Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aus Versehen…

Vielleicht interessant für die, die einen Urlaub in einem staatlichen Hotel planen. In den rein staatlich betriebenen Hotels Playa Pesquero, Amigo Atlantico und Brisas Guardalavaca werden die Stromausfälle nur partiell abgefangen durch die Aggregate. Sprich es gibt meistens nachts in den Zimmern keinen Strom bzw. nur 1-2 Stunden nach der Abendunterhaltung, weil man sich wohl denkt, dass die Leute dann schlafen gehen. Tagsüber läuft die Klima aber nur wenn Strom da ist.
Selbst hier im Royal Service war der Strom in der Nacht oft weg. Und das gerne mal für 2-3 Stunden. Also wer mal erleben will wie man es easy schafft den Tourismus zu zerstören kann ich nur sagen: Kommt nach Kuba!
Wer sich jetzt noch fragt, warum ich wiederkommen werde: Ganz einfach. Ich liebe das Land und meine Freunde hier und es ist aktuell eine sehr preiswerte Alternative zu europäischen oder arabischen Reisezielen. Und da ich eine gute und kostenfreie Unterkunft in Toronto habe, auch ok für mich.
Meine Prognose ist, wenn Kuba nicht bald einen zahlungkräftigen Sponsor findet, dann werden vermutlich viele staatliche Hotels und Restaurants geschlossen und es wird am Ende sehr kapitalistisch sein. Schon jetzt ist die Schere zwischen arm und reich sehr gross. Die Mittelschicht besteht fast nur aus den Menschen, die im Tourismus arbeiten oder denen mit Geld aus dem Ausland.

Ja, Kuba wird kapitalistisch und sozial ist da schon lange nichts mehr, die Gesellschaft wird sich spalten in die, die Dollar haben, und die, die keine haben.
Den Tourismus platt machen will da niemand, sie haben schlicht und ergreifend keinen Strom. Kraftwerke veraltet, kein Geld zum investieren

Wollen will es keiner. Faktisch tun sie es aber gerade. Das ist ja das Traurige.
Mein Mitleid gilt den Kubanern, die von all dem nichts wußten, aber sicher nicht der Regierung, die natürlich wusste, dass die Kraftwerke regelmässig repariert und gewartet werden müssen.
Wo bitte sind denn die ganzen Milliarden aus Einnahmen aus Tourismus und dem Verkauf von Rum hin verschwunden? Sorry, ein Land das mal der größte Produzent von Zucker war und heute Zucker kaufen muss, in dem Land läuft doch alles mehr als schief.
#29 RE: Aus Versehen…

Diese Frage hier im "Gemäßigten - in der Realität lebenden" Forum zu stellen.... da weiß wohl jeder wo die absolute Unfähigkeit begraben ist!
Stell sie mal "Drüben"! Die Antworten kann man sich denken: Bloqueo, pöhse ausbeutende Kapitalisten, usw.
Sich mal selbst den Spiegel vorzuhalten und zu analysieren was in 66 Jahren alles, aber auch wirklich alles schief gelaufen ist...

Es gibt einen Grund warum ich im anderen Forum nicht mehr bin.
Natürlich hat so ein Embargo Auswirkungen auf die Wirtschaft eines Landes, aber Kuba hätte auch trotz Embargo genug Handelspartner. Blöd nur, dass sie nichts mehr zum handeln haben. Russland lacht doch nur über die gesamten Sanktionen und verkauft sein Öl und andere Sachen trotzdem fleissig weiter.
#31 RE: Aus Versehen…

- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: