Meteroit in Kuba eingeschlagen

20.03.2021 13:28 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2021 13:28)
#1 Meteroit in Kuba eingeschlagen
avatar
Rey/Reina del Foro

Heute hat Schwiegervater gesagt, dass es einen Meteroiteneinschlag gegeben hat.
Von Santiago aus in Richtung Sierra Maestra. Ist aber bestimmt weiter NW gewesen.
Es war auf jeden Fall ein großes Geschreie und die Kinder hatten Angst.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2021 13:41
avatar  jan
#2 RE: Meteroit in Kuba eingeschlagen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Schnell hin und Stücke abkloppen.
Als Mondgestein bringt`s Kohle.

20.03.2021 13:46
avatar  kdl
#3 RE: Meteroit in Kuba eingeschlagen
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Ich habe die Meldung gelesen, aber von einem Einschlag war da nicht die Rede. Der scheint in der Atmosphäre verglüht zu sein.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2021 16:08
avatar  reyney
#4 Meteoritenabsturz über Ostkuba
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Meteoritenabsturz über Ostkuba
Wie das Nachrichtenportal „Cubadebate“ berichtet, hat sich am Freitagabend in der östlichen Provinz Holguín möglicherweise ein Meteoritenabsturz ereignet. Nach Angaben des seismologischen Dienstes waren gegen 22 Uhr mehrere Leuchtphänomene am Himmel zu beobachten, die auf ein solches Ereignis hindeuten. Anwohner berichteten von zwei deutlich hörbaren Explosionen um diese Zeit.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2021 16:26
avatar  dirk_71
#5 RE: Meteoritenabsturz über Ostkuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Meteorit explodiert im Osten Kubas – Fotos
Ein Meteorit ist in der Nacht zum Samstag im östlichen Teil Kubas explodiert. Dies bestätigte der Chef des Nationalen Seismologischen Dienstes gegenüber dem örtlichen Portal „Cubadebate”.




https://snanews.de/20210320/meteorit-exp...as-1369318.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2021 18:06
#6 RE: Meteoritenabsturz über Ostkuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2021 09:53
avatar  dirk_71
#7 RE: Meteoritenabsturz über Ostkuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Meteor explodiert über Kuba – Wissenschaftler verzeichnen Schockwelle


Ein rotes und weißes Licht hat den Nachthimmel über dem Osten Kubas erleuchtet.
Instrumente zeichnete die Schockwelle der Explosion auf.
Wahrscheinlich war ein Gesteinsbrocken aus dem All dals Meteorit auf die Erde gefallen.
https://www.rnd.de/panorama/meteor-explo...R4DNUWUJQA.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2021 16:54 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2021 16:55)
avatar  dirk_71
#8 RE: Meteoritenabsturz über Ostkuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!