Reisepass?

16.05.2004 16:05
#1 Reisepass?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola,

mich würde mal interessieren wo z.B. die Reisepässe in den einzelnen Provinzen ausgestellt werden? Soll heißen, wird z.B. ein Pass der in Camagüey oder Manzanillo oder in Las Tunas beantragt wird auch in der jeweiligen Provinzhauptstadt ausgestellt oder geht das über eine zentrale Stelle wie z.B. Havanna oder Santiago? Wie gesagt, es geht nur um die Austellung, das er dann an der Stelle ausgegeben wird wo er beantragt wurde ist klar! Und wie lange dauert es i.d.R. von der Austellung bis zur Ausgabe, natürlich in den Provinzen? Das es in Havanna oder Santiago relativ schnell geht weiß ich!

Also, wer kann konkrete Auskünfte geben?

Saludos Don Pedro


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2004 16:36
avatar  Andy
#2 RE:Reisepass?
avatar
super Mitglied

Seit ca. 2 Jahren oder so gibt es nur noch eine zentrale Druckerei für Reisepässe in Santiago de Cuba.

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2004 08:28
avatar  ( Gast )
#3 RE:Reisepass?
avatar
( Gast )

Das es in den Provinzen sicherlich mehr Probleme gibt und es durchschnittlich länger dauert, kann ich mir gut vorstellen, aber selbst in Santiago ist das nicht immer einfach. Meine Freundin aus SCU hat ihren Reisepass nach knapp 4 Wochen erhalten. Die Behörde sagte erst in 2 Wochen und als sie dann hinging, hieß es in noch mal 2 Wochen.
Meine Freundin hat dort auch eine andere Cubana getroffen die nach 4 Wochen wieder hinging und man dann feststellte, daß bis dato noch gar nix passiert war und sie dann noch einmal 4 Wochen warten durfte. Fazit: immer wieder hinrennen, erkundigen, den Leuten auf den Füßen rumtreten und ja bloß nicht einfach alles laufen lassen. Das gilt übrigens für alle Formalitäten.

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2004 20:16
avatar  Che
#4 RE:Reisepass?
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Meine Frau hat ihren Pass in SCU nach 2 Wochen bekommen! Wie du schon sagst muss der Inmi auf die Füsse treten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2004 20:23
avatar  Che
#5 RE:Reisepass?
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Und wie mir meine mitteilte sind die Maschinen in der Druckerei zur Zeit kaputt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2004 20:48 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2004 20:49)
#6 RE:Reisepass?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Gracias erstmal für die Infos! Sind zwar noch etwas dünn, aber wird schon.

In Antwort auf:
Und wie mir meine mitteilte sind die Maschinen in der Druckerei zur Zeit kaputt.

Oh Gott, ist das 'ne aktuelle Info, wenn ja von wann?

In Antwort auf:
Meine Frau hat ihren Pass in SCU nach 2 Wochen bekommen!

Schon länger her oder noch einigermaßen aktuell?


Wer hat sonst noch aktuelle Erfahrungen? Werden doch ein paar Leute unter uns sein, die ihrer Novia einen Reisepaß "spendiert" haben!!!

Saludos Don Pedro


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2004 21:08
#7 RE:Reisepass?
avatar
Forums-Senator/in

Bei meiner Freundin hat's - meine ich - auch zwei Wochen gedauert (Santiago). War Anfang diesen Jahres.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2004 08:08
avatar  ( Gast )
#8 RE:Reisepass?
avatar
( Gast )

Meine Freundin ist seit 2 Wochen im Besitz ihres Reisepasses. Wenn die Druckmaschienen im Augenblick wirklich kaputt gegangen sein sollten, na Alter, da haben wir aber wohl mächtig Schwein gehabt, daß sie mit der Sache durch ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2004 10:53
avatar  Jorge2
#9 RE:Reisepass?
avatar
Rey/Reina del Foro

Es muß schon was dran sein an dem Gerücht mit der kaputten Druckmaschine. Meine Frau wartet ebenfalls schon vier Wochen auf den Reisepaß ihres Sohnes,


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2004 11:00
avatar  chulo
#10 RE:Reisepass?
avatar
Forums-Senator/in

Wir sind gerade dieser Tage dabei, in Santiago einen Reisepass für ein Fam.mitglied zu beantragen. News hierzu kann ich posten, wenn wir das Ding haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!