Warum Kuba

  • Seite 4 von 5
09.08.2004 17:23
avatar  ( Gast )
#76 RE:Warum Kuba
avatar
( Gast )

danke für deine rückendeckung, aber lass die kinder doch glauben was sie wollen. das sind die ersten die hier aufs maul fallen, aber das weisst du ja selber, als erfahrener.

ich wiederhole nochmal. man glaubt alles zu wissen, aber man weiss eigentlich garnichts. das ist kuba.

natürlich sind das alles nur arme mädchen vom lande, bei denen ich mal so eben einen 100$ schein klein machen lasse, ich habe keine ahnung, ich bin nur yuma.

!!! macht endlich mal die augen auf !!! ich habe dafür 7 jahre gebraucht und dann kam es wie ein schlag ins gesicht.

im postiven sinne, haut rein

comandante und ich bin der rechts auf dem foto.

ps. da ich nichts zu verbergen habe kann ich dies auch zugeben. links ist uwe s. in der mitte thomas s. (el cubano) und rechts der comandante (ralf h.)
http://www.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2004 19:27
avatar  ( Gast )
#77 RE:Warum Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
In Antwort auf:
Wieso hat der keine Zähne?

Das ist eine Legende. Ich hab ihn jedenfalls im Juni in Havanna mit Zähnen angetroffen.

Das ist keine Legende. Bis vor ca. zwei Jahren waren seine Zähne durch Rauchen, Kaffee trinken, mangelnde Hygiene so dunkel und faulig geworden, dass sie jemandem, der nicht gerade dicht vor ihm saß (was bei dem wahrscheinlich dann auch vorhandenen Mundgeruch ohnehin wohl keiner gemacht hat), als nicht existent erscheinen mussten.
Hat er mittlerweile durch eine Art "Verblendung" (haben auch viele Schauspieler schon gemacht) beim Zahnarzt beheben lassen.

Gelernt hat er auf Kuba scheinbar immer noch nicht viel. Aber die Erkenntnis, dass er alles weiß, ist ihm nach eigenen Erkenntnissen ja schon öfter gekommen. Warum sollte es gerade jetzt zutreffen ?

Chicas, die sich Touristen andienen, werden von großen Teilen der Bevölkerung nicht verachtet. Egal, ob sie jetzt Geld dafür nehmen oder Liebe vorspielen, um aus Kuba rauszukommen. Das wird als "resolver problemas" toleriert.
Diejenigen allerdings, die sich für 20, 50 oder auch 100 Pesos an andere Kubaner verkaufen, die sind wirklich für die anderen der letzte Dreck.

Ach übrigens, Comandante, wo bleiben denn jetzt die Taten zu Deinen großen Ankündigungen: Infos, wie man Kuba leben und arbeiten kann (=> Moskito), Probelogin mit Zugang zu Musik zu irgendwelchen Deiner Webseiten (=> Devil-D), Infos, wie es in Kuba wirklich ist bzw. wie Du das siehst (=> Diverse)

Oder war mal wieder alles (wie so oft) nur heiße Luft ?

La Komatante


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2004 20:21
avatar  pedrito
#78 RE:Warum Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:
Chicas, die sich Touristen andienen, werden von großen Teilen der Bevölkerung nicht verachtet. Egal, ob sie jetzt Geld dafür nehmen oder Liebe vorspielen, um aus Kuba rauszukommen. Das wird als "resolver problemas" toleriert.

genauso ist es.
aus dem Freundeskreis kenne ich eine aus Gtmo. Klasse Frau, ein Kind, keinen Mann,
und nach (gefährlichen) Jahren in Habana 'hat' sie jetzt einen Norweger und ist happy
und keine Jinetera mehr.



 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2004 20:23 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2004 20:23)
avatar  ( Gast )
#79 RE:Warum Kuba
avatar
( Gast )

denkste,

wenn sich die Chance bietet.......

Einmal Jinetera,immer Jinetera.....

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2004 20:33 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2004 20:34)
avatar  pedrito
#80 RE:Warum Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in

nee, eben nicht.
'Sie' hat es gemacht, weil es für sie und ihr Kind eine Form des Überlebens war.
Als ich sie auf einer fiesta unter Freunden kennenlernte, hat NICHTS an ihr gezeigt,
dass sie auf Touris aus ist. Und als ich's wusste, war sie für mich (für ihre Freunde
aus dem Oriente sowieso) für immer einer der angenehmsten Personen. Ehrlich, offen, frei,
und: sehr lustig und ironisch, was die yumas betrifft....


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2004 20:37
avatar  ( Gast )
#81 RE:Warum Kuba
avatar
( Gast )

PEDRITO


genauso ist es.
aus dem Freundeskreis kenne ich eine aus Gtmo. Klasse Frau, ein Kind, keinen Mann,
und nach (gefährlichen) Jahren in Habana 'hat' sie jetzt einen Norweger und ist happy
und keine Jinetera mehr.


"Fini" wird wahrscheinlich nächste Woche wenn sie bis dahin zurück ist ein paar Fotos von unserem Forumstreffen in GTMO ins Forum stellen. Mal sehen ob die von Dir beschriebene Klassefrau nicht mit dabei ist. (LOL)


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2004 20:48
avatar  ( Gast )
#82 RE:Warum Kuba
avatar
( Gast )

Also ich kenne eine aus Oriente, die hat nen Hau weg.......

War hier verheiratet, und sucht jetzt per SMS-Videotext nen neuen Stecher,

ist hässlich wie die Nacht,stellt aber Ansprüche wie ne grosse.

Und wie gesagt, die hat nen echten Hau weg.....

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2004 21:53
avatar  jemen
#83 RE:Warum Kuba 1+1=1?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
comandante und ich bin der rechts auf dem foto.


comandante und ich: sind das zwei oder ist das einer?
In Antwort auf:
da ich nichts zu verbergen habe kann ich dies auch zugeben.

Leugnen wäre jetzt wohl auch zwecklos.
In Antwort auf:
und rechts der comandante (ralf h.)

Ralf spricht vom Comandante in der 3. Person, wie von einem König.
Und Komatante und Moskito sprechen vom sogenannten "Comandante", setzen ihn in Anführungszeichen. Der Name scheint mehr als nur ein Nick zu sein. Könnte es sich bei unserem Ralf um eine Reinkarnation des großen Comandante handeln?
In Antwort auf:
wie ein schlag ins gesicht. im postiven sinne,
war das vielleicht der Moment, als die beiden eins wurden?


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2004 22:50 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2004 22:51)
avatar  ( Gast )
#84 RE:Warum Kuba 1+1=1?
avatar
( Gast )

hahaha und lache über mich selber. sorry, war halt noch früh am morgen und da mir matthes kein loco vorbeigebracht hat, fiel das aufstehen wieder sehr schwer.....

comandanten aka ralf
http://www.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2004 00:40
avatar  ( Gast )
#85 RE:Warum Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Comandante

!!! macht endlich mal die augen auf !!! ich habe dafür 7 jahre gebraucht und dann kam es wie ein schlag ins gesicht.


Du bist nicht nur YUMA sondern auch noch einer von der Sorte "YUMA ABOBADO"

In D nichts gekonnt in C nichts hingebracht.

Es soll Leute geben die nach zweimaligen Besuch in CUBA wissen wie die Abzocke läuft, ohne CUBA zu kennen, was für einen Yuma oder extranjero eh unmöglich ist. Aber nach 10 Jahren bei zwei bis viermaligen Besuch in Cuba denke ich kann man sich ein Urteil über Land und Menschen zumindest objektiv ohne Vorurteile erlauben.

"Es ist im Leben nicht alles schwarz oder weiß, und in Cuba schon garnicht".

Die Frage ist doch immer "Hab ich genügend Geld meinen Lebensstandart wie ich es möchte in Cuba mit 20Peso Nutten zuverbringen wie Du, oder kann ich mir es erlauben für eine tolle Frau auch mal 50 oder 100 Dollar zu bezahlen".

Ich kann mich nicht erinnern in 10Jahren eine Chica schon bei der Ansage von Fulas Verdes mitgenommen zu haben, und ich war schon mit den tollsten Frauen in Cuba zusammen.

Fini hier aus dem Forum kennt meinen Geschmack und kann das sicherlich bestätigen(nur Creme de la Creme).


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2004 01:19 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2004 08:47)
avatar  Chris
#86 RE:Warum Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

ich überlege mir gerade, was wir wohl sagen würden, wenn ein Cubaner, der ein paar mal für kurze Zeit hier im Urlaub war und jetzt ein halbes Jahr in Berlin gearbeitet hat, sich dazu versteigen würde zu behaupten, er wüsste Bescheid über "die" Deutschen!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2004 02:44
avatar  ( Gast )
#87 RE:Warum Kuba
avatar
( Gast )

aus welchem loch haben sie dich denn geholt ??? du bist nach diesem posting der yuma abobado. es gibt halt leute die stellen sich selber ins abseits.

such du dir deine creme de la creme nutten raus. das glaube ich dir sogar. LOL komm noch mal nach havanna, dann bekommst du direkt deine 100$ nutte.
ich schaue mir derweil mal deinen reisepass an und schaue mal mit wieviel kohle du nach kuba gekommen bist. man seit ihr naiv.
mal wieder ein böser kommentar von mir.

comandante


http://www.ourcaribbean.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2004 03:12 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2004 04:03)
avatar  ( Gast )
#88 RE:Warum Kuba
avatar
( Gast )

@ El-Loko

In Antwort auf:
Ich kann mich nicht erinnern in 10Jahren eine Chica schon bei der Ansage von Fulas Verdes mitgenommen zu haben, und ich war schon mit den tollsten Frauen in Cuba zusammen.

Fini hier aus dem Forum kennt meinen Geschmack und kann das sicherlich bestätigen(nur Creme de la Creme


Tja, erinnern? Zuviel HC-Rum, der den blauäugigen Augäpfeln den magischen erotischen "Old-Blue-Eyes"-Blick geben?
Creme muß nicht immer Sahne sein, denn "fana" sieht dem sehr ähnlich ...

@ Chris


In Antwort auf:
ich überlege mir gerade, was wir wohl sagen würden, wenn ein Cubaner, der ein paar mal für kurze Zeit hier im Urlub war und jetzt ein halbes Jahr in Berlin gearbeitet hat, sich dazu versteigen würde zu behaupten, er wüsste Bescheid über "die" Deutschen

Na, Big-Berlins (oder Buchloe) sind nicht gerade gute Anschungsbeispiele für das gelebte "Deutschtum", wo man dessen Brauchtum besehen und verstehen kann

Aber ich verstehe Deine Aussage-Absicht schon...


Yer Baby !


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2004 08:46
#89 RE:Warum Kuba
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
ich überlege mir gerade, was wir wohl sagen würden, wenn ein Cubaner, der ein paar mal für kurze Zeit hier im Urlub war und jetzt ein halbes Jahr in Berlin gearbeitet hat, sich dazu versteigen würde zu behaupten, er wüsste Bescheid über "die" Deutschen!

Auch wenn ein "Blick von aussen" manchmal Wunder wirkt, hat der Chris hiermit sicher recht.
Zumal ich selber immer noch versuche, "die" Deutschen zu verstehen. Klappt irgendwie nicht

Also, wenn sich jemand, Kubaner oder Deutscher, berufen fühlt, bin ich für eine Erklärung dankbar. Die gängigsten Boardthemen würden reichen
Michael
..................................................
No hay mal que por bien no venga


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2004 09:10
avatar  ( Gast )
#90 RE:Warum Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Creme muß nicht immer Sahne sein, denn "fana" sieht dem sehr ähnlich ...

ieeeh!
Das wird böse enden!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2004 09:15
avatar  paesano
#91 RE:Warum Kuba
avatar
erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Creme muß nicht immer Sahne sein, denn "fana" sieht dem sehr ähnlich ...

Quatschkopf. es stimmt fast genau. aber fana tiene una peste de pinga.

vielleicht riecht es genau so wie der kommandante aus dem maul


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2004 09:18
avatar  jemen
#92 RE:Warum Kuba
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Zumal ich selber immer noch versuche, "die" Deutschen zu verstehen. Klappt irgendwie nicht. Also, wenn sich jemand, Kubaner oder Deutscher, berufen fühlt, bin ich für eine Erklärung dankbar

eine Erklärung findest du unter "Presseveröffentlichungen" im Thread "Goethe mi amor".
Der befragte kubanische Germanistikprofessor...
In Antwort auf:
verzweifelt ... am deutschen Wesen, an „den Präpotenten, jenen, die dir alles erklären, die dir alles zeigen. Die sich fühlen wie der Nabel der Welt.“

Kennen wir ja aus dem Forum und aus diesem Thread zur Genüge... bis hin zu der grotesken Behauptung nach einer Art Schlag gegen den Kopf die absolute Erleuchtung in Sachen Kuba erlangt zu haben.
In Antwort auf:
Der „entscheidende Unterschied“ zwischen Deutschen und Kubanern sei „die Toleranz“, hat Muñoz festgestellt: „Wir Kubaner tolerieren alles. In Deutschland dagegen musst du alles genau so machen, wie die Deutschen es machen.“

Vielleicht ist das eine Antwort auf die Frage: Warum Kuba? Beispiele für Toleranz kenne ich genug. Allerdings kommen die nicht aus der Politik, sondern aus dem Umgang miteinander.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2004 16:36
avatar  ( Gast )
#93 RE:Warum Kuba
avatar
( Gast )

Hallo,
ja, das finde ich jetzt doch viel interessanter als die ewigen Diskussionen wie denn die Kubaner nun sind! Wie sind denn wir Deutschen? Vielleicht ein neuer Thread!
Meinungen von Kubanern aus meiner Umgebung über Deutsche:
- viele sind unfreundlich
- überwiegender Pragmatismus
- fehlende Spiritualität
- viele deutsche Frauen sehen aus wie Männer


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2004 16:48
avatar  jan
#94 RE:Warum Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
viele deutsche Frauen sehen aus wie Männer


Las mujeres alemanas no tienen culo


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2004 18:48
avatar  ewuewu
#95 Wie die deutschen Frauen sind,
avatar
super Mitglied

wurde doch bier auch schon außreichend diskutiert.
Immerhin bringst Du ja nun eine neue Komponete mit an den Tisch:

In Antwort auf:
viele deutsche Frauen sehen aus wie Männer

Ich glaube, das gab es noch nicht

Immerhin gebe ich hier mal mein entschlossenes Minderheitenvotum ab, welches selbstverständlich für keine einzige Gattin, Freundin, Verwandte oder sonstwas irgendeines Forumsmitgliedes gilt:

Jenseits des 30. Lebensjahres findet man zwar jede Menge Klassefrauen in Deutschland (mal rein optisch).
Aber eher "findet man einen billigeren Optiker als Fielmann" als vergleichbare Frauen in Kuba.

Oder um im Stil der "Meinungen von Kubanern aus (Victorys)Umgebung" zu bleiben

- viele Kubanerinnen jenseits des 30. Lebensjahres sehen aus wie Seekühe


ewuewu

nach Posting mit einer deutschen Klassefrau, 46 Jahre alt, berufstätig, Marathonbestzeit unter vier Stunden, im nächsten Biergarten verschwunden. Sind eben noch immer 30 Grad hier.

Nein, eigentlich ist dieser Beitrag nicht mal mehr ironisch.
Den nächsten Beitrag schreibe ich über kubanische Männer, falls das nicht der deutsche Herrenmensch Comandante-"die Kubis brauchen halt Befehle"-Ralf dies übernimmt.

Oder issa doch ironisch?
Wer kann das schon wissen.....


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2004 19:51
avatar  ( Gast )
#96 RE:Warum Kuba
avatar
( Gast )

Hi Chris

In Antwort auf:
ich überlege mir gerade, was wir wohl sagen würden, wenn ein Cubaner, der ein paar mal für kurze Zeit hier im Urlaub war und jetzt ein halbes Jahr in Berlin gearbeitet hat, sich dazu versteigen würde zu behaupten, er wüsste Bescheid über "die" Deutschen!

Saludos
Chris


Darum geht es garnicht.

Es geht darum ob man bei Zeiten eine Abzocke erkennt oder nicht.
Bei den sogenannten Liebeskaspern kann man das erkennen bei Zeiten wohl ausscheiden und dazu zähle ich mich sicherlich nicht.

Im übrigen komme ich schon seit 94 nach Cuba (2-3mal im Jahr)und denke, dass ich die Sprache schon recht pasabel beherrsche und die Cubanos auch schon einigermassen einschätzen kann.

Im Übrigen was Camandante so in den letzten Jahren von sich gibt , zeugt sicherlich von nicht viel Intelligenz im Hinblick darauf, dass doch relativ viel Neulinge im Forum sind und von vorneherein einen negativen Eindruck von Cuba dadurch erhalten.

Gruß Marco


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2004 20:16
avatar  Chris
#97 RE:Warum Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@el loquito

In Antwort auf:
Darum geht es gar nicht

ich glaube wir reden aneinander vorbei! Du warst übrigens auch gar nicht gemeint!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2004 20:55
avatar  ( Gast )
#98 RE:Warum Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
zeugt sicherlich von nicht viel Intelligenz im Hinblick darauf, dass doch relativ viel Neulinge im Forum sind und von vorneherein einen negativen Eindruck von Cuba dadurch erhalten.

Bist Du vom kubanischen Fremdenverkehrsminesterium oder von Thomas Cook!
Das wird böse enden!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2004 21:36 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2004 21:38)
avatar  ( Gast )
#99 RE:Warum Kuba
avatar
( Gast )

Quesito mi amor

In Antwort auf:
Bist Du vom kubanischen Fremdenverkehrsminesterium oder von Thomas Cook!
Das wird böse enden!

Sicherlich nicht, ich bin nur einer wie viele hier im Forum die dieses Land und die Menschen, sicherlich auch mit Ausnahmen, mögen, und nicht alles in den Dreck ziehen. Wie ich schon geschrieben habe, es ist nicht alles "schwarz oder weiß" und in CUBA erst recht nicht

gruß marco


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2004 22:57 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2004 23:05)
avatar  ( Gast )
#100 RE:Warum Kuba
avatar
( Gast )

Also ich denke Commandante hat schon recht.
Mein Schwager(Cubano) sagt immer: ihr seit so blöd mit der Kohle die ihr abdrückt.
Ne Cubana geht mit dir für ein Pollo Frito oder einfach nur ne Heimfahrt in die Kiste.
War auch schon in einer Cubanodisse wo mir der örtliche Chulo sagte: such dir irgend eine aus für 10 USD geht jede mit.
Auf dem Campo schleppen sie dir jede Tussi an, die wird vorher noch von ganzen Ort rausgeputzt mit geborgten Klamotten, weil das ganze Dorf dann den Yuma Liebestrottel abzockt. Cuba is halt so.
Versteht das nicht falsch ich mag Schlampen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!