Online Visaantrag für 90 Tage

06.02.2013 12:49
#1 Online Visaantrag für 90 Tage
avatar
normales Mitglied

Hola zusammen,
es gibt den Hinweis (Homepage Deutsch.Botschaft) beim 90 Tage Visum Online den Antrag vorab zu senden, damit
die Bearbeitung beim Interview-Termin schneller geht.
Ich möchte gerne von Euch wissen wie lange vor bereits bestehenden Botschaftstermin sollte der Antrag Online versendet werden? 2-3 Wochen vorher, 1 Woche, ..... Es stand leider nichts als Tip dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 13:24
avatar  Lothar
#2 RE: Online Visaantrag für 90 Tage
avatar
spitzen Mitglied

Das bringt nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 13:40
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Online Visaantrag für 90 Tage
avatar
( gelöscht )

Irgendwie verwundert mich die Aussage auf der HP der Botschaft. Man bekommt doch sowieso einen festen Termin mit Datum und Uhrzeit. Was sollte da also schneller gehen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 14:43
avatar  miamor
#4 RE: Online Visaantrag für 90 Tage
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Habe ich auch grade gelesen. Ich glaube aber auch, dass es nichts bringt. Hat vorher auch keine Schwierigkeiten gemacht.

saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 14:50
#5 RE: Online Visaantrag für 90 Tage
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn ich mich recht erinnere, wird der Antrag doch auch gar nicht real "online" übermittelt, oder?

"Online" heißt wohl nur, dass man ihn online abrufen bzw. ausfüllen - und dann ausdrucken - kann.

Kann es sein, dass das Ausländeramt den Antrag zusammen mit den anderen Unterlagen nach Havanna faxt?

Dass die Botschaft den Antrag vorher haben will, um nicht erst beim Termin damit konfrontiert zu werden, verstehe ich gut. Schneller geht die "Abfertigung" dann auch.

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 22:46
avatar  Mirle
#6 RE: Online Visaantrag für 90 Tage
avatar
super Mitglied

Man kann den Visum- Antragvordruck herunterladen und ausfüllen und ausdrucken bzw. abspeichern.
Anschließend als Anhang an eine email an die D. Botschaft senden.
Dementsprechend kann der Antragsteller bei der Botschaft "Tel der Konsularabt." anrufen wegen Terminvereinbarung.
Mirle


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2013 22:52
avatar  Lothar
#7 RE: Online Visaantrag für 90 Tage
avatar
spitzen Mitglied

Bringt immer noch nichts...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 14:30
avatar  jan
#8 RE: Online Visaantrag für 90 Tage
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich glauben nicht, daß sich die Botschaftsmitarbeiter mit dem ganzen Einladungsschit in ihrer Freizeit beschäftigen.

Chica kommt, wird begutachtet: Aussehen, Kleidung,Schmuck Auftreten, Frage-Antwort-Spiel.

Und: Abgelehnt

Übliche Gründe.
.

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!