Motos in playa del Este

28.10.2003 20:35
avatar  ( Gast )
#1 Motos in playa del Este
avatar
( Gast )

Hola

ich habe die Motos als Angebot ab einen Netto Preis von 11 Euro/tag , es muss aber mindestens für ne Woche gemietet werden.
reis/Tag soll vor Ort 24 USD sein !
Ich würde für reservieren 25 Euro Handling berechnen, ich bin neugierig ob jemandemn von euch schonmal motos gemietet haben, und Ob die preisen OK sind !!

Die Motos sind nicht vom Norbert sondern Staatlich
Saluds


http://www.kubatravel.1st.to


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2003 21:39
avatar  Manfred
#2 RE:Motos in playa del Este
avatar
Cubaliebhaber/in

Kann ich die Motos auch erst vor Ort in Havanna mieten oder muß das schon hier in Deutschland geschehen? Werden die Motos nach Havanna gebracht oder müssen sie an den Playas abgeholt werden?
Ich schätze mal das mit "Motos" Motorroller gemeint sind. Oder gibt es auch größere Motorräder?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2003 22:13
avatar  ( Gast )
#3 RE:Motos in playa del Este
avatar
( Gast )

Ich gebe sie für 50 % guenstiger ,sie können auch in playa del Este angemietet werden, und müssen soviel ich weiss auch dort wieder abgegeben werden !
Es sind Motoroller gemeint

Saluds


http://www.kubatravel.1st.to


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2003 18:50
avatar  Alfred
#4 RE:Motos in playa del Este
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Kann ich die Motos auch erst vor Ort in Havanna mieten oder muß das schon hier in Deutschland geschehen? Werden die Motos nach Havanna gebracht oder müssen sie an den Playas abgeholt werden?
Ich schätze mal das mit "Motos" Motorroller gemeint sind. Oder gibt es auch größere Motorräder?


Am besten Du nimmst zwei!! Einen für Havana, und einen für die Playas!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2003 08:06
avatar  Manfred
#5 RE:Motos in playa del Este
avatar
Cubaliebhaber/in

Wenn nichts dazwischen kommt werde ich diesmal eine MZ nehmen. Allerdings ist das immer so eine Sache, ich möchte meinem Bekannten ja keine Probleme bereiten, von wegen Polizei und so.
Das Problem mit Gabriels Motos ist der Tunnel, durch den man ja mit Motorrädern nicht durch darf.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2003 09:20
avatar  Chris
#6 RE:Motos in playa del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola Manfred,

nicht nur der Tunnel, auch an der kleinen Fähre in Casablanca haben sie mich nicht mit so 'nem Roller rübergelassen! Hab dann eine kleine Sight-Seeing-Tour durch Regla und 10 de Octubre unternommen.

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2003 09:51 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2003 09:59)
avatar  ( Gast )
#7 RE:Motos in playa del Este
avatar
( Gast )

@ Kubanito

In Antwort auf:
Die Motos sind nicht vom Norbert sondern Staatlich

Mir geht langsam ein Licht auf, Kubanito, was deine plötzliche Meinungsänderung hinsichtlich des FC-Modells anbetrifft. Um Geschäfte in Kuba machen zu können, muss man sich natürlich immer schön systemtreu äussern, auch in ausländischen Internetforen.

PS dir sei's gegönnt ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2003 13:19
avatar  Manfred
#8 RE:Motos in playa del Este
avatar
Cubaliebhaber/in

@Chris

Auf die Fähre lassen die nicht mal Mofas, nur Fahrräder. Und der Weg um die Bucht herum ist nicht so einfach zu finden, für Cuba-Neulinge nicht gerade zu empfehlen. Deshalb auch meine Frage ob die Motos auch nach Havanna gebracht werden.
Habe mal gehört, daß man keine Touristen auf diesen Motos in Havanna rumfahren lassen will weil die Unfallgefahr zu groß sei. Am Strand ist das wohl nicht ganz so wild.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2003 13:29
avatar  ( Gast )
#9 RE:Motos in playa del Este
avatar
( Gast )

Bei Fahrrädern gibt es ein Shuttle-Service:


Wenn man von Osten nach Havanna kommt, muss man durch einen Tunnel unter der Bucht von Havann hindurch. Der aus den 50er-Jahren stammende Tunnel ist für Radfahrer gesperrt. Es wurde speziell für Radfahrer ein Pendelbus (Ciclo-Bus) eingerichtet, der die Fahrräder und ihre Fahrer durch den Tunnel befördert. Kostet 20 Centavos (also so gut wie nix!?) und
ist ein nettes Erlebnis.

Ob da auch motorisierte Zweiräder mitgenommen werden?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2003 14:38
#10 RE:Motos in playa del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ob da auch motorisierte Zweiräder mitgenommen werden?


Nein!
Die Kubaner haben daher folgenden Trick. Bei Fahrrädern mit selbst angebasteltem Hilfsmotor wird dieser kurzerhand abgeschraubt und im Rucksack verstaut.

e-l-a
http://www.privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2003 16:12
avatar  Chris
#11 RE:Motos in playa del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ob da auch motorisierte Zweiräder mitgenommen werden?

Wir haben damals gefragt (Roller!) und es hiess: nein, nix zu machen!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2003 17:01
avatar  Cuba59 ( gelöscht )
#12 RE:Motos in playa del Este
avatar
Cuba59 ( gelöscht )

jungens, was schreibt ihr hier denn wieder für einen Schwachsinn !!!
natürlich werden diese mopeds im ciclo bus mitgenommen.
der bus hält dort, wo beim militärkrankenhaus diese fussgängebrücke über die autopiste geht (von der city kommend nach dem tunnel). halt ist dann (meistens) gleich nach der tunnelausfahrt.
oder, geht meistens schneller, hinten rum über die via blanca (raffinerie nico lopez).
man muss nur etwas mehr abgase und dreck einatmen.
allerdings bin auch schonmal so frech gewesen und bin mit affenspeed mit dem moutainbike durch den tunnel-ging sogar ohne strafe ab, vielleicht war ich der erste, der das gewagt hat??

wenn das mit 11 eur passen sollte, dann werde ich ein möglichst nagelneues moped gleich für ein jahr mieten !
die letzte möhre war nicht schneller wie mein bike- allerdings mit mehr "erholfaktor".

gruss
_____http://www.havananet.com______
Cuba Infos *** Cuba Reisen
*** Cuba Fotos ***


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2003 17:11
avatar  Chris
#13 RE:Motos in playa del Este
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola Cuba59,

kein Schwachsinn! Selbst erlebt, dass wir nicht mit durften!!! Februar 2003!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2003 17:36
avatar  ( Gast )
#14 RE:Motos in playa del Este
avatar
( Gast )

Hola
meine Infos nach, werden idr alle zweiräder transportiert !!!!!

@ Joaquim
ich betreibe keine Geschäfte mit Cuba, habe auch keinen Interesse dran, und wäre froh
wenn Fidel morgen noch nicht mehr geben würde.
Was aber ja nicht unbedingt heisst, das System soll aufgegeben werden !
Meine Aussage schliesst wohl Bemerkt besserungen nicht aus, die sind meiner Meinung nach sogar erforderlich !

Ich habe mich bloß einige Sachen näher geschaut, habe erfahren was die Miami Leute vor haben, ( und das ist nix schönes ) und bin der Meinung, dass Chris oft genug nicht verkehrt lag.
Ich sehe nun das ganze aus einen anderen Sichtpunkt, nur dummköpfe ändern ihre Meinung nicht !
Saluds


http://www.kubatravel.1st.to


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2003 08:07
avatar  Sharky
#15 RE:Motos in playa del Este
avatar
Top - Forenliebhaber/in

die Roller mit Speedcutter (55km/h) kosten fast überall das gleiche Geld.
Ab einer Mietdauer von 7 Tagen unter 13 USD, sind die Preise die
ich kenne, aber Achtung, es besteht keine Versicherung, auch
bei dir nicht Gabi, oder??
Kann unter Umständen teuer werden...

Saludos Sharky



 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2003 08:25
avatar  ( Gast )
#16 RE:Motos in playa del Este
avatar
( Gast )

Eben
es besteht Keine Versicherung !

Sind deutschen haftpflicht V. nicht weltweit gueltig ?
Saluds


http://www.kubatravel.1st.to


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2003 13:14
#17 RE:Motos in playa del Este
avatar
spitzen Mitglied

Moin,

die Privathaftpflicht zahlt nie Schäden die Du durch Kraftfahrzeuge verursacht hast!
Bei vielen Kfz-Haftpflichversicherungen ist aber eine Haftpflicht für gemietete Kfz mit drin "Mallorcaklausel". -> Versicherung fragen

ciao
Bastian
--
Was wir da machen ist verboten,
aber es ist wunderbar
(TSS) --


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!