Flug nach Kuba.

15.04.2025 21:27
#1 Flug nach Kuba.
neues Mitglied

Guten Abend nach 12 Jahren Pause habe ich mich nochmal entschieden nach Kuba zu fliegen, aber ich befürchtet das alles schwer geworden ist? Flüge zu finden und so weiter. sogar online .
ich komme ursprunglich aus West Kubas .

Antworten

Beitrag melden
15.04.2025 21:33
#2 RE: Flug nach Kuba.
Rey/Reina del Foro

Direktflüge ab Deutschland oder der Schweiz wird es soo schnell wohl nicht mehr geben. Havanna ist aber via Madrid und Paris noch einigermaßen gut zu erreichen. Den Osten hat es allerdings geschissen.

BTW: Hat noch mal jemand was von den Briten (Iron Travel?) gehört, die ab April London-Holguín fliegen wollten?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2025 21:36
#3 RE: Flug nach Kuba.
neues Mitglied

Danke .

Antworten

Beitrag melden
15.04.2025 21:38
#4 RE: Flug nach Kuba.
neues Mitglied

Kann man immer noch beim Habanero buchen, so wie damals

Antworten

Beitrag melden
15.04.2025 23:30
#5 RE: Flug nach Kuba.
Forenliebhaber/in

@EHB: Jetzt wo du es schreibst, habe ich doch direkt nochmal Viktoria von Irontravel angeschrieben und werde berichten was sie antwortet.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2025 09:13 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2025 09:14)
#6 RE: Flug nach Kuba.
Rey/Reina del Foro

Zitat von bienvenido

ich komme ursprunglich aus West Kubas .

Pinar del Rio ??

Antworten

Beitrag melden
16.04.2025 09:47
#7 RE: Flug nach Kuba.
Forenliebhaber/in

Hier mal die Antwort von Viktoria von Iron Airline:
Hello, Sabrine!
The airline postponed the beginning of the direct flights for later this year. We will have more updates after the end of this month.
Regards!
Viktoria

Antworten

Beitrag melden
16.04.2025 18:58
#8 RE: Flug nach Kuba.
Mitglied

Aber nicht von LHR oder LGW nach HAV.
Da gibts deutlich bessere Optionen. AF,Iberia oder TurkishAirlines . AirEuropa würde ich mir nicht antun, aber das muss jeder selber für sich entscheiden

Antworten

Beitrag melden
16.04.2025 19:18
#9 RE: Flug nach Kuba.
neues Mitglied

El tipo?? de la vieja guardia.Los tiempos del loco aleman, quesito ,fini, el chavalito,o chaval..etc.. si ,del ultimo reducto de verdaderos cubanos pinar del rio ...saludos.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2025 20:10
#10 RE: Flug nach Kuba.
Forenliebhaber/in

Turkish Airlines über Istanbul würde ich ja sogar noch machen. Aber wie komme ich dann von Havanna nach Holguin? Bus ist für mich keine Option. Flüge sind ja mehr als unsicher, ob sie fliegen oder nicht. Und auf einen ungewollten Aufenthalt in Havanna kann ich dankend verzichten. Ist nicht meine Stadt.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2025 21:00
#11 RE: Flug nach Kuba.
spitzen Mitglied

Zitat von saludos im Beitrag #8
Aber nicht von LHR oder LGW nach HAV.
Da gibts deutlich bessere Optionen. AF,Iberia oder TurkishAirlines . AirEuropa würde ich mir nicht antun, aber das muss jeder selber für sich entscheiden

Wieso nicht Air Europa?

Antworten

Beitrag melden
16.04.2025 22:46
#12 RE: Flug nach Kuba.
super Mitglied

Doch nichts mit Iron Travel?
ÜBERRASCHUNG, wie all die vorhergehenden Ankündigungen löst es sich in Luft auf und glaube mir da keiner an "später im Jahr" !

Antworten

Beitrag melden
17.04.2025 08:37
#13 RE: Flug nach Kuba.
Forenliebhaber/in

@Standuhr: Ich glaube bei denen an nichts. Aber vielleicht überraschen sie uns ja alle irgendwann mal. 🤣

Antworten

Beitrag melden
17.04.2025 09:07
#14 RE: Flug nach Kuba.
Rey/Reina del Foro

Zitat von bienvenido im Beitrag #9
El tipo?? de la vieja guardia.Los tiempos del loco aleman, quesito ,fini, el chavalito,o chaval..etc.. si ,del ultimo reducto de verdaderos cubanos pinar del rio ...saludos.

Asere Cubanon... te reconoci a la primera

Antworten

Beitrag melden
17.04.2025 16:32
#15 RE: Flug nach Kuba.
neues Mitglied

El mio que vola!! Donde compra la gente aqui los pasajes. Damals respondia el jefe aqui rapido .Ahora no encuentro nada ..incluso air france con transfer en panama..

Antworten

Beitrag melden
19.04.2025 19:36
#16 RE: Flug nach Kuba.
neues Mitglied

Ich habe einen Flug für 1500 5 Wochen gefunden. Sind die Preise gemäß?

Antworten

Beitrag melden
20.04.2025 00:00
#17 RE: Flug nach Kuba.
Forenliebhaber/in

Welche Verbindung? Wann? Welche Flugklasse? Ohne diese Angaben ist es schwer zu beurteilen, ob der Preis ok ist.
Auf den ersten Blick ohne die anderen Infos kommt es mir aber sehr hoch vor.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2025 18:21
#18 RE: Flug nach Kuba.
neues Mitglied

Iberia Hamburg -Havanna im Sommer . Es geht darum, dass ich schon lange nicht mehr nach Kuba geflogen bin. Damals war alles einfach.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2025 18:58
#19 RE: Flug nach Kuba.
spitzen Mitglied

Also 1500 finde ich teuer...aber wenn es zu den Schulferien ist, dann ist es vermutlich ein normaler Preis. Wie schon geschrieben. Den Sommer auf Cuba würde ich mir nicht antun. Wenn bei Stromausfällen die Klimaanlage oder der Ventilator nicht geht... na dann gutes Schwitzen.

Im März habe für 14 Tage ca. 700 Euro bezahlt. Inclusive Zug zum Flug. Air Europa von Frankfurt. Allerdings bin ich ohne Koffer wieder zurück. Air Europa hat den Vorteil, dass man für Hin- und Rückflug verschiedene Tarife buchen kann. Es ist billiger einen Koffer vor Ort zu lassen und zu verkaufen, als ihn wieder mitzunehmen. Es gibt ja sowieso nix, was man mitnehmen könnte. Da reicht Handgepäck aus. Und man braucht in Deutschland nicht ewig am Gepäckband warten.

Iberia fand ich immer teuer... als ich Preise verglichen haben.

Ausser 2009. Da bin ich für 320 Euro Hin- und Rück mit 2 !! Koffern a 23 Kg und 10 Kg Handgepäck geflogen. Aber da war gerade Finanzkrise. Habe meinen Mann dort kennen und lieben gelernt.

Wenn meine Schwiegereltern nicht noch in Havanna leben würden, würden mich keine zehn Pferde mehr dahin bekommen. Obwohl ich sagen muss, dass die Playas del Este eine Traum sind, sofern man auf naturbelassenen Strand ohne grossen Service steht.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2025 19:09 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2025 19:12)
#20 RE: Flug nach Kuba.
Rey/Reina del Foro

Zitat von cachorro im Beitrag #19
Den Sommer auf Cuba würde ich mir nicht antun.

Als Cubi sollte er wissen, was er tut, auch wenn er aus Pinar del Rio kommt. (Sorry, konnte dem nicht widerstehen.)

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2025 19:41
#21 RE: Flug nach Kuba.
super Mitglied

Zitat von cachorro im Beitrag #19
Wenn meine Schwiegereltern nicht noch in Havanna leben würden, würden mich keine zehn Pferde mehr dahin bekommen.

Meine Schwiegermutter sowie Schwager leben nicht mehr, deswegen fliegen wir dieses Jahr nach Gambia. Schwiegervater wohnt in Miami.

Antworten

Beitrag melden
21.04.2025 09:23
#22 RE: Flug nach Kuba.
Forums-Senator/in

Zitat von Trieli im Beitrag #7
Hier mal die Antwort von Viktoria von Iron Airline:
Hello, Sabrine!
The airline postponed the beginning of the direct flights for later this year. We will have more updates after the end of this month.
Regards!
Viktoria
Derzeit ist die Homepage nicht abrufbar.

Antworten

Beitrag melden
21.04.2025 10:44
#23 RE: Flug nach Kuba.
Forenliebhaber/in

Ich glaube auch im Leben nicht daran, dass da jemals was passiert. Aber so lange die E-Mail Adresse von dieser Viktoria noch funktioniert, werde ich regelmässig mal nachfragen. 🤣

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!