Kuba wünscht keinen Besuch Roths

25.09.2003 15:01 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2003 17:02)
avatar  Chris
#1 Kuba wünscht keinen Besuch Roths
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Donnerstag 25. September 2003, 13:22 Uhr
Kuba versagt Menschenrechtsbeauftragter Roth Visum für Besuch

(AFP) Die Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Claudia Roth (Grüne), kann nicht wie beabsichtigt Ende des Monats nach Kuba reisen. Wie das Auswärtige Amt am Donnerstag in Berlin erklärte, teilte die Regierung in Havanna kurzfristig mit, "an diesem Besuch derzeit kein Interesse zu haben". Das Auswärtige Amt zeigte sich "sehr enttäuscht" über die Verweigerung des Besuchervisums "für eine Abgeordnete und international anerkannte Menschenrechtsbeauftragte". Dies entspreche nicht den internationalen Gepflogenheiten.


In Antwort auf:
Donnerstag 25. September 2003, 12:25 Uhr
Kuba wünscht keinen Besuch Roths

Berlin (AP) Das sozialistische Kuba wünscht keinen Besuch der Menschenrechtsbeauftragten der Bundesregierung, Claudia Roth. Darauf läuft nach einem Bericht des Auswärtigen Amtes vom Donnerstag die Begründung Havannas für die kurzfristige Entscheidung hinaus, der Grünen-Politikerin ein Besuchervisum zu verweigern.

Das Auswärtige nahm die Entscheidung nach eigenen Angaben «sehr enttäuscht» auf. Es entspreche nicht internationalen Gepflogenheiten, einer Abgeordneten und international anerkannten Menschenrechtsbeauftragten ein Besuchervisum zu verweigern, hieß es.

Dies sei auch nicht das erhoffte positive Signal im Hinblick auf einen grundlegend anderen Umgang der kubanischen Regierung mit Andersdenkenden und für die von EU-Staaten mehrfach geforderte Freilassung politischer Gefangener. Die Lage der Menschenrechte in Kuba habe sich im Laufe des Jahres deutlich verschlechtert. Die gegenwärtige Selbstisolierung Kubas schade der Bevölkerung, hieß es. Die Regierung hoffe, dass der Besuch Roths doch noch zu Stande komme.



Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2003 15:23
avatar  stendi
#2 RE:Kuba wünscht keinen Besuch Roths
avatar

In Antwort auf:
kann nicht wie beabsichtigt Ende des Monats nach Kuba reisen.

"rothaarige frauen" haben die cubis auch selbst genug!

die,wie von allen genannte"grüne löwin" hat genug alternativen zum ........


stendi


Die Gedanken eines Westfalen



 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2003 19:32
#3 RE:Kuba wünscht keinen Besuch Roths
avatar
Rey/Reina del Foro

Weil die grüne Zicke auch den Staatsmann raushängen lassen wollte. Geschieht ihr recht.
Hätte sie wie jeder andere ganz einfach beim Habanero eine Pauschalreise nach Varadero gebucht, hätte das keine Sau gekümmert.

Denn es ist wohl kaum anzunehmen, daß der kubanische Passkontrolleur am Flughafen solche drittklassigen Möchtegern-PolitikerInnen überhaupt kennt. Aber nein, die wollte sich profilieren und als Staatsgast behandelt werden. Selber schuld, bleibt sie eben zuhause.

e-l-a
http://www.privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!