Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Activity Feed
forum_message forum_message
MaierLansky hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier geschrieben.
Meine Liebe zu Cuba endete vor kurzen, nachdem sie ca. 25 Jahre Bestand hatte. Ist schon irre diese Insel und ihre Leute, und was es mit einem macht. Meine Schlusskapitel heißt jetzt Scheidung. MaierPS: willkommen
forum_message forum_message
ich hat einen neuen Beitrag im Thema Havanna - Viñales Anbieter? geschrieben.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1Hat jemand Erfahrungen mit diversen Anbietern von Tagesausflügen (spanischsprachig) nach Viñales von Havanna aus?Friazul buchen und dann vor Ort in die Tourismusinformation. Die haben zumindest früher mal Rundreisen im Tal angeboten. Einfacher wäre es mit Friazu...
forum_message forum_message
ich und Varna 90 haben 2 neue Beiträge im Thema Zurück aus Havanna (27.10.-18.11.) geschrieben.
Zitat von El_Cubano_Siempre im Beitrag #17Wie ich ja bereits schrieb: keinerlei Gefährdung - weder für mich, noch für andere ! Aber klar, wenn man als Polizist mit dem Lineal in der Tasche Multas verteilt, findet sich natürlich leicht etwas. ...Erinnert stark an das Geschäftsmodell des Landkreises O...
forum_message forum_message
el-che, Manzana Prohibida und Pastica haben 5 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022 geschrieben.
Wenn du feststellst, dass du einen Stein im Schuh hast, stört dich das, du wirst wütend und willst ihn loswerden. Zwei Schuhsteine ​​im analogen Sinne sowohl für die USA als auch für China ... capito Manolito
forum_message forum_message
Jasper, jan und Tina haben 3 neue Beiträge im Thema Touristenkarte ab 1.11.2022 für 90 Tage gültig. geschrieben.
Hm. Erstaunlich mein A2 wurde immer auf die Rückseite der TK geklebt. Und in CCC habe ich zuletzt 4.22 auch nur eine halbe TK bei Einreise zurück bekommen, die dann bei Ausreise komplett einbehalten wurde. Unterschiedliche Praxis? Egal, A2 ist laut Inmigración nur ein Wechsel des Status, die TK selb...
forum_message forum_message
Manzana Prohibida hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier geschrieben.
Willkommen! Na, dann mal los mit dem "Austausch"
forum_message forum_message
Cristal Otti, falko1602 und El_Cubano_Siempre haben 3 neue Beiträge im Thema Zurück aus Havanna (27.10.-18.11.) geschrieben.
Zitat von El_Cubano_Siempre im Beitrag #17des um ca. 50cm (tatsächlich nicht mehr) überfahrenen Stopschildes, was dann gleich zur Multa führtDa sind viele schon wegen 1 cm Übertritt bei der Weitsprung WM disqualifiziert worden
forum_message forum_message
falko1602 hat einen neuen Beitrag im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022 geschrieben.
Wer will noch mal, wer hat noch nicht?[[File:IMG_20221129_133949502_HDR.jpg|none|auto]]Fuck you Putin
forum_message forum_message
kdl und dirk_71 haben 2 neue Beiträge im Thema 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei? geschrieben.
Meinem Sohn wurden 20 kg bewilligt.
forum_message forum_message
jan und Tina haben 2 neue Beiträge im Thema Touristenkarte ab 1.11.2022 für 90 Tage gültig. geschrieben.
Auf meiner alten A2 stehtin der 4. Zeile... permanecer en el Territorio nacional hasta el 27.1.2014Damals mit TK für 30 Tage.Steht auf Deiner ein Ablaufdatum?
forum_message forum_message
dirk_71 hat einen neuen Beitrag im Thema Neu hier geschrieben.
Willkommen bei uns im Kreis.
forum_topic forum_topic
Lafleurblanche hat das Thema Neu hier erstellt
Guten Abend,Ich bin die Tina 25 Jahre alt und meine Liebe zu kuba habe ich diesen Herbst entdeckt auf einer Rundreise. Nun bin ich hier um mich auszutauschen, da ich dort auch jemanden kennen gelernt habe, den ich gern zu mir ein laden würde. Ich freue mich auf regen Austausch :)
forum_message forum_message
Varna 90 hat einen neuen Beitrag im Thema geplante individuelle Fahrradreise 2023 geschrieben.
SUPER ! Genau, den Reisebericht habe ich gemeint. Vielen Dank !!!
forum_message forum_message
el-che hat einen neuen Beitrag im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2022 geschrieben.
Vielleicht ist es beeinflusst von der Kritik von Shellenberg, dessen Buch ich über Aktivisten für den Klimawandel lese, und die apokalyptische Interpretation, die einige Extremisten äußern, Extinction Rebellion-Bewegungen, ICC, David Wallace-Wells und Lakaien wie Handkleber. Dieselbe oder eine ähnli...
forum_message forum_message
Luz hat einen neuen Beitrag im Thema Deutsch Kurs in Holguin geschrieben.
Spracheleher.Das schafft Vertrauen
forum_message forum_message
MarionS hat einen neuen Beitrag im Thema 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei? geschrieben.
Kurzes Update: Es gab beim Zubringer durch LH keinerlei Probleme wegen der 10 zusätzlichen Kg (war in der angepassten Buchung mit 30 kg Freigepäck deklariert.
forum_message forum_message
MarionS, El_Cubano_Siempre und Cristal Otti haben 3 neue Beiträge im Thema Keine simcard von Cubacel geschrieben.
Mein Mann hat ja eigentlich eine cubacel simcard (die nutzt sein Bruder, wenn er in D ist) und es war wie immer abgemacht, dass mein Mann die für seinen Aufenthalt nutzen kann. Nur hat Brüderchen sich das anders überlegt und mein Mann sitzt mit Fonic simcard dumm da. Die Verbindung mit mir wär ja zu...
forum_message forum_message
Pincheira, Jasper und Tina haben 3 neue Beiträge im Thema Touristenkarte ab 1.11.2022 für 90 Tage gültig. geschrieben.
Zitat von Tina im Beitrag #10hat jemand eine Info, ob multiple Einreisen während der Gültigkeit möglich sind? das konnte mir der Mensch auf der Inmi bei der Ausreise nicht sagen, meine Touristenkarte mußte ich abgeben, das Familienvisum konnte ich behalten.Nur einfache Einreise möglich. Wenn du zwis...
forum_message forum_message
ElHombreBlanco und Tina haben 2 neue Beiträge im Thema Keine simcard von Cubacel geschrieben.
Dass sie knapp sein sollen, hab ich auch gelesen.
forum_message forum_message
TRABUQUERO und Varna 90 haben 3 neue Beiträge im Thema geplante individuelle Fahrradreise 2023 geschrieben.
Meinst Du das hier: 1300 km mit dem Fahrrad durch Kuba (Westen und Osten) vielleicht?
forum_message forum_message
Manzana Prohibida hat einen neuen Beitrag im Thema Havanna - Viñales Anbieter? geschrieben.
Mit cubanacan hat's bei mir auch sehr gut geklappt, ist zwar schon ne Weile her, aber völlig okay. Allerdings haben im Moment alle Touris, die in Viñales waren, absolut abgeraten. Es sähe so aus, als wäre der Hurrican gestern durchgefegt.
forum_topic forum_topic
MarionS hat das Thema Keine simcard von Cubacel erstellt
Einen schönen 1. Adventssonntag.Kann es sein, dass es (neben vielem anderen) auch keine simcard zu kaufen gibt? Liebe Grüße Marion
forum_message forum_message
tandemino hat einen neuen Beitrag im Thema geplante individuelle Fahrradreise 2023 geschrieben.
Ja, Spanisch ist wohl wichtig. Müssen wir endlich mal mit unserem Langenscheid Sprachkurs anfangen. Ab nächstes Jahr haben wir mehr Zeit, da wir dann beide im Vorruhestand sind.Vielleicht bessert sich bis 2024 auch die Versorgungslage in Kuba. Unser Traum wäre, zwei bis drei Monate Kuba in aller Ruh...
forum_message forum_message
Descansa, Palatino und ElHombreBlanco haben 3 neue Beiträge im Thema Havanna - Viñales Anbieter? geschrieben.
Ich habe im Oktober für 2 deutsche Jungs ein Taxi über einen mir bekannten Fahrer gebucht für 120 € ida 7.30 Uhr Vuelta am Abend. Wie das abgelaufen ist, weiß ich nicht. Über rapitaxi wäre es für ca. 100 € angeboten worden, da die beiden kein Spanisch sprechen, war ihnen dann aber mein Englisch spra...
forum_message forum_message
cardenas hat einen neuen Beitrag im Thema geplante individuelle Fahrradreise 2023 geschrieben.
Also bis zum nächsten oder übernächsten Jahr könnt ihr euch ja zumindest noch einen minimalen Wortschatz zulegen.Weil ohne wird es schwierig.Ansonsten finde ich die Idee gut.Aber zu beachte, Cuba ist eine Herausforderung.
Wer ist Online?
6 Mitglieder und 12 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
18 Aktive User
6 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherrekord
1327 Benutzer gleichzeitig online (28.04.2016 19:54)

Forum Statistiken
Themen 54932
Beiträge 863007
Mitglieder 3.418