jemand zu wnig Geld im Urlaub ausgegeben hat, die tauschen das

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 18:56
avatar  castro
#7 RE: Geld zurücktauschen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Falls also auch mal jemand zu wnig Geld im Urlaub ausgegeben hat, die tauschen das

CUCis auch?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 18:57 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2007 18:57)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Geld zurücktauschen
avatar
( gelöscht )

Passiert nicht.

Die kann man nie genug haben

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 18:57
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Geld zurücktauschen
avatar
( gelöscht )

In Antwort auf:
CUCis auch


Weisst du auch zu was für einem Kurs


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 19:04
avatar  castro
#10 RE: Geld zurücktauschen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Passiert nicht.

angenommen e-l-a will jetzt endlich in habana seine grosse liebe heiraten. kommt mit nem koffer
voll geld dort an, tauscht alles in CUCis und stellt dann fest, seine liebste betrügt ihn mit dem comandante!
er nimmt sofort den erstbesten flug zurück, vergisst aber vor lauter liebeskummer zu tauschen!
nehmen sie dann CUCis bei der reisebank oder nicht?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 19:08
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Geld zurücktauschen
avatar
( gelöscht )

Ich bin 5 min. entfernt.

gebe 1 EUR für 26 chavitos

siempre 26


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 19:10
#12 RE: Geld zurücktauschen
avatar
Rey/Reina del Foro

Die nehmen definitiv keine CUC.

Was mach ich jetzt bloß mit den 50.000 umgetauschten CUC ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 19:12
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Geld zurücktauschen
avatar
( gelöscht )

Mir geben. Die Reisebank tauscht weder CUC noch MN. Und da es hier also wertlos ist, opfer ich mich gern...


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 19:13
avatar  castro
#14 RE: Geld zurücktauschen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
siempre26

ja, die magische zahl!

mal sehn was e-l-a berichtet wie es ausgegangen ist, mit dem tauschen seines gut gefüllten CUCi-koffer!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 19:19
#15 RE: Geld zurücktauschen
avatar
Rey/Reina del Foro

War grad in Westberlin an der Wechselbude. Die wollten mir dafür nur Ostmark 1:1 geben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2007 19:22
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Geld zurücktauschen
avatar
( gelöscht )

Ja, so hart ist fidels Währung.

1990 gabs für 20 Ost-Mark 1 West-Mark.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!