ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!

  • Seite 1 von 3
25.04.2021 13:40
avatar  un kilo
#1 ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bin seit 1 Jahr nicht in Havana gewesen ! Einige Bemerkungen !
Alle durchweg alle meine CU Bekannten wiegen nach dem 1 Jahr ca. 3 - 5 kg mehr ! Wie geht das , wenn es nichts gibt , wie ich hier immer lese ? Ich habe allerdings mein Gewicht reduziert in 4 Wochen von 79 kg auf 73 kg obwohl 5 Tage fullservice Hotel Comodoro Covid paquet ! Das Leben geht dort relativ normal weiter ! Wie immer werden Problem größer dargestellt als es diese sind !


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 14:06
avatar  dirk_71
#2 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke erstmal,

wäre nett wenn Du noch ein wenig mehr über Deine Zeit auf Kuba erzählen würdest.
Moment fliegen ja nicht so viele rüber.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 14:24
avatar  el lobo
#3 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von un kilo im Beitrag #1
Bin seit 1 Jahr nicht in Havana gewesen ! Einige Bemerkungen !
Alle durchweg alle meine CU Bekannten wiegen nach dem 1 Jahr ca. 3 - 5 kg mehr ! Wie geht das , wenn es nichts gibt , wie ich hier immer lese ? Ich habe allerdings mein Gewicht reduziert in 4 Wochen von 79 kg auf 73 kg obwohl 5 Tage fullservice Hotel Comodoro Covid paquet ! Das Leben geht dort relativ normal weiter ! Wie immer werden Problem größer dargestellt als es diese sind !

Hast Du Dich schon mal mit Kubanischer Lebensweise beschäftigt, was wird gemacht wenn es nichts zu beissen gibt um den Hunger zu bekämpfen dann gibt es : Tenemos hambre y tomamos agua con azúcar. Tja und dieser Hungerbekämpfer sorgt halt wegen der Kalorien auch für Kilos


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 15:11
#4 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von un kilo im Beitrag #1
Wie immer werden Problem größer dargestellt als es diese sind !

Da bin ich beruhigt. Ich hatte schon geglaubt, die auf dem PCC-Parteitag angesprochenen Probleme mit der Ernährung wären real.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 15:30
avatar  kdl
#5 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von un kilo im Beitrag #1
Wie immer werden Problem größer dargestellt als es diese sind !

Diese Äußerung ist ja wie ein Schlag ins Gesicht der vielen Tausenden Bewohner Havannas, die täglich kämpfen, um der Familie etwas Essbares auf den Tisch zu stellen.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 17:36 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2021 17:37)
avatar  el lobo
#6 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Dieter ! Nicht nur der Havannas .........


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 17:43
#7 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Sagt Einer der wohl mit "Full-Paket und Geldbeutel" seine Zeit drüben verbracht hat!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 17:46
avatar  Fulano
#8 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Forenliebhaber/in

Vielleicht (hoffentlich) wars nur Satire?
Ansonsten mal einen rausgehauen, null Infos, alle einfach zu fett. #allesnochteurermachen


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 17:48
avatar  el lobo
#9 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Falls Du mich meinst ? ..... und einer der gerade Freitag Cubanos etwas finanz. unter die Arme ............


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 17:50
avatar  Fulano
#10 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Forenliebhaber/in

???? Was beziehst Du da auf Dich? Ich meinte den Threaderöffner


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 17:52 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2021 17:52)
avatar  el lobo
#11 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach dann bin ich my contento


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 18:11 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2021 18:12)
#12 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

@#10: Ich natürlich auch!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 18:21
avatar  dirk_71
#13 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Gebt ihm doch erstmal die Chance ein wenig mehr zu berichten.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 18:27
avatar  un kilo
#14 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bleibt ganz entspannt ! Unaufgeregtheit hilft weiter ! Ich bin dort gewesen 4 Wochen ! Comodoro dann Vedado Guanabo ! Mercados 17 y M , 19 y B La Boutique ....es gibt alles an Obst und Gemüse , wie vor Corona ! Ja tlws. kl.Schlangen max 10 Pers. , aber nur da 1 Ausgang / 1 Eingang wegen Corona wie hier in D. ! Preise tlws. wie vor 20 J. Habana nach Guanabo mit gemietetem Fahrer Maquina 300 MN früher 12 CUC ! Ja logisch gibt es auch Probleme tlws. aber nach dem was ich hier Monate lang für geheule lese von Euch sage ich mehr Entspannung in der Berichterstattung ! Laßt Euch nicht von den Cubaner treiben ! Bleibt Realistisch und Objektiv !


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 18:27
avatar  Jorge2
#15 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir sind gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 18:41
avatar  un kilo
#16 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bleibt ganz entspannt ! Unaufgeregtheit hilft weiter ! Ich bin dort gewesen 4 Wochen ! Comodoro dann Vedado Guanabo ! Mercados 17 y M , 19 y B La Boutique ....es gibt alles an Obst und Gemüse , wie vor Corona ! Ja tlws. kl.Schlangen max 10 Pers. , aber nur da 1 Ausgang / 1 Eingang wegen Corona wie hier in D. ! Preise tlws. wie vor 20 J. Habana nach Guanabo mit gemietetem Fahrer Maquina 300 MN früher 12 CUC ! Ja logisch gibt es auch Probleme tlws. aber nach dem was ich hier Monate lang für geheule lese von Euch sage ich mehr Entspannung in der Berichterstattung ! Laßt Euch nicht von den Cubaner treiben ! Bleibt Realistisch und Objektiv !


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 18:44
#17 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Na, ja. Havanna ist nicht ganz Cuba....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 18:54
avatar  santana
#18 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich glaube in havanna ist es auch nicht lustig ,sonst würden die menschen nicht auf die strasse gehen und ganz nebenbei,wenn ich als turi im hotel lebe,wo ich sicher zu essen bekomme,kann ich sicher nicht die derzeitigenprobleme einschätzen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 21:17
avatar  un kilo
#19 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Habe nur die 5 Tage im Hotel verbringen müssen ! Danach bin ich wie Kubaner unterwegs gewesen Lebensmittel zu besorgen ! Wer Bio Qualität will hat es sehr einfach, es gibt gute Qualität in den Mercados , z.B Tomaten 1kg 15 Peso ! Wer den Nestle und Unilever Dreck möchte muß sich anstellen in den $ Läden ! Auch gibt es fast überall in den Rest. gute ofertas 1,5 kg Hänchen mit Reis Gemüse usw. dazu 2 Flaschen Wein aus Frankreich oder Spanien 500 Peso CU !


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 21:44 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2021 21:46)
avatar  el-che
#20 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

@un kilo....Auch gibt es fast überall in den Rest. gute ofertas 1,5 kg Hänchen mit Reis Gemüse usw. dazu 2 Flaschen Wein aus Frankreich oder Spanien 500 Peso CU !
sehr schwer zu glauben, noch in Zeiten vor der Pandemie und vor der wirtschaftlichen Umstellung war es nicht möglich


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 22:02
#21 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von un kilo im Beitrag #19
Auch gibt es fast überall in den Rest. gute ofertas 1,5 kg Hänchen mit Reis Gemüse usw. dazu 2 Flaschen Wein aus Frankreich oder Spanien 500 Peso CU !

Wer's glaubt. Mir wurde schon allein für das Hühnchen ein Preis von 15 Dollar genannt. Dann noch dazu knapper Reis und zwei Flaschen Importwein ... Du musst in einem Paralleluniversum gewesen sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 22:36
#22 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein paar Märchen habe ich noch behalten; Aschenputtel - Rumpelstilzchen - Dornröschen - Schneewittschen..... In Santiago war der Wein (fast immer) ein spaniesches Produkt. Gute Nacht !


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 22:44
avatar  Fulano
#23 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Forenliebhaber/in

Ich kenn noch "Tischlein deck Dich" und das vom Goldesel


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 23:04
#24 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

........ Schneewittchen mit den dicken Tittchen ist besser


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2021 05:57
avatar  santana
#25 RE: ZURÜCK AUS HAV VOR 2 TAGEN !!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

solche aussagen,was du uns aus havanna berichtest kann ich nicht nachvollziehen und planker hohn für die menschen in cuba die vor leeren läden stehen und lebensmittel zu wucherpreisse angeboten werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!