Schwindel mit Besuchervisas

17.06.2002 08:37 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2002 09:06)
#1 Schwindel mit Besuchervisas
avatar
spitzen Mitglied
Heute morgen im SAT1 Frühstücksfernsehen, lief eine Meldung über den Ticker, die mich etwas beunruigt hat.
Leider habe ich noch keine Quellenangabe im Web gefunden.

Es geht darum, daß Fahnder einen Missbrauch mit Besuchervisas in Deutschland aufgedeckt haben.

Extra gegründete Reisebüros und Bandenmitglieder, haben ihre Kunden, meist Osteuropa, mit Besucher Visas versorgt. Die Eingereisten haben dann hier 3 Monate schwarz gearbeitet.

Find ich wieder mal voll super, nachdem ich jetzt die Einladung meiner Novia angeleiert habe. Wenn es wieder typisch Deutsch abgeht, gibt es bestimmt ein internes Rundschreiben an alle Botschaften, die Vergabepraxis zu verschärfen.

Pech für uns Lieberkaspers, die auf so etwas gar nicht kommen, sondern nur ihre Novia ein paar Monate in D-Land haben wollen.

Saludos

Hoffe bei mir geht doch alles klar. Quelle kommt nuch, wenn sie veröffentlicht wird.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2002 09:20
avatar  ( Gast )
#2 RE:Schwindel mit Besuchervisas
avatar
( Gast )
Hola Osito Blanco
vor 2 Jahren traf die Botschaft Italien in Havanna.
Keine Botschaft hatte bisher soviele Visas erteilt wie die Italiener...
Was steckte dahinter ?
Tja Korruption.
Viele Beamten kassierten bis 10.000 € , damit Visas zwecks Spracheaufenthalte verteilt würden.
Seitdem verkehren in die Italienischen Gebäude in Havanna " Carabinieri " !
Ich denke es ist sicher keinen Einzelfall !
msg

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!