In Kuba bei Bekannten wohnen?

  • Seite 2 von 2
18.04.2004 11:03
avatar  Cuba59 ( gelöscht )
#26 RE:In Kuba bei Bekannten wohnen?
avatar
Cuba59 ( gelöscht )

ach so ich vergass zu erwähnen, dass ich mit cub. verh. bin...
trotzdem funktioniert das jetzt schon seit 5 jahren so und solange ihre grosseltern da wohnen wird es auch nie probleme geben mit inmi..
(sicher dementsprechende fragerreinen haben schonmal stattgefunden)-dann kommt es aber auf die anerkennung der jeweiligen person in dem viertel an.
_____http://www.havananet.com______
Cuba Infos *** Cuba Reisen
*** Cuba Fotos ***


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2004 16:21
avatar  Moskito
#27 RE:In Kuba bei Bekannten wohnen?
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Dee, du hast vollkommen Recht. ich mache das auch immer so, A2 besorgen und bei der Familie wohnen. Das lohnt nicht nur wegen des eingesparten Geldes, welches man wirklich sinnvoller verwenden kann, als die eh schon wohlhabenden Casabesitzer noch wohlhabender zu machen, sondern bietet die einmalige Chance kubanisches Alltagsleben kennen zu lernen, insbesondere das soziale Umfeld der Novia, des Novios.

Die Dusche aus dem Wassereimer stört mich dabei überhaupt nicht, im Gegenteil, meist funktioniert das besser als die Tröpfelduschen der Casas, aus denen entweder tierisch heißes oder kaltes Wasser rinnt und wenn man Pech hat, bekommt man noch einen elektrischen Schlag. Auch das Fehlen einer Klimaanlage kann mir die Stimmung nicht trüben, dafür sitzen wir bis spät in die Nacht auf dem Dach des Nachbarhauses und lassen uns den Nachtwind um die Ohren streichen.

In Antwort auf:
Denn es sagt die Erfahrung, daß du außer Deinem Freund noch etliche andere mit durchfütterst und besoffen machen wirst.
Ela, das hängt doch ganz alleine von dir ab, ich habe noch keinem ein Bier spendiert, wenn ich dies nicht wollte. Und für den Preis eines Dollaressens in einer Casa ißt die 5-köpfige Familie (inkl. mir) eine ganze Woche lang...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2004 19:50 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2004 20:25)
avatar  Dee ( gelöscht )
#28 RE:In Kuba bei Bekannten wohnen?
avatar
Dee ( gelöscht )

In Antwort auf:
ich mache das auch immer so, A2 besorgen und bei der Familie wohnen.

Und wie sind deine Erfahrungen? Wann hast du das das letzte Mal gemacht? Und wo? Bist du mit einer Kubanerin verheiratet? Bist du immer mit Tourikarte eingereist? Und was hast du eingetragen? Jemals Probleme gehabt? (ich weiß, so viele Fragen...)


In Antwort auf:
Ela, das hängt doch ganz alleine von dir ab, ich habe noch keinem ein Bier spendiert, wenn ich dies nicht wollte.

Ja, ganz genau. Es hat zwar 'ne Weile gedauert, bis ich den Dreh raushatte und mich nicht immer verpflichtet fühlte, jedem x-beliebigen das zu bezahlen, was er gerade so bitter dringend nötig hat – aber wenn man's mal drauf hat, ist nein sagen gar nicht so schwer...


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2004 00:35 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2004 00:37)
#29 RE:In Kuba bei Bekannten wohnen?
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Deswegen mein Tipp - lieber am nächsten Tag hingehen und Ärger vermeiden


Jo,roncubanito nur wenn man freitags ankommt, ist eben samstag+sonntag erstmal zu...also ich hatte nie solche Probleme auf der Imi,o.k Cuba ist eben unberechenbar und ich kenne einige Heinis dort, aber denke mal das gilt schon für alle...
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2004 17:59
avatar  Che
#30 RE:In Kuba bei Bekannten wohnen?
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Wenn du dieses A2 Visum hast, kannst auch im Privatauto mitfahren.
Ich hatte keine Probleme bei den Polizeikontrollen.
Gruß
Che


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2004 18:03
avatar  Che
#31 RE:In Kuba bei Bekannten wohnen?
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Ich bin mittwochs angekommen und war freitags bei der Imi. Ich musste etwas zu den "5 kubanischen Helden" im US-amerikansichen Knast erzählen... Ich hatte keine Probleme bei der Imi.
Gruß
Che


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2004 19:36
avatar  Moskito
#32 RE:In Kuba bei Bekannten wohnen?
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Dee

In Antwort auf:
Und wie sind deine Erfahrungen? Wann hast du das das letzte Mal gemacht? Und wo?
Es gibt Provinzen, da ist es schwer bis unmöglich ein A2 zu bekommen wenn man nicht mit Kubaner/in verheiratet ist, oder ähnliche verwandtschaftliche Beziehungen mit einem Kubaner nachweisen kann (z.B. Guantanamo), in andern Landesteilen geht es ohne Probleme. Die Familie meiner Freundin (wir sind nicht verheiratet) wohnt in Gtmo, dort war ich zuletzt mit A2 im Februar. Das A2 wurde mir aber auch schon verweigert, auf der gleichen Inmigracion, vom gleichen Beamten. Man weiss also nie!

Äußerst angenehm bei diesen Familienaufenthalten ist, dass man sich abseits der touristischen Melkzentren befindet und die Erfahrung machen kann, dass es ein Kuba gibt wo sich nicht alles primär um Fula, Fula, Fula dreht. Hängt natürlich sehr vom Ort und den beteiligten Menschen ab, andere machen da halt andere Erfahrungen.

In Antwort auf:
Bist du immer mit Tourikarte eingereist? Und was hast du eingetragen? Jemals Probleme gehabt?
Bin immer mit Tourikarte eingereist, und dann vor Ort in A2 umgewandelt. Eingetragen in die Tourikarte habe ich eine beliebige Casa Particular, allerdings ohne je ein Zimmer vorreserviert zu haben.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2004 19:47
avatar  ( Gast )
#33 RE:In Kuba bei Bekannten wohnen?
avatar
( Gast )

Che, bitte unterscheidet, ob ihr wie Du verheiratet seid, oder nicht! Das ist ein wichtiger Unterschied!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!