Visaantrag - was prüft die Botschaft?

22.08.2002 22:56
avatar  ( Gast )
#1 Visaantrag - was prüft die Botschaft?
avatar
( Gast )
Inwieweit prüft die Botschaft die Angaben der Antragsteller? Ich weiß, zum einen gibt es ein Interview, und zum anderen müssen eine Reihe Unterlagen vorgelegt werden, welche das sind, ist mir mittlerweile bekannt. Aber werden darüber hinaus noch weitere Angaben nachgeprüft, z. B. Beruf oder Arbeitgeber?

Auch würde mich interessieren, wie es angestellte Kubis erreichen, 3 Monate Urlaub zu bekommen. Soviel ich weiß, haben die Kubis nur etwa 4 Wochen Jahresurlaub.

Schönen Gruß, Strahler





 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2002 23:10
avatar  ( Gast )
#2 RE:Visaantrag - was prüft die Botschaft?
avatar
( Gast )
Laut früheren Postings hier können Kubaner bei Einladung ins Ausland 3 Monate unbezahlten (eh egal bei deren Lohn) Urlaub bekommen. Hängt aber auch vom Beruf ab.
Die deutsche Botschaft kann fast gar nichts überprüfen, was den Kubaner betrifft. Für die Prüfung des Einladenden ist das Ausländeramt zuständig, das die Verpflichtungserklärung ausstellt. Der Einlader müsste ja auch gar nicht erscheinen. Das Ergebnis hängt also überwiegend von den Angaben im Visumsantrag, dem Interview und somit auch dem persönlichen Eindruck ab.

Andy


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2002 18:47
avatar  ( Gast )
#3 RE:Visaantrag - was prüft die Botschaft?
avatar
( Gast )
Unbezahlter (im gewissen Sinne könnte man zwar auch "bezahlten" Urlaub nicht als solchen bezeichnen) Urlaub ist nirgendwo in Kuba ein Problem.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!