Cuba ein gefährliches Reiseland?

  • Seite 3 von 4
31.03.2015 13:54
avatar  jan
#51 RE: RE:Cuba ein gefährliches Reiseland?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Holguin?

Wurde da nicht einem user hier der Koffer entwendet, als er am Pi..en war?

Er strüllte wohl zu laut um es zu bemerken. Hätte er doch auf den Koffer geguckt, anstatt auf seine pinga

31.03.2015 14:17
#52 RE: RE:Cuba ein gefährliches Reiseland?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von ull im Beitrag #47
....damals haben die leute afroviertel vermeiden und bei den Karnaveles afroeckes, heute ist überall geferliche geworden, ...


Und welche Viertel muss man meiden, um solchen scheinkubanischen Vögeln wie Dir aus dem Weg zu gehen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 14:30
avatar  jan
#53 RE: RE:Cuba ein gefährliches Reiseland?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Köln Kalk?

31.03.2015 14:32 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 14:33)
avatar  Mocoso
#54 RE: Cuba ein gefährliches Reiseland?
avatar
Rey/Reina del Foro

Otti, wenn du durch Deutschland mit einem vollen Einkaufswagen fährst, hast du sicher auch ganz eigene Erlebnisse.

Aber wer bereist seine Urlaubsdestination (=Reiseland) schon mit dem vollen Einkaufswagen?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 14:34
#55 RE: Cuba ein gefährliches Reiseland?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #54
Otti, wenn du durch Deutschland mit einem vollen Einkaufswagen fährst, hast du sicher auch ganz eigene Erlebnisse.

Aber wer bereist seine Urlaubsdestination (=Reiseland) schon mit dem vollen Einkaufswagen?





Ist ja total lustig mit Dir heute! MAch weiter so!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 16:31
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#56 RE: RE:Cuba ein gefährliches Reiseland?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Wie wahr!

Zitat

Kuba ist nicht Deutschland



12 Fahrräder samt Abus Schlösser aus meinem Verleih in einer Nacht gestohlen
1 E-Bike gestohlen am Ladenschaufenster im Einkaufscenter gesichert mit Kettenschloss
1 Reisebüro ausgeräumt in den 90ígern
1 Wohnung ausgeräumt als ich gerade in Cuba war
1 Riese Müller für 4 T€ aus dem Keller geklaut trotz fetten Kettenschloß als ich gerade in Kuba war
usw.


joerg


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 16:35
#57 RE: RE:Cuba ein gefährliches Reiseland?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #56
12 Fahrräder samt Abus Schlösser aus meinem Verleih in einer Nacht gestohlen
1 E-Bike gestohlen am Ladenschaufenster im Einkaufscenter gesichert mit Kettenschloss
1 Reisebüro ausgeräumt in den 90ígern
1 Wohnung ausgeräumt als ich gerade in Cuba war
1 Riese Müller für 4 T€ aus dem Keller geklaut trotz fetten Kettenschloß als ich gerade in Kuba war


In Kuba würde man dir das Zeugs erst recht klauen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 16:37
#58 RE: RE:Cuba ein gefährliches Reiseland?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #50
Murci, fahr mal mit einem vollen Einkaufswagen durch Polen.



Jamaica (Montego Bay) wäre auch eine Alternative .


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 16:57
#59 RE: RE:Cuba ein gefährliches Reiseland?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #56


12 Fahrräder samt Abus Schlösser aus meinem Verleih in einer Nacht gestohlen
1 E-Bike gestohlen am Ladenschaufenster im Einkaufscenter gesichert mit Kettenschloss
1 Reisebüro ausgeräumt in den 90ígern
1 Wohnung ausgeräumt als ich gerade in Cuba war
1 Riese Müller für 4 T€ aus dem Keller geklaut trotz fetten Kettenschloß als ich gerade in Kuba war
usw.


joerg


Bist du noch versichert?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 17:12
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#60 RE: RE:Cuba ein gefährliches Reiseland?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Zitat von nico_030 im Beitrag #56
12 Fahrräder samt Abus Schlösser aus meinem Verleih in einer Nacht gestohlen
1 E-Bike gestohlen am Ladenschaufenster im Einkaufscenter gesichert mit Kettenschloss
1 Reisebüro ausgeräumt in den 90ígern
1 Wohnung ausgeräumt als ich gerade in Cuba war
1 Riese Müller für 4 T€ aus dem Keller geklaut trotz fetten Kettenschloß als ich gerade in Kuba war

In Kuba würde man dir das Zeugs erst recht klauen.



Bis heute ist ausser entwendetem Pass und Visacard nix passiert.
Beides konnte ich "zurück kaufen", blöd war das die Karte schon gesperrt war.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 17:13
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#61 RE: RE:Cuba ein gefährliches Reiseland?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Zitat von nico_030 im Beitrag #56


12 Fahrräder samt Abus Schlösser aus meinem Verleih in einer Nacht gestohlen
1 E-Bike gestohlen am Ladenschaufenster im Einkaufscenter gesichert mit Kettenschloss
1 Reisebüro ausgeräumt in den 90ígern
1 Wohnung ausgeräumt als ich gerade in Cuba war
1 Riese Müller für 4 T€ aus dem Keller geklaut trotz fetten Kettenschloß als ich gerade in Kuba war
usw.


joerg

Bist du noch versichert?



Klar bin ich versichert.
Aber nachts im Freien stehende Fahrräder sind nicht versicherbar.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 17:35
avatar  Mocoso
#62 RE: RE:Cuba ein gefährliches Reiseland?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #57
Zitat von nico_030 im Beitrag #56
12 Fahrräder samt Abus Schlösser aus meinem Verleih in einer Nacht gestohlen
1 E-Bike gestohlen am Ladenschaufenster im Einkaufscenter gesichert mit Kettenschloss
1 Reisebüro ausgeräumt in den 90ígern
1 Wohnung ausgeräumt als ich gerade in Cuba war
1 Riese Müller für 4 T€ aus dem Keller geklaut trotz fetten Kettenschloß als ich gerade in Kuba war


In Kuba würde man dir das Zeugs erst recht klauen.



Das mag stimmen. Aber mir wurde einmal ein Telefon in AT gestohlen, ich bekam eine Bestätigung der Polizei, das wars dann.
In Kuba eine Nikon D200 (2007) samt gutem Objektiv. Polizei nahm Fingerabdrücke und Geruchsspuren (für Hund, um hier etwaigen Spekulationen vorzubeugen) im Auto. Als meine jetzige Frau das nächste mal nach Österreich kam, hatte sie die Kamera im Gepäck und die Jungs sassen (sitzen?) ein.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 18:24
#63 RE: RE:Cuba ein gefährliches Reiseland?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #62
Polizei nahm Fingerabdrücke und Geruchsspuren

Hätte sie den Aufwand auch bei Nicht-Yuma-Beteiligung getrieben? Vermutlich nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 18:27
avatar  UJKEI
#64 RE: RE:Cuba ein gefährliches Reiseland?
avatar
spitzen Mitglied

Nur Teilweise:

Fingerabdrücke - Nein


Geruchsspuren - Ja, immer


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 18:41 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 18:42)
avatar  Mocoso
#65 RE: RE:Cuba ein gefährliches Reiseland?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #63
Zitat von Mocoso im Beitrag #62
Polizei nahm Fingerabdrücke und Geruchsspuren

Hätte sie den Aufwand auch bei Nicht-Yuma-Beteiligung getrieben? Vermutlich nicht.


Dachte daß es hier um das Reiseland Kuba geht?
Solltest du dann nicht einen eigenen Faden usw?

Ok, gilt natürlich auch für Einkaufswägen und Polen... aber das hatte zumindest Neuheits- und Unterhaltungswert

Davon abgesehen schliesse ich mich deiner Vermutung an, aber genau mehr als Vermutung ist es eben auch nicht und deshalb...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 18:54
avatar  jan
#66 RE: RE:Cuba ein gefährliches Reiseland?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Dachte daß es hier um das Reiseland Kuba geht?




Zitat

Aber mir wurde einmal ein Telefon in AT gestohlen,



WO in Kuba ist nochmal die Stadt AT?

01.04.2015 09:34
avatar  R.Bost
#67 RE: RE:Cuba ein gefährliches Reiseland?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von nico_030 im Beitrag #61
Hi@all!

Zitat

Zitat von nico_030 im Beitrag #56



Bist du noch versichert?



Klar bin ich versichert.
Aber nachts im Freien stehende Fahrräder sind nicht versicherbar.

joerg



meine Fahrräder sind auch Nachts rund um die Uhr über die Hausratsversicherung versichert.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 09:48
avatar  jan
#68 RE: RE:Cuba ein gefährliches Reiseland?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dann müßte nico 50 + Kinder haben

01.04.2015 13:39
avatar  murci
#69 RE: RE:Cuba ein gefährliches Reiseland?
avatar
super Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #46
murci, wieso findest du Deutschland so sicher? Das verstehe ich aber gar nicht. Du schaust doch bestimmt TV und liest die Tageszeitung - oder?


Hallo Varna,
hältst du Kuba ernsthaft für sicherer als Deutschland?
Ich nicht.Aber man kann hier ja unterschiedlicher Meinung sein ist halt doch Subjektiv jeder hat so seine Erfahrungen. Erstmal empfinde ich das Rechtssystem und die Art der Rechtssprechung bei uns als nachvollziehbarer und demokratischer. Gewaltenteilung usw. In Deutschland kann ich meine Badesachen am Meer, See oder Strand in der Regel unbeaufsichtigt lassen.Klar wird hier auch geklaut aber keiner klaut hier benutzte Schuhe ,Badehandtuch usw. Zumindest nicht wenn andere Badegäste dort sind.
Auch Fahrräder kann ich in der Regel abschließen, in die Kneipe gehen und es dann wieder finden bzw abgeschlossen am Strand ablegen ohne das es gleich weck getragen wird, wenn ich mal im Wasser bin.
Das kubanische Verhältnis im Bezug auf meins und deins finde ich schon sonderbar hat aber durchaus etwas mit den mangelnden Möglichkeiten Geld zu verdienen zu tun.Wer dort Familie hat wird wissen wie ichs meine.Geborgte Sachen ,Werkzeuge usw.
Und untereinander beklauen die sich doch recht häufig da fehlt mal ein Huhn,dort verschwindet mal ne Hose von der Leine. Nachts kann man Klamotten nicht draußen trocknen lassen, Schaukelstuhl,Fahrräder usw müssen ins Haus egal wie alt die sind.Ist eben ne Mangelwirtschaft.
Im Bezug auf Tv und Zeitung denke ich, da du Kuba wohl gut kennst, wird dir doch klar sein das dort nicht alles in den Zeitung und Nachrichten steht was ein negatives Bild der Kubanischen Gesellschaft wiederspiegeln würde. Alles Super, es fehlt nichts,alles läuft nach Plan. Patria o muerto
Und trotz allem halte ich Kuba nicht für ein gefährliches Reiseland im Gegenteil .Aber DE halt für Sicherer.
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 13:47
avatar  murci
#70 RE: RE:Cuba ein gefährliches Reiseland?
avatar
super Mitglied

Zitat von farandula im Beitrag #48
Zitat von murci im Beitrag #45
Es stört mich zwar das es nicht so sicher wie in Deutschland ist

Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Es kommt halt immer darauf an, wo man sich bewegt. In Kuba ist mir jedenfalls noch nie was passiert (vielleicht Glück gehabt, oder ich habe eben weniger potentielle Opfermerkmale), während ich in Stuttgart in der Nähe der Königsstrasse(!) schonmal eine Gaspistole an der Birne hatte und in Hamburg von prügelnden Polizisten auf der Reeperbahn für einen Demoteilnehmer gehalten wurde (was auch keine Rechtfertigung sein sollte, mir einen Knüppel ans Schienbein zu knallen.)

Das gefährlichste dürfte in Kuba noch das Überqueren von Calzadas sein, da darf man nicht mit Mitleid rechnen...!



Hallo farandula,das dir in De bisher mehr passiert ist als in Kuba könnte natürlich auch daran liegen das du hier mehr Zeit verbringst als dort.
Oder?
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 14:14 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 14:15)
#71 RE: RE:Cuba ein gefährliches Reiseland?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von murci im Beitrag #69

Auch Fahrräder kann ich in der Regel abschließen, in die Kneipe gehen und es dann wieder finden bzw abgeschlossen am Strand ablegen ohne das es gleich weck getragen wird, wenn ich mal im Wasser bin. ...



So vielleicht?

https://www.facebook.com/video.php?v=1562039520746193&fref=nf

falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 14:55 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 14:58)
#72 RE: RE:Cuba ein gefährliches Reiseland?
avatar
super Mitglied

Zitat von murci im Beitrag #70

Hallo farandula,das dir in De bisher mehr passiert ist als in Kuba könnte natürlich auch daran liegen das du hier mehr Zeit verbringst als dort.
Oder?
Gruß Murci

Ich denke, dass sich das (mindestens für den Zeitraum der Delikte) ungefähr die Wage halten dürfte. Ich wohne ja auch schon lange nicht mehr in D.
Aber in der Tat sind individuelle Erfahrungen eben nicht besonders aussagekräftig. Man kann eben Pech oder Glück haben...

Die Frage ist, obs eine verwertbare Statistik dazu gibt.

Gefühlt dürften Eigentumsdelikte in Kuba häufiger vorkommen als in D. Allerdings sind die ja nicht unbedingt ein Indiz dafür, dass Kuba nun ein gefährliches Reiseland ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 16:01
avatar  Mocoso
#73 RE: RE:Cuba ein gefährliches Reiseland?
avatar
Rey/Reina del Foro

@murci: Du hast in vielen Aspekten nicht unrecht und das Ganze hat mit subjektiven Empfingungen, eigenen Erfahrungen und Erzählungen auch zu tun.
Einen Aspekt deines postings möchte ich aber schon hervorheben: Unter einem gefährlichen Reiseland würde ICH jetzt mal eher eines verstehen, wo du leicht mit körperlicher Gewalt konfrontiert wirst - diesen Aspekt hast du überhaupt nicht erwähnt. Da geht es 'nur' um Diebstähle und die sind per se (ausser lebenswichtige Medikamente) nicht richtig 'gefährlich'.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 16:10
#74 RE: RE:Cuba ein gefährliches Reiseland?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #73
.... Unter einem gefährlichen Reiseland würde ICH jetzt mal eher eines verstehen, wo du leicht mit körperlicher Gewalt konfrontiert wirst - diesen Aspekt hast du überhaupt nicht erwähnt.....


In diesem Punkt, fühle ich mich in Cuba absolut sicher!
Aber auch das ist von der jeweiligen Person abhängig.

Einer hat hier mal etwas von "Opfermentalität" geschrieben, das denke
ich genau so. Bin ich ängstlich und es steht : Raub mich aus oder schlag mich auf der Stirn,
sollte man am besten zu Hause bleiben.

Angriffe auf Touris sind eher selten, wenn man natürlich meint mit einer hübschen, jungen
Chica ins dunkle laufen zu müssen, dann sollte man sich nicht wundern, wenns bummst.
Aber anders als man denkt..
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 16:18 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 16:21)
avatar  Mocoso
#75 RE: RE:Cuba ein gefährliches Reiseland?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #66

Zitat

Dachte daß es hier um das Reiseland Kuba geht?




Zitat

Aber mir wurde einmal ein Telefon in AT gestohlen,



WO in Kuba ist nochmal die Stadt AT?




Oller jan, du hast nicht ganz unrecht, ABER ich stellte eben AT und CU als Reiseländer gegenüber.
Währenddessen KubanerInnen (auf die sich EHB bezog) in Kuba seltener als Reisende (sprich Kuba ist deren Reiseland) zu sehen sind.

Davon abgesehen hast du nicht an Artemisa gedacht, das könnte als AT wohl durchgehen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!