«Mit dieser Galerie will ich Kuba etwas zurückgeben»

06.04.2021 10:46
avatar  dirk_71
#1 «Mit dieser Galerie will ich Kuba etwas zurückgeben»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

«Mit dieser Galerie will ich Kuba etwas zurückgeben»

Wir treffen Andi Schnelli, Reiseleiter und Co-Geschäftsleiter bei Bike Adventure Tours, in seiner neuen Galerie in Luzern. Hier stellt er die Löwengalerie und die kubanische Kunst vor.
Seit einem Monat gehört die Löwengalerie am Löwenplatz Andi Schnelli. Zuvor war der Architekt, Kunstliebhaber, Co-Geschäftsleiter und Reiseleiter bei Bike Adventure Tours drei Jahre lang mit der Galerie «artecuba» in Entlebuch, bevor er mit der kubanischen Kunst mitten in die Stadt Luzern kam. Ein optimaler Standort, dies weiss auch Schnelli zu schätzen: «Die Galerie finden Interessierte jetzt viel schneller». Bedingt durch Covid standen einige Lokale in der Stadt Luzern frei. «So habe ich also die Löwengalerie gefunden und mir damit einen Wunsch erfüllt, mitten in der Stadt ausstellen zu dürfen. Aufgrund des Standortes habe ich mich dann auch gleich für den neuen Namen «Löwengalerie» entschieden.»
https://www.travelnews.ch/trips-and-peop...rueckgeben.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 17:02
avatar  dirk_71
#2 Ausstellung in der Löwengalerie: Die Wirklichkeit Kubas im Spiegel der Kunst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat


Ausstellung in der Löwengalerie: Die Wirklichkeit Kubas im Spiegel der Kunst


Heute startet in Luzern eine Ausstellung mit Werken junger kubanischer Kunstschaffender. Eine farbenprächtige Reflexion.

Einen breiten Einblick in das aktuelle kubanische Kunstschaffen bietet die Ausstellung «Cubanisado», die heute in der Löwengalerie Luzern eröffnet. Gezeigt werden Werke von Alfredo Mendoza Bullain, Anabel Herrera, Chucho, Leandro Manuel und anderen mehr. Gemalt und geschaffen wurde mit der typisch kubanischen Intensität.

https://www.luzernerzeitung.ch/kultur/di...unst-ld.2122645

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!