Kuba: "Die Regierung wird mehr Veränderung wagen müssen"

25.07.2021 10:14
avatar  dirk_71
#1 Kuba: "Die Regierung wird mehr Veränderung wagen müssen"
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Kuba: "Die Regierung wird mehr Veränderung wagen müssen"

Auf Seiten der kubanischen Regierung wächst der Wille zu einem aufrichtigen Dialog, um die anhaltende Misswirtschaft zu überwinden. Das sagt der in Kuba lebende Historiker Rainer Schultz im DW-Interview.
Der deutsche Historiker Rainer Schultz lebt in Kuba und befasst sich seit über zwanzig Jahren mit der politischen Entwicklung des Landes. Als Leiter eines US-Forschungszentrums im Inselstaat ist er auch im ständigen Dialog mit den kubanischen Behörden. Im Interview mit der DW sagt er, dass die aktuellen Proteste der Beginn einer tiefgreifenden Veränderung auf der Insel sein könnten.

Deutsche Welle: Herr Schultz, auf die jüngsten landesweiten Proteste antwortete die Regierung in Havanna mit einer Verhaftungswelle. Gibt es abgesehen davon noch andere Reaktionen des kubanischen Regimes?
https://www.dw.com/de/kuba-die-regierung...ssen/a-58619660

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 18:24
avatar  pepilla
#2 RE: Kuba: "Die Regierung wird mehr Veränderung wagen müssen"
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

"Rainer Schultz, Leiter eines US-Forschungszentrums im Inselstaat" das ist ja sehr mysteriös. Ob die Deutsche Welle immer so genau weiß was sie schreibt....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!