Tief gefallener Olympiasieger

15.05.2021 19:34 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2021 19:39)
avatar  dirk_71
#1 Tief gefallener Olympiasieger
avatar
Rey/Reina del Foro

Langer Artikel, den interessanten Teil mit Zusammenhang zu Kuba stelle ich hier mal ein

Zitat

Tief gefallener Olympiasieger
Er lebt mit 30 Prozent weniger Hirn – einsam, betrogen, ruiniert

Bei Olympia 1980 in Moskau sorgte Robert Dill-Bundi mit einem Kuss für einen politischen Skandal. Der einstige Rad-Star gibt Doping zu, und er weiss: Er müsste längst tot sein.
....

Er ist blind vor Liebe – und verliert sein ganzes Vermögen

1988 hörte Dill-Bundi auf. Danach war er Verkaufsleiter diverser Firmen, aber auch Nationaltrainer der Schweizer Bahnfahrer, Sportlicher Leiter der Rennbahn in Oerlikon und am Hauptsitz in Aigle in verschiedenen Funktionen für den Radweltverband UCI tätig. Nun weilt er oft daheim; er schlafe viel, sagt Dill-Bundi, hohe Schulden plagen ihn. Seine zweite Frau Yamila, eine 22 Jahre jüngere Kubanerin, brachte ihn um sein Vermögen. Etwa 350’000 Franken habe sie mit ihrer Familie ihm abgeknöpft, «ich fiel voll auf sie herein, aber so was von».

Wie eine Weihnachtsgans sei er ausgenommen worden, erzählt Dill-Bundi. Als er Yamila während einer Ferienreise kennen lernte, lebte diese mit ihren zehn Geschwistern in einer kleinen Wellblechhütte. Ihrer Familie überwies er bald darauf monatlich 1000 Franken. In der Nähe von Havanna finanzierte er den Bau eines Hauses mit fünfeinhalb Zimmern; kaum war der letzte Nagel eingeschlagen, wollte die Partnerin nichts mehr von ihm wissen.
Schlimmer als alle seine Krankheiten zusammen sei dieses persönliche Schicksal für ihn gewesen, «ich fiel in ein tiefes Loch, war total am Ende». Später erfuhr Dill-Bundi, dass ihn seine Frau gar am Tag der Hochzeit in Kuba betrogen habe. «Sie war eine Stunde lang weg. Mittlerweile weiss ich, warum.» Viele hätten ihn gewarnt, die Kollegen, die drei erwachsenen Kinder aus erster Ehe. «Aber ich war blind. Einfach blind.»

Ruiniert kehrte er in die Schweiz zurück, seit der Scheidung 2013 hat er nichts mehr von Yamila gehört.

Rest ist hinter einer Paywall, man kann sich aber ein kostenfreies Probeabo sichern (am Besten mit einer temporären Email z.b emailondeck.com)
https://www.derbund.ch/er-lebt-mit-30-pr...rt-963307883761

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2021 22:48 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2021 22:49)
avatar  Karo
#2 RE: Tief gefallener Olympiasieger
avatar
Rey/Reina del Foro

die drei erwachsenen Kinder aus erster Ehe und im Text steht sie war 22 J alt
irgendwie afuera jeglicher Chronologie

egal, habe die damalige Story im Blick ( analog Bild ) noch in Erinnerung
werde nicht neu in die Berichte reinliesen wollen....
was mich interessiert:
Kann man dort lesen dass ein anderer CH - Olympiasieger ( Hausi ) ihm finanziell geholfen hatte als er bettelarm wieder im reichen Land CH zurück war ???

Kenne nur schon im Gebiet Baracoa einige LK- Reinfälle ( M und W ), hochgerechnet mindestens 300mil total, bei bestem Amigo trotz konkreten Warnungen vor erstem CuC perdiido.

LK- Syndrom


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2021 22:58
avatar  dirk_71
#3 RE: Tief gefallener Olympiasieger
avatar
Rey/Reina del Foro

Es geht um seine 3 Kinder aus seiner ersten Ehe.

Ansonsten siehe Mail an Dich

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2021 20:30
avatar  quattro
#4 RE: Tief gefallener Olympiasieger
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Traurige Geschichte. Eine Kombination aus Liebe macht blind und Naivität. Er war eine echte Legende, der Name sagte mir sofort was, obwohl ich die Story nicht kannte.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2021 21:20
avatar  Fulano
#5 RE: Tief gefallener Olympiasieger
avatar
Forenliebhaber/in

Traurig, bei weitem kein Einzelfall. Das LK Syndrom ist so wenig heilbar, wie Warnungen vor Enkeltrickbetrügereien etc. in Deutschland funktionieren. Der nicht so von Amor verwöhnte Mitteleuropäer (-Innen natürlich auch um politisch korrekt zu bleiben) entdeckt plötzlich die pure Lebensfreude und tiefe Liebe eines unerreichbar geglaubten Edelsteines. Dabei wird soviel Kohle schon in 14 Tagen auf den Tisch geknallt, wie der ganze Familienverband im letzten Jahrzehnt nicht erwirtschaften konnte. Vom "Spielgeld" werden dann auch gleich mal Immobilienverhältnisse geschaffen. Bei den tollen Fiestas sitzt man dabei und versteht nicht papa, der Primo freut sich. Natürlich sind das nur Einzelfälle


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2021 14:48
avatar  el lobo
#6 RE: Tief gefallener Olympiasieger
avatar
Rey/Reina del Foro

Apropo unerreichbarer Edelstein. Wo ist denn eigentlich der ROHDIAMANTEN BESITZER???


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2021 15:17
#7 RE: Tief gefallener Olympiasieger
avatar
Rey/Reina del Foro

Der hat sich doch woanders,unter anderem Nick,angemeldet und gehofft nicht erkannt zu werden.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2021 17:08
avatar  jan
#8 RE: Tief gefallener Olympiasieger
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Das weiß el lobo doch schon.

Oder er liest unaufmerksam.

17.05.2021 17:35
avatar  el lobo
#9 RE: Tief gefallener Olympiasieger
avatar
Rey/Reina del Foro

Er liest sehr unaufmerksam , überfliegender Weise deshalb ist mir der Schreibstil weder HIER noch DA aufgefallen. Missing


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2021 20:09
#10 RE: Tief gefallener Olympiasieger
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie nennt sich denn der "RD - Nick" aktuell ?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!