Mietwagen und Knöllchen

14.01.2004 01:09
avatar  ( Gast )
#1 Mietwagen und Knöllchen
avatar
( Gast )


ACHTUNG bei Mietwagenbenutzung!!!

Wer in Cuba mit dem Mietwagen unterwegs ist sollte bei Verstößen nie an den Polizisten einen Dollar verschwenden, wenn dieser das Vergehen in den Mietwagenvertrag einträgt. Ansonsten bezahlt Ihr doppelt, einmal beim Bullen und das zweitemal bei der Rückgabe des Mietwagens.

Karel


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2004 01:24 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2004 18:59)
avatar  ( Gast )
#2 RE:Mietwagen und Knöllchen
avatar
( Gast )

Das Ist doch schon lange bekannt.
Aber anscheinend noch nicht allen


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2004 01:26
avatar  Asere ( gelöscht )
#3 RE:Mietwagen und Knöllchen
avatar
Asere ( gelöscht )

Wie, ist Dir wohl passiert

Gibt auch noch ein paar Tricks, wie man bei der Rueckgabe des Wagens nichts bezahlen muss. Aber mal ehrlich, mich hat noch kein Polizist nach Geld fuer 'ne Multa gefragt. Im Gegenteil, ich stelle mich ja immer dumm und Sie haben mir bisher IMMER erklaert, dass ich erst bei der Rueckgabe bezahlen muesse.

Asere
---
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in
welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze
Buhcstbae stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr
sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist so, weil das
menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset. Ertsuanlcih, Nihct?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2004 15:16 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2004 08:55)
avatar  chulo
#4 RE:Mietwagen und Knöllchen
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
sollte bei Verstößen nie an den Polizisten einen Dollar verschwenden,

Da uns ein Polizist letzte Woche in Santiago dabei erwischt hat, wie wir zu neunt (!) im peugeot 106 gefahren sind, klärte er mich auf, dass er die multa in den Mietwagenvertrag einträgt und ich 15 Dollar dort zahlen müsste. Eine kub. Mitfahrerin sprach mit ihm, wir fuhren ein Stück weiter, wir gaben ihm unter der hand 5 fulas und er raste ohne Eintrag in den Vertrag glücklich davon.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2004 17:45
avatar  ( Gast )
#5 RE:Mietwagen und Knöllchen
avatar
( Gast )

Kann klappen muß aber nicht. Je nachdem wenn man erwischt.

Aber zu 9nt im 106er? Schon mal an Wetten dass! gedacht? Dann bekommste auch alle problemlos nach Deutschland.

(Lebe das Leben! Du hast nur eins!)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2004 07:01
avatar  el lobo
#6 RE:Mietwagen und Knöllchen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
..zu neunt (!) im Peugot 106

Gleiches haben wir mit dem DAEWOO TICO im Jahr
99 verantstaltet. LEIDER ging auf Grund eines
geplatzten Reifens die Reise mit 3 Totalüber-
schlägen im Zuckerrohrfeld kurz vor Manati zu
Ende.Totalschaden (2.700 USD) und 3 Verletzte
waren das Ergebniss dieser "Übung",die Gott sei
Dank ohne ALC stattfand. Scherereien ohne Ende.
ZUR NACHAHMUNG SIND SOLCHE BEISPIELE NICHT EMPFOHLEN
UND FINDEN AUCH DURCH MICH NICHT MEHR STATT.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2004 19:16
avatar  ( Gast )
#7 RE:Mietwagen und Knöllchen
avatar
( Gast )

hola Wolf

müßtest du für den Schaden aufkommen ?

Viele grüße
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2004 07:37
avatar  el lobo
#8 RE:Mietwagen und Knöllchen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola Gabi ! Ich schrieb 2.700USD in Klammern das
bezog sich auf den "Rückkaufwert" des TICO .Der
linke Rückspiegel und die Heckscheibe wurden nicht
in Rechnung gesetzt weil sie noch ok waren. Ansonsten
alles pinibel mit Preis aufgelistet. Eben 2700 $ +
1000 cub. Peso Geldstrafe (50$)zahlbar bei der cub.
Polizei in Bar.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2004 13:11
avatar  Habanas ( gelöscht )
#9 RE:Mietwagen und Knöllchen
avatar
Habanas ( gelöscht )

Als ich das letzte Mal mir einen Mietwagen genommen hatte, habe ich innerhalb 2 stunden 3 multas bekommen. Teilweise wollte der polizist mir die ein und selbe multa aufdreehen. Jetzt fragt nicht wie ich das angestellt habe. war nachts zwischen havanna und guanob mit paar freunden unterwegs, und nach meiner meinung her, sind die multas sehr willkürlich rausgegeben wurden. einmal hiess es, sie haben so und so abzubiegen, obwohl keine spur von verkehrszeichen,verkehrslinien usw zu sehen war, dann wiederum hiess es, dass unser peugot 106 nur 4 leute mitnehmen darf, den hat der eintrag in den papieren nicht interessiert, das 5 personen drauf stand. naja was solls, hatte echt das gefühl, dass man nur abgezockt wird, auch mittlerweile mit den touristen nummernschildern.bei meinen hk schildern passiert mir sowas nicht. Achja, zu dem trick ;) einfach den letzten zettel, meistens der rosane, in den müll schmeissen und nur den gelben abgeben. wenn das alles nicht hilft, darf man 50$ zahlen, aber die unter umständen weniger beträgt, als all die MULTAS


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!