Remonstration

07.09.2022 17:26
#1 Remonstration
avatar
super Mitglied

Hallo,
wir haben gestern eine Ablehnung gekriegt,,obwohl als Begleiter eingegeben wurde und dieser Person 55 Jahren ist und verheiratet. Jetzt was kann ich tun? Andere Frage wäre ,ob bei Ablehnung die Verpflichtungserklärung zuruck gegeben werden sollte oder Botschaft behaltet es. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 09:19
avatar  gerry07
#2 RE: Remonstration
avatar
normales Mitglied

Hi,
meine Frau hat sich damals in Havanna einen Rechtsanwalt genommen der darauf spezialisiert war, ist allerdings schon 7 Jahre her.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 09:33 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2022 09:46)
avatar  clara
#3 RE: Remonstration
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Felicita im Beitrag #1
Hallo,
wir haben gestern eine Ablehnung gekriegt,,obwohl als Begleiter eingegeben wurde und dieser Person 55 Jahren ist und verheiratet. Jetzt was kann ich tun? Andere Frage wäre ,ob bei Ablehnung die Verpflichtungserklärung zuruck gegeben werden sollte oder Botschaft behaltet es. Danke


Die Remonstration muss schriftlich erfolgen, um sie einzureichen, braucht er einen zusätzlichen "Beweis" der die Rückkehrbereitschaft verdeutlicht. Hatte euer Antragssteller nur gesagt, dass er verheiratet ist oder hatte er ein entsprechendes Dokument dabei? Vielleicht könnte man das nachliefern? Oder Eigentumsnachweis, einen Arbeitsnachweis, minderjährige Kinder o.ä. - Alles, was die soziale oder wirtschaftliche Verwurzelung in Kuba dokumentiert. Dann kann man remonstrieren. Nur so, eine schriftliche Beschwerde einlegen reicht leider nicht.

Schau mal hier:
https://www.info4alien.de/mick/faq.htm#Remo

Du hast ein Jahr Zeit dafür. Also würd ich die VE sowieso erstmal dort belassen - oder braucht ihr die unbedingt zurück? Ob die herausgegeben wird, weiß ich nicht.

Viel Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 10:25
#4 RE: Remonstration
avatar
super Mitglied

Ein Monat und ja haben wir Nachweise von Ehe,Arbeit uzw eingereichten. Er sollte meine Mama begleiten,jetzt sind wir Ahnunglos,was wir machen sollten,weil Mama in Dezember nach Deutschland kommen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 10:32
avatar  dirk_71
#5 RE: Remonstration
avatar
Rey/Reina del Foro

Begleiten einfach nur so oder kann sie schlecht allein reisen?

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 11:08 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2022 11:09)
avatar  clara
#6 RE: Remonstration
avatar
Forenliebhaber/in

Meinst du aufgrund Ihres Alters eine Begleitung? Vielleicht hilft das

https://www.condor.com/de/fliegen-genies...duerfnissen.jsp

---> "Unterstützung am Flughafen und/oder an Bord"


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 11:09
avatar  Luz
#7 RE: Remonstration
avatar
Luz
Forums-Senator/in

55 ist Gemeinwohl das beste Alter, oder sehe ich das falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 11:10
avatar  clara
#8 RE: Remonstration
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Luz im Beitrag #7
55 ist Gemeinwohl das beste Alter, oder sehe ich das falsch?


55 ist der Begleiter, der kein Visum bekommen hat (wie ich es verstehe)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2022 11:16
avatar  dirk_71
#9 RE: Remonstration
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn es um das Umsteigen bei Anschlussflügen geht kann man dafür auch einen Service buchen.
Für Frankfurt zum Beispiel
https://serviceshop.frankfurt-airport.co...s/guide-service

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2022 17:22
avatar  MarionS
#10 RE: Remonstration
avatar
Forenliebhaber/in

Ist die Begleitperson denn aus der Familie? Wenn nicht, habt ihr das wirklich gut überlegt? Ihr habt den Ärger am Hals, wenn sich diese Person absetzt. Ich würde für keinen die Hand ins Feuer legen.

Den Service an den Flughäfen für Behinderte/Ältere kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Deutsche Flughäfen topp, Varadero auch, Havanna eher mittelmäßig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2022 19:24
#11 RE: Remonstration
avatar
super Mitglied

Ja ,er ist Angehörige


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!