Hotel Voucher wird in Holguin verlangt

15.09.2002 22:38 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2002 23:55)
#1 Hotel Voucher wird in Holguin verlangt
avatar
Forenliebhaber/in
Die Holguiner Zollverbrecher kontrollieren verstärkt die Hotel-Voucher bei der Einreise mit Touristenvisum. Hat man keines, rufen die Gauner sofort im Hotel Pernik an und buchen für 3 Tage ein Zimmer ab 36 Dollar/Nacht. Glücklicherweise hatte ich mir noch rechtzeitig einen Voucher ausgedruckt, aber der Kerl wollte doch tatsächlich im betreffenden Hotel anrufen. Aber er hatte die Telefonnummer nicht zur Hand. Dem vor mir (alleine) Einreisenden erging es genauso, er fand den Voucher nicht gleich (er hatte einen echten)und wär beinahe zwangs-einquartiert worden, weil er den Namen des Hotels nicht mehr wußte...
Mir scheint, Holguin will dieses Jahr den 1.Preis als touristenfeindlichster Flughafen Kubas ergattern und Camaguey den Rang ablaufen .

Venceremos!
el machinista

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2002 22:55
avatar  ( Gast )
#2 RE:Hotel Voucher wird in Holguin verlangt
avatar
( Gast )
Hat der Zoll den damit überhaupt was zu tun? Ist doch Sache der Imegracion wenn ich das richtig verstehe. Im Juni hatte ich (korrekter Weise) bei meiner Einreise in Holguin die Adresse meiner Casa particular in Santiago in die Touristenkarte eingetragen. Das Fräulein bei der Imegracion fragte mich dann nach der (Visiten-)Karte der Casa Particular - als ob das ein offizieles Dokument wäre! Nach Vorlage dufte ich einreisen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2002 23:13
avatar  derhelm
#3 RE:Hotel Voucher wird in Holguin verlangt
avatar
Forums-Senator/in
Machinista,

lass mal Deine Übertreibungen. Auch ohne Voucher ist alles kein Problem, vorrausgesetzt man kann eine Privataddrese (casa oder Familie) o.ä. angeben mit der Versicherung sich binnen 72h bei der inmigracion zu melden.
Das Thema hatten wir schon vor längerer Zeit und es was damals im gesamten Forum keiner bekannt der zwangsweise in ein Hotel musste.
Zu dem Kerl, der seinen echten Voucher nicht finden konnte: Warum sollte man im Pernik anzurufen? Wohl eher bei seinem Reiseveranstalter bzw. dem gebuchten Hotel.
Dramatisiere bitte nicht unnötig, das ist alles viel Lärm um nichts.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2002 23:26 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2002 23:28)
#4 RE:Hotel Voucher wird in Holguin verlangt
avatar
Forenliebhaber/in
derhelm,

kann das vielleicht sein, daß du die Wahrheit nicht hören willst? Wer als Touri(nur dann!) einreist und keinen Hotelvoucher vorweisen kann, wird ins Hotel Pernik in Holguin vermittelt, so ist deren Vorgabe. Ich nehme mal an, daß sie den Voucher nur bei einem gewissen Anfangsverdacht verlangen, aber die Regelung lautet so, daß der einreisende Tourist mindestens für 3 Tage ein Hotel oder offizielles Casa Particular (mit Nachweis) gemietet haben muß. Diese Regelung gilt schon lange, nur wird sie jetzt offenbar öfter angewendet.
Es ist ja nun auch wirklich kein Problem, einen Scheinvoucher zu besorgen/herzustellen. Nur sollte man besser nicht die richtige Telefonnummer draufschreiben

el machinista

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2002 23:45 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2002 23:46)
#5 RE:Hotel Voucher wird in Holguin verlangt
avatar
Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Hat der Zoll den damit überhaupt was zu tun? Ist doch Sache der Imegracion wenn ich das richtig verstehe

Die lieben Paßkontrolleure gehören zur Imigración und deswegen geht die das auch was an ...

el machinista

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2002 00:52
avatar  derhelm
#6 RE:Hotel Voucher wird in Holguin verlangt
avatar
Forums-Senator/in
Es geht doch jetzt schon seit Jahren so, dass es immer wieder mal Theater am Flughafen wegen fehlender Hotelbuchung gibt. Trotzdem reisen alle am Ende ein ohne in ein Hotel zwangsdeportiert zu werden. Auf so einen Fall warte ich immer noch.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2002 01:26
avatar  ( Gast )
#7 RE:Hotel Voucher wird in Holguin verlangt
avatar
( Gast )
@ alle

Warum steuert Ihr nicht einfach einen anderen Flughafen an wenn euch Holguin so missfällt.
Ein Großteil von Euch Oriente-Touristen mietet doch einen PKW. Da fliegt doch nach Varadero oder Havanna. Wenn die in Holguin kein Touristenfutter mehr bekommen müssen die entweder freundlicher werden, oder ihren Laden schließen. saludos
http://www.matthias-stauch.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2002 01:37
avatar  ( Gast )
#8 RE:Hotel Voucher wird in Holguin verlangt
avatar
( Gast )
Weil Ciego ein noch größerer Misthaufen ist SCU nur im Winter und CMW garnicht mehr angeflogen wird.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2002 07:48
avatar  Moskito
#9 RE:Hotel Voucher wird in Holguin verlangt
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Weil Ciego ein noch größerer Misthaufen ist...
...meiner Erfahrung nach, haben die Leute die größten Probleme bei der Einreise, die mit rotem Kopf, wild gestikulierend und über die Zustände schimpfend von einem zum anderen rennen...wer cool bleibt und mit den Zöllnern redet (auf spanisch) wird meist eine Lösung finden.

Übrigens, in den Einreisebestimmungen für Touris (http://www.botschaft-kuba.de) steht:

Welches sind die Voraussetzungen für die Einreise nach Kuba?
...Angabe der Unterkunft bei der Einreisekontrolle....

also nix von Reservierung, sondern Angabe ...wer natürlich nix in die Tourikarte einträgt, braucht sich dann nicht zu wundern...M.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2002 12:48
avatar  Alf
#10 RE:Hotel Voucher wird in Holguin verlangt
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in
Hotelreservierung ist laut Auskunft der cub Behörden in D nicht notwendig.
Hatte keine TK und mußte sie bei Botschaft bestellen. Angabe des casa mit CH (centro ha...) und Casa adresse. Auf Tk von der Botschaft ausgefüllt stand nur casa particular c.h.. Keine Probleme bei einreise in Hav..

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!