kubanische Vornamen

  • Seite 3 von 4
25.11.2003 08:53
avatar  ( Gast )
#51 RE:kubanische Vornamen
avatar
( Gast )

Naomi ist ein schöner Name!

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2003 08:57
avatar  meli
#52 RE:kubanische Vornamen
avatar
spitzen Mitglied

@ Elisabeth 2

das finde ich auch. Ein wirklich schöner Name.

@ Asere
Naomi kommt übrigens besonders gut bei den männlichen Kubanern an. Da kommen harte Zeiten auf dem Papa zu
-------------------------

Ja, dass wird bestimmt eine Fulltimebeschäftigung

meli


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2003 14:07
avatar  ( Gast )
#53 RE:kubanische Vornamen
avatar
( Gast )

Hallo Asere,

du hast die Geschichte wirklich süß beschrieben. Naomi ist ein schöner Name, nur man verbindet damit immer schöne braune Haut. Mein Mann und ich sind (leider) hell.

Den anderen vielen Dank für die Vorschläge, auch wenn noch kein Name für unsere Tochter dabei war.

Saludos
China_linda


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2003 11:44
avatar  ( Gast )
#54 RE:kubanische Vornamen
avatar
( Gast )

China linda,

Naomi ist meines Wissens hebräischen Ursprungs - die Assoziation mit brauner Haut liegt eher am Bekanntheitsgrad einer gewissen Mrs. Campbell.

Elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2003 11:53
#55 RE:kubanische Vornamen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Naomi
Bloß nicht! Kinder sprechen das nämlich so aus: Na, Omi!

e-l-a
http://www.privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2003 11:56 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2003 11:59)
#56 RE:kubanische Vornamen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Auch fürs Alter hat dieser Name (nach Dr. Google = die Liebliche) einen Vorteil. Man regt sich nicht auf wenn man mit "Na Omi" wie geht's angesprochen wird.

PS: Oh, ELA ist mir zuvorgekommen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2003 15:10
avatar  rico
#57 RE:kubanische Vornamen
avatar
super Mitglied

Was haltet ihr von "Soani"? Der Name ist doch wirklich süß!
Vor allem kurz und man kann ihn eigentlich auch nicht falsch aussprechen.

Gruss Nadi


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2003 23:24
avatar  ( Gast )
#58 RE:kubanische Vornamen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Was haltet ihr von "Soani"? Der Name ist doch wirklich süß!
Vor allem kurz und man kann ihn eigentlich auch nicht falsch aussprechen.

man darf sie nur nie nach bayern od oestereich schicken


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2003 00:41 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2003 00:42)
avatar  jeff
#59 RE:kubanische Vornamen
avatar
spitzen Mitglied

Lisette und ich hatten uns von Herzen ein Mädchen gewünscht. Es ist dann aber doch ein Junge geworden - und wir lieben unseren Danilito abgöttisch.
Einem Mädchen hätten wir den Namen Luna gegeben.


¡Danilismo o muerte!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2003 06:32
avatar  ( Gast )
#60 RE:kubanische Vornamen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Luna

So heißen entlaufenne köter.
Zurück zu den klassikern deutschen landes, Max, Uwe, Helmut, Bert und für sie HerrBert.
Wer nicht spurt wird ersch.
Maier Lansky


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2003 08:13
avatar  ( Gast )
#61 RE:kubanische Vornamen
avatar
( Gast )

Uwe ist ein schöner Name!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2003 16:31
avatar  Fini
#62 RE:kubanische Vornamen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Falls ein Mädchen

Hannelore, Ursula, Liselotte, Ilse, Renate, Karin, Kerstin.... Menschenskinder ihr müsst Namen aus euren Mutterland wählen. Das Kind wir schliesslich hier geboren.

Und kombiniert mit einen kubanischen Name: Hannelore Luna, Ursula Maria, Ilse Antonia, Renate Dolores... usw.

Schönes Wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2003 16:36
avatar  Chris
#63 RE:kubanische Vornamen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola,

sorry, diese deutschen Namen wie Uwe usw. gefallen mir leider nicht so besonders. Ich finde cubanische Namen eigtl. sehr schön! Gut gefällt mir z.B. auch Yanibi.

Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2003 16:43
avatar  stendi
#64 RE:kubanische Vornamen
avatar

In Antwort auf:
Ich finde cubanische Namen eigtl. sehr schön

ich auch,

jungs:eliestre,esmidio,angelo.

mädels:DAYESSI-kommt von russisch(DA,englisch(yes),spanisch(si).
-------eleonre find ich auch gut.


stendi
Die Gedanken eines Westfalen



 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2003 16:50 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2003 16:56)
avatar  ( Gast )
#65 RE:kubanische Vornamen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
DAYESSI-kommt von russisch(DA,englisch(yes),spanisch(si)

Oh Stendi - Dayesi kommt von Daisy - Daisy Duck, wird jedes deutsche Kind auf Anhieb sagen

In Antwort auf:
Menschenskinder ihr müsst Namen aus euren Mutterland wählen. Das Kind wir schliesslich hier geboren

Naja - ich würde mir eher darüber Gedanken machen, wo das Kind aufwachsen wird - aller Wahrscheinlichkeit nach doch in D, oder nicht?

Das Mädel wird wohl genausowenig Kubanerin, wie Meli eine Brasilianierin ist - naja, und ich persönlich würde mein Töchterchen nicht mit einem ausgefallenen Namen belasten wollen.

Aber okay - ich bin ja auch ein echt konservativer Typ


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2003 16:59
avatar  stendi
#66 RE:kubanische Vornamen
avatar

In Antwort auf:
Oh Stendi

Oh renate,du auch hier?ist das meerwasser heute zu kalt?

einer meiner "freunde" hat genauso (dayessi)als vornamen eintragen lassen.

die erklärung da-yes-si ist so!!

stendi
Die Gedanken eines Westfalen



 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2003 17:19
avatar  ( Gast )
#67 RE:kubanische Vornamen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
ist das meerwasser heute zu kalt?

Woher denn - gesegelt wird erst morgen

In Antwort auf:
einer meiner "freunde" hat genauso (dayessi)als vornamen eintragen lassen.

Warum auch nicht?

Solange das Mädel in Kuba bleibt, wird vermutlich auch keiner über diesen Namen lachen.



 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2003 20:15
avatar  Fini
#68 RE:kubanische Vornamen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ich finde cubanische Namen eigtl. sehr schön!

Es tut mir leid Chris aber kubanische namen finde ich total Schei*** . Stell dir vor die kleene mit 60 Jahre und die Enkelkinder nennen sie Yanibi gggrrr, Mi abuela se llama Yuneisi, Yarisleidy
Na ja bis dahin hat sie sich bestimmt einen Spitznamen ausgedacht.. so wie ich

Mein Junge wird es in der Kindheit nicht leicht haben: er heißt Willy-Alberto.. aber das geht noch!... aber es passt in 50 Jahren noch... Jott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2003 20:21
avatar  Chris
#69 RE:kubanische Vornamen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola Fini,

vielleicht liegt's ja daran, dass sie dir nicht gefallen, dass für dich cubanische Namen ganz stinknormal sind, wie für uns eben Uwe, oder Gudrun, um nur zwei typische zu nennen!

Und bei Omas ist das glaub ich auch nicht so schlimm, wird dann halt "Oma Yanni" oder so von den Kindern gerufen! Ist doch auch nicht viel anders als wenn z.B. Engländer "Granny" sagen, oder?

ein anderer Name, der mir gut gefiel war Ya'ima, aber das nur so nebenbei!
Und "gracias a dios" gibt es ja noch verschiedene Geschmäcker auf der Welt, gell?

Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2003 20:28
avatar  Chris
#70 RE:kubanische Vornamen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola nochmal,

das mit dem Spitznamen ist OK Fini, auch ich hab meinen Namen als Junge nicht schön gefunden! Tja, aber man arrangiert sich halt damit, und irgendwann ist's egal!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2003 20:34
avatar  Fini
#71 RE:kubanische Vornamen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Und "gracias a dios" gibt es ja noch verschiedene Geschmäcker auf der Welt, gell?

Klar mein Mausezahn! Die Welt wäre sooo langweilig, wenn wir alle die selbe Geschmäcker hätten!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2003 20:36
avatar  Chris
#72 RE:kubanische Vornamen
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja,
und so wie viele Deutsche (zumindest hier im Forum) eben auf Exotik stehen, stehen komischerweise einige Exoten auf Europäer (kubanito wird bestimmt gleich widersprechen!)! Genauso ist das halt auch bei den Namen!

Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2003 20:41
avatar  Manfred
#73 RE:kubanische Vornamen
avatar
Cubaliebhaber/in

Mein Bekannter in Havanna hat einen Sohn (1,5 Jahre) und eine Tochter (2,5 Jahre), er heißt Leyan und sie Leyanis. Naaa????


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2003 20:45
avatar  Chris
#74 RE:kubanische Vornamen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola,

In Antwort auf:
er heißt Leyan und sie Leyanis

schade, das sind jetzt zwei Namen, die mir nicht so gut gefallen!
aber egal!

Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2003 20:52 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2003 21:01)
#75 RE:kubanische Vornamen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Man müsste einen Namen finden der in spanisch wie in deutsch etwa gleich klingt (musikalisch). Mir fällt da gerade der Name "Arelis" ein. In Kuba in etwa "Areliees" ausgesprochen. hier "Arreliss" (so sollte man es m.E. nicht machen). Warum eigentlich nicht "cubanita" für ein Mädchen. Die männliche Form diese Namens empfehle ich (mir) nicht. Dass gibt zu viele Hiebe hier im Forum. Obwohl .. warum eigentlich ...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!