Tote auf den Straßen von Camagüey

03.03.2023 14:31
avatar  alex
#1 Tote auf den Straßen von Camagüey
avatar
Mitglied

Hallo,
meine Frau ist seit 5 Tagen auf Cuba in ihrer Heimatstadt Camagüey und will sofort wieder nach Hause. Jetzt habe ich einen Rückflug gebucht, obwohl sie noch 4 Wochen beleiben wollte. Wir sind seit 19 Jahre verheiratet und so etwas habe ich noch nie erlebt. Anscheinend werden dort gezielt im Ausland lebende Cubaner angegriffen und ausgeraubt. Letzte Nach gabe es den ersten Toten. Wie immer sieht die Polizei weg und macht lieber Pause.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 14:36
#2 RE: Tote auf den Straßen von Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann gar nicht sein. Laut der In-Kuba-ist-alles-Bestens-Fraktion gibt es gar nicht vermehrt Kriminalität als früher, sondern nur verstärkte Aufmerksamkeit durch das Aufbauschen in den sozialen Medien und der Gusano-Presse.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 15:02
avatar  nosanto
#3 RE: Tote auf den Straßen von Camagüey
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo alex, das sind traurige und beunruhigende Nachrichten;
seit diesem Besuch in der casa will meine casa wirtin, dass das Eingangstor über Nacht mit einem Vorhängeschloss abgesperrt ist; habe dazu von ihr dazu einem zweiten Schlüssel (zusätzlich zu meinem Wohnungsschlüssel) bekommen;
diese Regelung gab es bei meinem letzten Aufenthalt in dieser casa im Oktober 2022 noch nicht u davor auch nicht; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 15:09
avatar  jan
#4 RE: Tote auf den Straßen von Camagüey
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hoffen wir es!
Vor Jahren schon riss ein Kubaner in Stgo. meiner novia die Halskette vom Hals.
Mir selbst versuchte ein Jugendlicher, ca. 12-15 jähriger die Bauchtasche in der galiano vom Bauch abzureissen.
Klappte nicht, der Verschluss hielt.
Mit Macheten hatte ich keinen Kontakt.

Alles geschah am Tage.

03.03.2023 15:52
avatar  el-che
#5 RE: Tote auf den Straßen von Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro

In der Tat können Angriffe auf im Ausland lebende Kubaner, die vor ihrer Abreise Schulden angehäuft und diese noch nicht zurückgezahlt haben, zu dieser Art von Verbrechen führen. Die Geldschuld ist für Kubaner leider etwas fast Heiliges auf Leben und Tod


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 17:37
#6 RE: Tote auf den Straßen von Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube kaum, dass die geschilderten Fälle mit Schulden zusammen hängen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 19:33
avatar  alex
#7 RE: Tote auf den Straßen von Camagüey
avatar
Mitglied

Es geht nicht um Schulden. Es geht um Hunger und Neid. Ich fahre seit 1990 mehrmals jährlich nach Cuba und habe noch nie so einen Hunger in Camagüey erlebt. Sie wollen alle raus und sind neidisch auf alle die im Ausland leben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 20:11 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2023 20:11)
#8 RE: Tote auf den Straßen von Camagüey
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von alex im Beitrag #7
Ich fahre seit 1990 mehrmals jährlich nach Cuba und habe noch nie so einen Hunger in Camagüey erlebt.

Ich kenne Kuba in den 90ern nicht persönlich. Dass die heutige Situation sogar noch schlimmer wäre, als zu Hochzeiten der Spezialperiode, hat mir noch nie jemand erzählt und glaube ich auch nicht, so scheißse die heutige Situation auch ist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2023 20:50
#9 RE: Tote auf den Straßen von Camagüey
avatar
super Mitglied

Zitat von alex im Beitrag #1
Anscheinend werden dort gezielt im Ausland lebende Cubaner angegriffen und ausgeraubt. Letzte Nach gabe es den ersten Toten.


Gibt es dazu nähere Informationen, habe heute von meinen Kontakt noch nix derartiges gehört.
Die Zeiten ändern sich und die Hemmschwelle sinkt wohl zunehmend


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2023 22:10
#10 RE: Tote auf den Straßen von Camagüey
avatar
Forums-Senator/in

bitte last das alt Weiber geschwaetz .


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 14:20
#11 RE: Tote auf den Straßen von Camagüey
avatar
Forums-Senator/in

Die Immobilienpreise auf Kuba sind jedenfalls wieder gestiegen, seit Biden die Grenze dicht macht. Die Kubaner richten sich wieder auf einen längeren Aufenthalt im Sozialismus ein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2023 19:50
#12 RE: Tote auf den Straßen von Camagüey
avatar
super Mitglied

La Habana
El cuerpo sin vida de un turista alemán fue hallado la semana pasada en un apartamento del edificio 201 de la Calle O, esquina Humboldt, en La Habana.

https://www.cubanet.org/noticias/hallan-...o-de-el-vedado/


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 01:05
#13 RE: Tote auf den Straßen von Camagüey
avatar
super Mitglied

Ich bin gerade in Kuba und der link lässt sich nicht öffnen (eventuell gesperrt?).

Was genau wird da berichtet?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 11:48 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2023 11:48)
#14 RE: Tote auf den Straßen von Camagüey
avatar
super Mitglied

Zitat von Kowalski im Beitrag #13
(eventuell gesperrt?)

möglich...


El cuerpo sin vida de un turista alemán fue hallado la semana pasada en un apartamento del edificio 201 de la Calle O, esquina Humboldt, en La Habana.
Fuentes confirmaron a CubaNet que a raíz del hallazgo del cadáver las autoridades lanzaron un operativo y que la fachada del inmueble se llenó de policías y de agentes del Ministerio del Interior (MININT).
“El día 7 de marzo, después de un fuerte olor de hacía dos días, descubren un cadáver en un apartamento del edificio 201 de la Calle O, esquina Humboldt. Dicho apartamento estaba alquilado por un turista alemán”, declaró una de las fuentes a este diario.
Según información ofrecida por los vecinos del lugar, el cuerpo fue de la víctima llevaba al menos cuatro días fallecida en uno de los apartamentos que se encuentra en el cuarto piso y al fondo del edificio.


Kurz zusammengefasst wurde am 7.3. die Leiche eines deutschen Touristen in besagter Location in Vedado gefunden.
Die Nachbarn reden von Mord... naja vielleicht Chisme ... die Ermittlungen laufen noch.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 11:57
#15 RE: Tote auf den Straßen von Camagüey
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

el hompre die 90er waren bei weitem nicht so schlimm,wie derzeit und vor allem mit a bissl geld hat man fast alles bekommen,was derzeit nicht der fall ist und man braucht kein hellseher zu sein um zu sagen ,dass es noch schlimmer wird.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 14:31
#16 RE: Tote auf den Straßen von Camagüey
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von santana1946 im Beitrag #15
el hompre die 90er waren bei weitem nicht so schlimm,wie derzeit

Also 1990/91 war es so schlimm, dass es sogar für Dollar nichts gab. Die Erkenntnis: Scheine zu essen, macht nicht satt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!