Laufzeit DHL München-Guantanamo

13.07.2004 14:00 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2004 14:01)
#1 Laufzeit DHL München-Guantanamo
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Habe am vorletzten Fr früh eine Dokumentensendung bei der Post für DHL aufgegeben. Im Internet-tracker von DHL taucht die Sendung erst am Mo abend als eingegangen auf (4 Tage Verzögerung!!!) nach weiteren 7 Tagen war sie dann immer noch nicht in Gtmo.
Hat jemand Erfahrung mit der Laufzeit nach Gtmo?

Fazit:
Sendungen für DHL immer bei DHL direkt abgeben oder abholen lassen und NICHT bei der Post.
(war beim letzten Mal noch im Preis von 56 Euro mit drin,
weiß jemand was es jetzt mehr kostet?)

Immer vor dem Wegschicken nochmal Fini anrufen, ob sie nicht doch gerade fliegt. Bei mir kam ihre Meldung 2h zu spät. Hätte ich ihr die Sachen mitgegeben, hätte M. ihren Perso und Papiere rechtzeitig gekriegt, um heute den Flug nach Havanna noch zu erwischen.


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2004 14:23
avatar  Moskito
#2 RE:Laufzeit DHL München-Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hat jemand Erfahrung mit der Laufzeit nach Gtmo?
Hab mal was geschickt, das war in 4 Werktagen in GTMO, wenn ich recht erinnere. Es war jedenfalls erstaunlich schnell. Wobei sich die Sendung im Internet nur bis Hav verfolgen ließ, danach wurde nicht mehr eingetragen.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2004 14:24
avatar  ( Gast )
#3 RE:Laufzeit DHL München-Guantanamo
avatar
( Gast )

Der Internettracker von DHL zeigt immer nur Habana an, egal wo das Dokument in Kuba rumgeistert, denn das kubanische Subunternehmen kann diesen Service nicht anbieten.

Bei mir, auch in den Oriente (allerdings Santigo) ging es aber ruck zuck duck, ich glaube 4 Tage.

Das wird böse enden!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2004 01:37
#4 RE:Laufzeit DHL München-Guantanamo
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Dokumente sind heute angekommen. => Laufzeit insgesamt Fr. bis Di. d.h. 11 Tage oder 7 Arbeitstage. Laufzeit DHL 5 Tage. Verlust durch Abgabe bei der Schneckenpost 4 Tage bzw. 2 Arbeitstage.
M. hat dadurch ihren Flug verpasst. Fini war 4 Tage vor DHL in Gtmo.
Eso es la vida.

Ciao


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!