Medikamente nach Kuba schicken

23.05.2023 10:21
#1 Medikamente nach Kuba schicken
avatar
neues Mitglied

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Medikamentenpaketen von Österreich nach Kuba? Kubanische Freunde schrieben uns, bis 10 kg. ist kein Problem. Angeblich sind Medikamentenlieferungen bis Ende
Juni zollfrei. Welche Papiere muss man beilegen? Vielen Dank für eure Antworten! La Gitana


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2023 13:49
#2 RE: Medikamente nach Kuba schicken
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo, Anfang von Corona hab ich Medikamente nach Cu geschickt. In Empfang nehmen, durfte die Medikamente bei Postlieferung nur ein Arzt.
Sollte der Empfänger besser nachfragen, ob das immer noch so ist.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2023 16:22
#3 RE: Medikamente nach Kuba schicken
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von La Gitana im Beitrag #1
Kubanische Freunde schrieben uns, bis 10 kg. ist kein Problem. Angeblich sind Medikamentenlieferungen bis Ende
Juni zollfrei.

10 kg Medikamente in einem Paket

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2023 21:25
avatar  loqui
#4 RE: Medikamente nach Kuba schicken
avatar
normales Mitglied

Ich habe im April einen Großbrief mit Medikamenten nach Holguin geschickt. Kam nach etwas weniger als 3 Wochen an. Im Moment stapeln sich die Pakete aber teils in Havanna, weil es aufgrund des Kraftstoffmangels nicht weiter transportiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2023 22:19 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2023 22:20)
#5 RE: Medikamente nach Kuba schicken
avatar
Rey/Reina del Foro

Und in Deutschland auch. Meine 3 Pakete warten schon seit 3 Wochen auf einen Flug. Bananenrepublik


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2023 22:38
avatar  Fulano
#6 RE: Medikamente nach Kuba schicken
avatar
Forenliebhaber/in

ANTWORT


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2023 22:41
avatar  Fulano
#7 RE: Medikamente nach Kuba schicken
avatar
Forenliebhaber/in

Was fuer ein kapitalistischer Schlendrian, nix laeuft. Wie koennte Kuba dastehn wenn wir es nicht verkacken. Hast Du dich schon beschwert?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2023 22:52
avatar  Fulano
#8 RE: Medikamente nach Kuba schicken
avatar
Forenliebhaber/in

Der Vorteil dieser (unserer) Bananenrepublik ist derzeit noch das man waehlen kann, sie jederzeit verlassen darf und dafuer legal Geld verdienen kann. Deinen latenten Kommunismus auf Yuma Niveau lade im Patrio o Muerte Foro ab, dann laeufts geschaeftlich im Oriente, solange es noch laeuft


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2023 16:15
#9 RE: Medikamente nach Kuba schicken
avatar
neues Mitglied

Mit welcher Spedition hast du die Medikamente geschickt? DHL? oder gibt es eine bessere/günstigere Möglichkeit?
Hast du eine detailierte Aufstellung mit allen Medikamenten beigelegt oder nur "Medikamente" als Sammelbegriff am Frachtbrief angegeben?
Wie muss man das Paket adressieren? Ich habe gelesen, dass das Paket nicht zum Empfänger zugestellt wird, sondern er muss es bei einer Poststelle abholen. Muss ich dann die Adresse der Poststelle angeben?
Vielen Dank für deine Hilfe!
Günter


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2023 13:58
avatar  loqui
#10 RE: Medikamente nach Kuba schicken
avatar
normales Mitglied

Ja, so ergeht es mir mit den letzten Paketen seit Anfang Mai auch. Kenne noch mehr. Vermute, dass Kuba im Moment nichts an nimmt weil keine Lagermöglichkeit mehr. also bleiben die sachen in deutschland bzw bei mir aktuell in Frankreich. DHL reagiert aber allgemein bei Kuba erst ab 6 bis 8 Wochen Verspätung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2023 11:59
avatar  Djamina
#11 RE: Medikamente nach Kuba schicken
avatar
neues Mitglied

Hallo, sind eure Pakete mittlerweile angekommen und mussten sie alle von einem Arzt angenommen werden?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2023 17:58
#12 RE: Medikamente nach Kuba schicken
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von loqui im Beitrag #4
Ich habe im April einen Großbrief mit Medikamenten nach Holguin geschickt..

Welcher April soll das gewesen sein?
2018 --- 2017 --- oder wann?

Seit Beginn 2019 jedenfalls kann man keine Großbriefe International mehr mit Waren drin verschicken.

Dafür sorgte in Manier einer Mafia-Organisation die Deutsche Post.

https://www.paketda.de/news-verbot-waren...auch%20verboten.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2023 14:16
avatar  loqui
#13 RE: Medikamente nach Kuba schicken
avatar
normales Mitglied

2023. Wusste scheinbar die DHL Tante hier nicht und hat es mir so empfohlen. Gab auch keine Probleme.

Ich hatte nur "Medikamente" auf dem Zettel in englisch und spanisch deklariert. Entgegen genommen wurde es vom Empfänger, der arbeitet nicht im medizinischen Bereich.


Mein letztes Paket wurde mir von DHL nach ca. 2 Monaten erstattet, sowohl die Gebühren für den Versand, als auch der Inhalt (dank Kassenzettel). Das Paket kam dann ca 2 Wochen nach Erstattung trotzdem noch in Kuba an. Geld von DHL habe ich behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2023 01:43
#14 RE: Medikamente nach Kuba schicken
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe jetzt vorneulich wieder 2 Päckchen ganz normal - also ohne Versicherung und ohne Sendungsverfolgung - geschickt.

Rechne mit 2 Monaten Laufzeit.

Wenn sie angekommen sind, berichte ich hier.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2023 20:38
avatar  wolf
#15 RE: Medikamente nach Kuba schicken
avatar
erfahrenes Mitglied

hab auch am Samstag wieder ein 10 KG Paket gesendet -und wieder 1 Ventilator .Vitamine und Kopfschmerztabletten dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!