Kuba Leserreise:«Es hat einfach alles gepasst»

10.01.2023 18:33
avatar  dirk_71
#1 Kuba Leserreise:«Es hat einfach alles gepasst»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

«Es hat einfach alles gepasst»
Landwirt Toni Bucher aus Stüsslingen SO, war 2020 auf Leserreise in Kuba und erzählt von den Vorteilen und Herausforderungen.

«Schweizer Bauer»: Waren Sie schon oft auf Leserreisen?
Toni Bucher: Ich war bisher auf zwei Leserreisen, eine davon habe ich mit dem «Schweizer Bauer» nach Kuba gemacht.

Wie sind Sie darauf gekommen, die Leserreise nach Kuba zu machen?
Kuba hat mich schon lange interessiert und ich wollte schon lange einmal das Land kennenlernen. Ich habe damals das Inserat für die Leserreise im «Schweizer Bauer» gesehen. Weil meine Frau aus arbeitstechnischen Gründen damals nicht mitkommen konnte, habe ich einen Kollegen gefragt und wir haben uns gemeinsam angemeldet. Der Zeitpunkt war für mich ideal, weil ich anschliessend an die Kuba-Reise direkt nach Costa Rica für eine private Reise weiterreisen konnte.

Was hat Sie besonders beeindruckt an der Reise?
Kuba ist ein interessantes Land. Ich finde es beeindruckend, wie sich die Leute dort in einer Mangelwirtschaft zurechtfinden und mit wenig etwas machen und aufbauen. Als wir in Kuba angekommen sind, habe ich mich in die 60er-Jahre zurückversetzt gefühlt. Imponiert hat mir auch, dass man von Ochsengespannen bis hin zu Elektrorollern alles auf der Strasse gesehen hat.
https://www.schweizerbauer.ch/land-leute...-alles-gepasst/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!