Fahrrad nach Kuba

  • Seite 2 von 3
11.10.2004 18:07
#26 RE:Fahrrad nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hahahahahaha Kuba mit zentralem Computersystem ??? Bestimmt nicht !


Und wie erklärst du dir, daß die schon 2001 von einer kleinen Außenstelle der Immigration aus, in Santa Maria, meine Daten per Computer abfragen konnten, um herauszufinden, ob ich mich in Havanna ordentlich habe registrieren lassen?
Hättest du gesehen wie ruckzuck die alles über mich auf dem Schirm hatten, wär dir dein hahaha schnell vergangen.

Ob sich der Zoll allerdings solche Mühe wegen eines Fahrrades macht, sei mal dahingestellt.
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2004 18:37
avatar  ( Gast )
#27 RE:Fahrrad nach Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Und wie erklärst du dir, daß die schon 2001 von einer kleinen Außenstelle der Immigration aus, in Santa Maria, meine Daten per Computer abfragen konnten, um herauszufinden, ob ich mich in Havanna ordentlich habe registrieren lassen?

Nachts über Update ??? DSL haben die mit Sicherheit nicht, bestenfals 56K Modems. Und wie gesagt, mag ein das die mittlerweile auch diese Officinas mit PC ausgestattet haben. Ich habe früher nirgends einen PC gesehen, ausser in den Hotels von Varadero, und die hatten höchsten einen Fax-Anschluss....

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 08:19
avatar  Alf
#28 RE:Fahrrad nach Kuba
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Selbst in der stadt in der ich mich des öfteren aufhalte, gibt es eion Computerclub. Dort sind zumindest 2 PC an das cubainterne Netz angeschlossen. (von dort kann man auch, mit Hilfe von Internetkarten, aufs Internet zugreifen, zwar nicht legal aber es funktioniert.) Von daher ist anzunehmen das auch die offiziellen Stellen über entsprechende Ausrüstungen und Anschlüße verfügen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 08:22
#29 RE:Fahrrad nach Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Glaubt ihr das was ihr da schreibt ich habe im letzte urlaub in einer schule PCs gesehen die der neueren generation sind und ein staat der kontrolle will der infestiert in diese richtung einiges mehr als andere(denkt an die DDR)auch bei einem advokat sa ich einen PC aber der neusten generation!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 08:29
avatar  Moskito
#30 RE:Fahrrad nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
habe früher nirgends einen PC gesehen, ausser in den Hotels von Varadero
Der Tio spricht von der Vergangenheit...;-))

Heute hat selbst Gtmo ein hochmodernes Internetcenter mit aktueller Technik.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 09:30
avatar  ( Gast )
#31 RE:Fahrrad nach Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Der Tio spricht von der Vergangenheit...;-))

Tatsächlich..........Mein letzte Besuch ist immerhin zweieinhalb Jahre her.......

Und da hatte zumindest in Florida keiner einen PC. Unser Vermieter wollte sich einen kaufen, das war aber dato noch Wunschdenken......

Tatsache ist, scannt man die IP´s die Kuba zugeordnet sind, findet man nicht viel.....zu keiner Tageszeit, und wenn das SOOOOOOO viel währen müsste man hier oder da einen Glückstreffer landen........

Aber egal, ich werde bei meinem nächsten Besuch mal sehen WER einen PC hat und WIE der ins Netz geht.!!!

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 09:32 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2004 13:38)
avatar  Alf
#32 RE:Fahrrad nach Kuba
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Letztes Jahr im März gab es dort diesen Computerclub. Und mein Vermieter N. hatte da einen PC den er sich aus Teilen aus D zusammengebaut hat.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 09:59
avatar  yo soy
#33 RE:Fahrrad nach Kuba
avatar
spitzen Mitglied

antwort auf computer und so;

...meine erfahrungen: die haben alles, ich selbst kommuniziere öfters mit cuba über internet, das geht reibungslos, aber da wir(meine gegenstellen) nicht wissen wer alles mitliest, ist vorsicht immer angebracht!

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 12:27
avatar  Abbe
#34 RE:Fahrrad nach Kuba
avatar
normales Mitglied

hi,seit wann werden die fahrräder verzollt?habe dez.2003,märz2004 und juni2004 jeweils immer ein fahrrad im karton dabei.immer drüben gelassen.nur einmal fragte ein zöllner bei der einreise.fahrrad?ja.para deporte?ja,zum sport treiben.geht wieder zurück?selbstverständlich.
hatte noch nie probleme.wenn sie es bei der einreise nicht registrieren,wie wollen die nach 2 wochen noch wissen wer ein fahrrad dabei hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 12:36
avatar  Alf
#35 RE:Fahrrad nach Kuba
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Dann hast du mwohl Glück gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 13:15
avatar  jan
#36 RE:Fahrrad nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
da hatte zumindest in Florida keiner einen PC.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 13:32
#37 RE:Fahrrad nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Abbe

Wo bist du denn eingereist?

e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 13:46
avatar  ( Gast )
#38 RE:Fahrrad nach Kuba
avatar
( Gast )

Jan kennt Florida in Kuba nicht ???

Du enttäuschst mich aber !!!!!! Ich "dachte" Du wüsste was von Kuba......

Geh mal ca. 20Km mit dem Finger auf der Landkarte von Camagüey richtung Norden....

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 13:51
avatar  Alf
#39 RE:Fahrrad nach Kuba
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

eher 40KM nach Westen, immer die CC lang, Richtung CdA.
Außerdem war er angeblich schon mal dort. Zumindest einen kurtzen Stop am Hotel mit Viazul.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 14:04 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2004 14:05)
avatar  ( Gast )
#40 RE:Fahrrad nach Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
eher 40KM nach Westen

OK, 38km lt. Karte.......aber Westen ? Aber OK, Du weisst schon mal was ich meine...

Jan sucht noch... Hahahahahahahaha

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 16:12
avatar  jan
#41 RE:Fahrrad nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Außerdem war er angeblich schon mal dort. Zumindest einen kurtzen Stop am Hotel mit Viazul.


Richtig
Der Viazul Bus von Trinidad nach Santiago hält am Hotel vor Florida um 11:30 , dann gehen die beiden Fahrer dort Essen. Aufenthalt 45 Minuten.
Es gibt dort eine piscina.
War schon mindestens,-wenn nicht öfter dort
jan


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 16:22
avatar  ( Gast )
#42 RE:Fahrrad nach Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Es gibt dort eine piscina.

Das ist eher eine Pfütze für Einheimische....... Hotel Florida.....

In dem Hotel sind auch keine Turi´s untergebracht, da ist ein Hotel für Kubaner die immer fleissig waren und Urlaub machen dürfen......

Allerdings habe ich dort oft am "Piscina" mit meinen Novias gesessen....... 2 Dollar Eintritt, Turis umsonst.

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 16:35
avatar  jan
#43 RE:Fahrrad nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Letztes mal waren Russische Sportler dort
Mein Aufenthalt dort war nicht freiwillig
Aber zur Abkühlung in das Becken musste sein.
***
Entschuldigung, dass ich nicht ständig online bin, muss auch mal ein bißchen arbeiten
Kohle für Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 16:37
avatar  jan
#44 RE:Fahrrad nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

tio
bei Florida denkt jeder verständige Mensch an
Wenn ich Frankfurt sage- an was denkst du sofort?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 16:43 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2004 16:44)
#45 RE:Fahrrad nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wenn ich Frankfurt sage- an was denkst du sofort?
Frankfurter Würstchen? -Oder?
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 16:48
avatar  castro
#46 RE:Fahrrad nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wenn ich Frankfurt sage- an was denkst du sofort?

an würstchen, habe gerade hunger!

nee, klar frankfurt an der oder, oder?

castro
klasse-jan o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 16:51 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2004 16:53)
avatar  castro
#47 RE:Fahrrad nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@ e-l-a

hast du auch hunger?

sind wir vielleicht verwandt, bei den gleichen gedanken?
mein vater war allerdings kein russe!
haben eigentlich alle ossis russische väter?

castro
klasse-jan o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 16:53
avatar  jan
#48 RE:Fahrrad nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die schwaben wußten doch garnicht, dass es noch ein frankfurt gibt
Berlin lag für sie schon hinter dem Ural


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 16:57
avatar  castro
#49 RE:Fahrrad nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

klar jan, und alle cubis die nach florida wollen, treffen sich mit dir an der piscina!

queso hat erstaunt festgestellt das du promisk bist!
ich denke deine mädels doch auch, zumindest die eine aus santiago!

castro
klasse-jan o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2004 17:05
avatar  jan
#50 RE:Fahrrad nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich teile gerne


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!