Fahrzeug neues triciclo

09.05.2021 05:48
#1 Fahrzeug neues triciclo
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!
Ich war wieder in Santiago Lebensmittel einsammeln. Bei enviosantiago hatte ich bier, Unmengen von Keksen, Tomaten Püree, ketchup, 8 kg Reis ( mit 2,62 usd pro kg/ ca.70 Peso so teuer wie en la calle) uvm.
Meine Bekannte hatte Zucker, Kakao Pulver mit Zucker versetzt 230 peso für 4 kg und Eier besorgt.
Unterwegs traf ich ein befreundetes Paar die mir ganz stolz ihr neues triciclo präsentierten.
Für 1400 USD ein Gefährt das 5 Personen oder 500 kg transportieren kann, stabil scheint, einen guten Eindruck hinterlässt. Sollte mein Geschäft irgendwann wieder funktionieren kaufe ich so ein Teil. Ein Auto für Arme.
Für Kuba und für kurze Strecken eine Familien Karre.

Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2021 07:59 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2021 07:59)
avatar  Karo
#2 Fahrzeug neues triciclo
avatar
Rey/Reina del Foro

Kannst davon Foto reinstellen .... Bitte

vom Fahrzeug meinte ich

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2021 14:52
#3 Fahrzeug neues triciclo
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!
Foto habe ich noch nicht, im Video ist so ähnlich.



Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2021 16:00
avatar  Karo
#4 Fahrzeug neues triciclo
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielen Dank Jörg

paar Kisten Bier drauf und auf und davon am Vatertag, die Pferde haben dann frei !

Werd ich mir dann bei Gelegenheit anschauen, denke in Stgo dann.
(Batterien wie in Autos ? )


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2021 16:35
avatar  el lobo
#5 Fahrzeug neues triciclo
avatar
Rey/Reina del Foro

1400 USD soll das Teil kosten ? Wirklich ? Ich habe seinerzeit für meine ELEKTRISCHE Ape 50 perm ca. 11900 € ausgeben dürfen.

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2021 17:52
avatar  el-che
#6 Fahrzeug neues triciclo
avatar
Rey/Reina del Foro
09.05.2021 20:06
#7 Fahrzeug neues triciclo
avatar
Cubaliebhaber/in

Wirklich interessantes Fahrzeugkonzept für Schönwetterländer wie Cuba.
Das Video weckt meine Neugier, wie es tatsächlich in der Praxis vom chinesischen (Roller)Hersteller umgesetzt wurde.
Aber nur 1.400 USD wäre schon sportlich, wenn die Qualität einigermaßen vernünftig sein soll, die Karre jahrelang halten und dann auch der Akku gut für 80-100 km Reichweite sein soll ... .

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2021 20:16
#8 Fahrzeug neues triciclo
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Qualität der Motorinas, die zum ähnlichen Preis verkauft werden, soll eher mau sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2021 20:54 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2021 20:57)
avatar  el-che
#9 Fahrzeug neues triciclo
avatar
Rey/Reina del Foro

Seien wir ehrlich ... in einem wettbewerbsfreien Markt, den Dreirad in Argentinien kostet, wo das Triciclo video gefilmt wurde, sage und schreibe 3950 Dollars.
(324000 australes : 82 = 3950 dollars)
Die andere, die in Kuba verkauft wird und ausgestellt habe, wird für 4900 Dollar verkauft ... für 1400 Dollar bekommt man nicht einmal die Gummiräder


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2021 21:36
avatar  Fulano
#10 Fahrzeug neues triciclo
avatar
Forenliebhaber/in

Triciclos wurden schon ab 2011/2012 verkauft, lagen damals bei 1900 Dolar/CUC und ausschliesslich in blauer Farbe, ein Bekannter hat eines gekauft in der Riviera in Santa Clara. Sollte zum Transport von Milch dienen. Das Ding hielt nicht mal 18 km mit einer Ladung durch, alle Rahmenteile brachen, die lange Übersetzung zu den Hinterräder musste beinahe wöchentlich repariert werden, Schrott das Ding. Ich glaube niemals das es sich auch annähernd um das im Video gezeigte Modell handelt


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2021 00:11
avatar  kdl
#11 Fahrzeug neues triciclo
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #415
Aber nur 1.400 USD wäre schon sportlich, wenn die Qualität einigermaßen vernünftig sein soll, die Karre jahrelang halten und dann auch der Akku gut für 80-100 km Reichweite sein soll ... .

Ein Nachbar von mir hat sich so ein Ding gekauft. Es ist sehr zufrieden. Hat 1700 USD gekostet. Reichweite ca. 50-60 km, je nach Fahrweise. Da nur Stadtfahrten, kein Problem
Hat aber keinen überdachten Fahrersitz, mit Überdachung ca. 3600 USD.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2021 00:13
avatar  kdl
#12 Fahrzeug neues triciclo
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #418
Ich glaube niemals das es sich auch annähernd um das im Video gezeigte Modell handelt

Natürlich nicht.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2021 00:25
avatar  Trieli
#13 Fahrzeug neues triciclo
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Freunde von mir haben so ein Teil inzwischen im Garten stehen. 😂


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2021 08:10
#14 Fahrzeug neues triciclo
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe nur ein paar Bilder von dem Teil, das wir kaufen wollten in Santiago.
Preis war 1800 Dollar, aber wir haben uns für einen E-Roller entschieden.
Aber ganz aus dem Sinn ist das Teil noch nicht, für Versorgungsfahrten
nach Juragua (ca. 25 km) wäre das nicht schlecht.



 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2021 10:45
avatar  Jorge2
#15 Fahrzeug neues triciclo
avatar
Rey/Reina del Foro
10.05.2021 14:26
#16 Fahrzeug neues triciclo
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!
Hier ein TV Bericht. Das blaue Cargo Moped meine ich.
Die Idee des Einsatzes als Taxi halte ich für"ambitioniert"!



Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2021 16:09 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2021 16:11)
avatar  el-che
#17 Fahrzeug neues triciclo
avatar
Rey/Reina del Foro

In Kuba ist verboten zu träumen...Preise, die ich angegeben hatte ... zwischen 3900 und 6900 Dollar
Los triciclos eléctricos vuelan en dólares en Cuba
https://www.14ymedio.com/cuba/triciclos-...3062693706.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2021 07:17
#18 Fahrzeug neues triciclo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #425
In Kuba ist verboten zu träumen...Preise, die ich angegeben hatte ... zwischen 3900 und 6900 Dollar

Komisch, dann ist meine Schwägerin eine perfekte Lügnerin.
Sie arbeitet in dem Laden, wo die Teile verkauft werden und nein,
sie bekommt keine Provision. Aber sicher weißt du das ja besser,
du bist ja auch "Der Tsche"


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2021 09:21
avatar  el-che
#19 Fahrzeug neues triciclo
avatar
Rey/Reina del Foro

@Cristal Otti....Dies wird durch die Zeitung 14ymedio angegeben, dessen Informationsquelle ich nicht in Frage stelle, wo sie Aussagen von Kubanern auf der Straße sammeln.


Achtung, Aufmerksamkeit, ein Punkt von Interesse für euch alle !!!!
Voraussichtlich bietet Spanien Visa für Kubaner an, die nach Spanien wollen dh man benötigt kein Visum mehr, um nach Spanien zu reisen. VISA FREI


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2021 09:23
#20 Fahrzeug neues triciclo
avatar
Rey/Reina del Foro

Alles in Ordnung


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2021 14:46 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2021 14:48)
#21 RE: Fahrzeug neues triciclo
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

XINGE, Triciclo eléctrico. 2233usd
Teurer als im Laden Geschäft!





Zitat
Mas Información sobre este producto


Especificaciones

Cuerpo
Dimensión: 3030 x 1170 x 1195 mm
Tamaño de la cabina trasera: 1600 x 1100 mm
Peso sin la batería: 225 kg
Carga máxima: 500 kg
Máxima velocidad (condiciones normales): 30 km/hora
Autonomía: Hasta 70 km (depende de la carga de la batería, tipo de terreno, velocidad mantenida, peso de la carga
Consumo de energía por cada 100 kg: 1 - 1.8 Kw/h
Tamaño de neumático: frontal 275x14, traseros 4.00 x 12
Max grado de escalada: 12 grados

Motor
Tipo de motor: DC sin escobillas
Potencia de salida nominal: 1000W
Velocidad de rotación nominal: 320 r/min
Tensión nominal: 60V

Batería
Tipo: Plomo-ácido
Capacidad: 32 Ah
Voltaje estándar: 60V

Controlador
Valor de protección bajo voltaje: 54 V
Sobre el valor de protección actual: 18 V

Cargador
Voltaje de entrada: 110-220 AC, 50-60 Hz
Voltaje de salida: 60 V
Corriente de salida: 5 A
Tiempo de carga: 4-8 h



https://www.almacen-on.com/santiago/Item...htmlDescription
https://www.almacen-on.com/santiago/Item...d=913243&page=0
Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2021 20:30
#22 RE: Fahrzeug neues triciclo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
El regreso de las bicicletas Minerva a las calles cubanas

http://www.cubadebate.cu/noticias/2021/0...calles-cubanas/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!