geplante individuelle Fahrradreise 2023

27.11.2022 00:01
#1 geplante individuelle Fahrradreise 2023
avatar
neues Mitglied

Im nächsten oder übernächsten Jahr möchte ich zusammen mit meiner Frau mehrere Wochen mit unserem Tandem quer durch Kuba fahren und in Casa Particulares übernachten. Wir können leider beide kein Spanisch.
In Europa sind wir immer mit Fahrrad und Zelt gefahren, auch als die Kinder noch klein waren.
Wir sind uns nicht ganz sicher, ob es derzeit eine gute Idee ist, Individualurlaub in Kuba zu machen. Die Lebensmittelversorgung ist ja ein riesen Problem, insbesondere bei Trinkwasser. Gibt es in den Geschäften in den Ortschaften Haferflocken? Dann wäre zumindest eine Notversorgung schon mal gesichert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 00:27
#2 RE: geplante individuelle Fahrradreise 2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Also bis zum nächsten oder übernächsten Jahr könnt ihr euch ja zumindest noch einen minimalen Wortschatz zulegen.
Weil ohne wird es schwierig.
Ansonsten finde ich die Idee gut.
Aber zu beachte, Cuba ist eine Herausforderung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 11:19
#3 RE: geplante individuelle Fahrradreise 2023
avatar
neues Mitglied

Ja, Spanisch ist wohl wichtig. Müssen wir endlich mal mit unserem Langenscheid Sprachkurs anfangen. Ab nächstes Jahr haben wir mehr Zeit, da wir dann beide im Vorruhestand sind.

Vielleicht bessert sich bis 2024 auch die Versorgungslage in Kuba. Unser Traum wäre, zwei bis drei Monate Kuba in aller Ruhe mit dem Rad zu durchstreifen. Für Mauritius haben wir uns 2019 auch vier Wochen Zeit genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 23:00
#4 RE: geplante individuelle Fahrradreise 2023
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Mitglied hat vor ein paar Jahren eine tolle Radtour mit einem normalen Patria Rad unternommen . In seinen Reisebericht hat er auch wunderschöne Fotos gestellt. Leider fällt mir sein Name nicht ein. Die Straßen auf Mauritius sind aber mit Cuba überhaupt nicht zu vergleichen, vom Zustand. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. (Ich war 2021 und 2022 auf Mauritius in Flic en Flac. Von dort haben wir mit dem PKW (Linksverkehr !!) und öffentlichen Bussen die Insel erkundet) Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2022 23:26
#5 RE: geplante individuelle Fahrradreise 2023
avatar
Rey/Reina del Foro

34 Seiten der Mitgliederliste durchgesehen, und noch immer keinen Plan von dem Tourenfahrer


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2022 06:41 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2022 06:42)
#6 RE: geplante individuelle Fahrradreise 2023
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2022 20:03
#7 RE: geplante individuelle Fahrradreise 2023
avatar
Rey/Reina del Foro

SUPER ! Genau, den Reisebericht habe ich gemeint. Vielen Dank !!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!