Tips zu Rundreise

15.04.2002 13:56
avatar  ( Gast )
#1 Tips zu Rundreise
avatar
( Gast )
im Mai werde ich mit dem Mietwagen Cuba zwischen Mantanzas und Camaguey durchstreifen.
Hierzu wäre ich für einige Tips dankbar:
1. wer kennt die Nordküste zwischen Cardenas und Caibarien (empfehlenswerte Strände, Unterkünfte; Strassen)
2. Erfahrungen mit von Privatleuten gekauftem Benzin (Qualität)
3. Empfehlungen für Casa`s in Cienfuegos, Trinidad, Sancta Spiritus,
Ciego de Avila, Camague (lege Wert auf speraten Eingang)
4. gibt es private Unterkünfte auf Cayo Santa Maria und Caya Coco
Briefmitnahme wäre möglich
piscatore

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2002 18:33 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2002 18:33)
avatar  ( Gast )
#2 RE:Tips zu Rundreise
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
gibt es private Unterkünfte auf Cayo Santa Maria und Caya Coco


Cayo Coco ist eine Gefängnisinsel, also gibt es auch keine privaten Kubaner, geschweige Casa particulares. Gibt da ja auch keine Chicas (außer sie arbeiten in den Hotels, die triffst Du im Rapido bei den Personalunterkünften) ansonsten gibt es außer Pauschaltouristen dort neben dem Strand nur Büsche und Sumpf...der langweiligste Ort auf Kuba überhaupt.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2002 22:53
avatar  paloma
#3 RE:Tips zu Rundreise
avatar
spitzen Mitglied
) ansonsten gibt es außer Pauschaltouristen dort neben dem Strand nur Büsche und Sumpf...der langweiligste Ort auf Kuba überhaupt.

Aber trotzdem eine schöne Insel...Ist halt ein typisches Touristenzentrum !! Das wird einem auch schnell klar wenn man den " Punto de Control" passiert.Man könnte denken man ist an der Staatsgrenze... Und halt schon mal 4 Dollar bereit, 2 fürs einreisen und 2 fürs ausreisen (01/2002)(bestimmt gedacht für die Erhaltung der touristischen Reservate...???)
Wenn Du trotzdem hin willst kann ich Dir den Flamingo Beach empfehlen, ist ca. 10 Km vor den Hotels auf Cajo Coco( irgendwo auf der linken Seite steht ein verblasstes Schild). Ich war im Jan. 02 dort, es war ganz wenig Tourismus und somit super zum relaxen ! ( paar Bilder von Cajo Coco sind auch auf meiner Fotoseite :http://de.photos.yahoo.com/stspaloma
Noch was zum privat besorgten Benzin : Würde ich nur empfehlen wenn Du dort paar gute Freunde( ich meine jetzt nicht :Hello , my Frenng....usw.) hast, ansonsten könnte das paar unfreiwillige Stopp's einbringen...

Gruss Paloma



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!