Warum die Deutschen sich ein Beispiel an Kuba nehmen sollten

27.11.2020 20:27
avatar  nwn
#1 Warum die Deutschen sich ein Beispiel an Kuba nehmen sollten
avatar
nwn
sehr erfahrenes Mitglied

Schöner Bericht von Klaus Leciejewski. Hier der Link:
https://www.achgut.com/artikel/Warum_die..._nehmen_sollten
NWN


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 22:40
#2 RE: Warum die Deutschen sich ein Beispiel an Kuba nehmen sollten
avatar
Rey/Reina del Foro

Das dürfte wohl einer der Authentischsten
Berichte aus Corona Cuba sein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 22:58
avatar  el lobo
#3 RE: Warum die Deutschen sich ein Beispiel an Kuba nehmen sollten
avatar
Rey/Reina del Foro

.....was aber Tigo, Sputti @ Co. auf den Plan rufen dürfte
Aber dennoch, genauso sehe ich das in der CFP auch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 23:44
#4 RE: Warum die Deutschen sich ein Beispiel an Kuba nehmen sollten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #2
Das dürfte wohl einer der Authentischsten
Berichte aus Corona Cuba sein.


Das stimmt !
(Name )


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 00:01
avatar  Fulano
#5 RE: Warum die Deutschen sich ein Beispiel an Kuba nehmen sollten
avatar
Forenliebhaber/in

Kenne den Verfasser nicht, aber er hat es durchschaut. Was mal war gibt es nicht, meine Buddies kaufen grad wenn möglich ein Cristal für 70 CUP


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 01:36 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 01:37)
avatar  viejero
#6 RE: Warum die Deutschen sich ein Beispiel an Kuba nehmen sollten
avatar
Cubaliebhaber/in

Also ich kaufe 1.5 l Bucanero manchmal ist es auch Cristal im Pepino für 3.75 CUC frei ab tonel. Auch kenne ich paar staatl. Restaurants in denen es wieder Buc/Cris en lata für 1.35 CUC gibt. Oder .25 l desselben Stoffes für 1 CUC allerdings werden auf der Rechnung 0.3 l ausgewiesen🍻
Die particulares verlangen 60 - 70 MN für Belga Hollandia Mahou Plärre . Bisher gelang es mir diesen Anbietern beständig mein Hinterteil zu zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 03:05
avatar  nosanto
#7 RE: Warum die Deutschen sich ein Beispiel an Kuba nehmen sollten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

pointierter realistischer Bericht


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 10:32 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 10:38)
#8 RE: Warum die Deutschen sich ein Beispiel an Kuba nehmen sollten
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn der Verfasser vor hat mal Satiriker zu werden , dann soll er es lieber lassen, oder soll mal in die Schule von Wischmeyer, Böhmermann oder Hatzius gehen. Billige Möchtegern Rhetorik über die ich noch nicht mal Schmunzeln kann.

Soll er mal einen Bericht schreiben wie es bei uns in den nächsten Jahren abgehen wird.

Übrigens, wer mal einen Lada im Ural bei -40 Grad bei einen halben Meter hohen Schnee durchs Gelände hat fahren dürfen, wird zu einer anderen Meinung kommen. Ich weiß wovon ich rede, da ich annähernd 50000 km in RUS mit Sprinter und BMW unterwegs war und diese Autos kann jeder Fahrer reparieren, meinen Sprinter noch nicht mal die Mercedes Werkstatt.

Und wenn ich lese wie mitleidslos über Touristen geurteilt wird wenn sie mal 10 kg extra ins Land schmuggeln wollen und dann vom Zoll abgezogen werden mit dem Urteil " hätte er doch wissen können, die machen doch nur ihren Job, verstehe ich jetzt nicht wieso man sich solidarisiert mit jemanden der ohne Genehmigung und mit von der Bevölkerung geklauten Milch sich ein Lebensmittelimperium aufbauen will. Nicht jeder hat halt soviel Glück, wie so einige Großindustrielle hier die sich mit Zwangsarbeiter zu Milliardäre hocharbeiten konnten.

Und dann der Witz " wie kann den Milch weiß sein, wenn sie aus dunklen Kanälen kommt. Ich lache mich echt tot und ja es scheint ein Klein bisschen Rechtsstaat in diesem " Unrechtsstaat" zu existieren, wenn man dann das ahndet. In D haben es Wirecard Manager und Cum Ex Leute mit Hilfe des Staates und derer Lobbyisten leichter sich auf Kosten des Volkes zu bereichern, aber daran sollte sich Kuba nun kein Beispiel nehmen.

Ich auf jeden Fall kann nichts Belustigendes an diesem Artikel finden, nur weil er verzweifelt versucht witzig zu sein auf Kosten der Menschen und ihrer allseits Bekannten Probleme, die jetzt durch Corona weltweit herrschen. Soll er lieber mal die Blockadepolitik der Amis satirisch betrachten. Das ist keine Satire, sondern nur billige Polemik.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 14:58 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 14:59)
avatar  Jorge2
#9 RE: Warum die Deutschen sich ein Beispiel an Kuba nehmen sollten
avatar
Rey/Reina del Foro

...manchmal klingst Du sehr traurig und verzweifelt, Sputti.
Kopf hoch, man kann auch ein bescheidenes Leben als solches annehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 15:56
avatar  el lobo
#10 RE: Warum die Deutschen sich ein Beispiel an Kuba nehmen sollten
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach Sputti irgendwann kommst Du auch einmal in das TAL der ERKENNTNISS - ich weiß das aus eigener Erfahrung


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 17:08
#11 RE: Warum die Deutschen sich ein Beispiel an Kuba nehmen sollten
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #8
Wenn der Verfasser vor hat mal Satiriker zu werden , dann soll er es lieber lassen, oder soll mal in die Schule von Wischmeyer, Böhmermann oder Hatzius gehen. Billige Möchtegern Rhetorik über die ich noch nicht mal Schmunzeln kann.

Soll er mal einen Bericht schreiben wie es bei uns in den nächsten Jahren abgehen wird.

Übrigens, wer mal einen Lada im Ural bei -40 Grad bei einen halben Meter hohen Schnee durchs Gelände hat fahren dürfen, wird zu einer anderen Meinung kommen. Ich weiß wovon ich rede, da ich annähernd 50000 km in RUS mit Sprinter und BMW unterwegs war und diese Autos kann jeder Fahrer reparieren, meinen Sprinter noch nicht mal die Mercedes Werkstatt.

Und wenn ich lese wie mitleidslos über Touristen geurteilt wird wenn sie mal 10 kg extra ins Land schmuggeln wollen und dann vom Zoll abgezogen werden mit dem Urteil " hätte er doch wissen können, die machen doch nur ihren Job, verstehe ich jetzt nicht wieso man sich solidarisiert mit jemanden der ohne Genehmigung und mit von der Bevölkerung geklauten Milch sich ein Lebensmittelimperium aufbauen will. Nicht jeder hat halt soviel Glück, wie so einige Großindustrielle hier die sich mit Zwangsarbeiter zu Milliardäre hocharbeiten konnten.

Und dann der Witz " wie kann den Milch weiß sein, wenn sie aus dunklen Kanälen kommt. Ich lache mich echt tot und ja es scheint ein Klein bisschen Rechtsstaat in diesem " Unrechtsstaat" zu existieren, wenn man dann das ahndet. In D haben es Wirecard Manager und Cum Ex Leute mit Hilfe des Staates und derer Lobbyisten leichter sich auf Kosten des Volkes zu bereichern, aber daran sollte sich Kuba nun kein Beispiel nehmen.

Ich auf jeden Fall kann nichts Belustigendes an diesem Artikel finden, nur weil er verzweifelt versucht witzig zu sein auf Kosten der Menschen und ihrer allseits Bekannten Probleme, die jetzt durch Corona weltweit herrschen. Soll er lieber mal die Blockadepolitik der Amis satirisch betrachten. Das ist keine Satire, sondern nur billige Polemik.

knackig & empirisch konkreter Bericht


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 18:43
#12 RE: Warum die Deutschen sich ein Beispiel an Kuba nehmen sollten
avatar
Rey/Reina del Foro

Knackig ja - was daran allerdings empirisch konkret sein soll 🤔 😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 20:04 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 20:07)
#13 RE: Warum die Deutschen sich ein Beispiel an Kuba nehmen sollten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2 im Beitrag #9
...manchmal klingst Du sehr traurig und verzweifelt, Sputti.
Kopf hoch, man kann auch ein bescheidenes Leben als solches annehmen.


Kann den Zusammenhang nicht herstellen. Wie sagte Hallervorden : " Ich brauche mehr Details "

Wie kann man von einer objektiven Kritik an einem schlechten Text auf das Seelenleben des Kritikers schließen. wie hättest du über Marcel Reich -Ranicki geurteilt der mal so schon sagte

" Erst in der Übertreibung der Dinge werden sie klar und einsichtig. Natürlich muss man in der richtigen Richtung übertreiben.

was man bei den Meinigen auch berücksichtigen muss, aber selten tut.

Mein Lieblingszitat allerdings von ihm ist: "Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt"


Wegen dem bescheidenen Leben bin ich ja in Kuba, dass ich auch gerne dort annehme, wobei es in vielen Dingen reicher ist als D, man sieht diesen Reichtum halt nur nicht in den Regalen. Es gibt Reichtümer , die man nicht mit den Augen sehen oder kaufen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 21:08 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 21:10)
#14 RE: Warum die Deutschen sich ein Beispiel an Kuba nehmen sollten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #12
Knackig ja - was daran allerdings empirisch konkret sein soll 🤔 😎


sorry, dann solltest du mal nachlesen was empirisch ist, den :

"Eine empirische Forschung liegt immer dann vor, wenn du in deiner wissenschaftlichen Arbeit eigene Forschung betreibst"

den dass ist es im weitesten Sinn auf das ich mich berufe, nämlich auf meine Erfahrungen.

Ich hatte nur 2 Beispiele angeführt um mein Missfallen an dem Text zu erklären und wollte nicht gleich ein Rezension daraus machen, da ich weiß dass ich die Foristen damit langweile wenn man nicht in`s Cuba Bashing Horn miteinstimmt. Ich hätte aber ohne weiteres den ganzen Text filetieren können, dachte aber dass die 2 Beispiele genügen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 09:42 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2020 09:44)
avatar  Jorge2
#15 RE: Warum die Deutschen sich ein Beispiel an Kuba nehmen sollten
avatar
Rey/Reina del Foro

...viele Deiner Statements, Sputti.
Deshalb kann ich den Zusammenhang herstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 09:58
#16 RE: Warum die Deutschen sich ein Beispiel an Kuba nehmen sollten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #14
ich die Foristen damit langweile wenn man nicht in`s Cuba Bashing Horn miteinstimmt.

Also zumindest mein Beitrag in diesem Thread war absolut nicht Negativ
gemeint.
Ich schätze einfach guten Humor.
Ich mag Cuba,aber meine Brille ist durchsichtig, nicht Rosarot.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 11:38
#17 RE: Warum die Deutschen sich ein Beispiel an Kuba nehmen sollten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2 im Beitrag #15
...viele Deiner Statements, Sputti.
Deshalb kann ich den Zusammenhang herstellen.


jetzt führst du aber ähnlich viele Beweise od. Details bei wie unser selige Trump


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 11:44
#18 RE: Warum die Deutschen sich ein Beispiel an Kuba nehmen sollten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #17
Zitat von Jorge2 im Beitrag #15
...viele Deiner Statements, Sputti.
Deshalb kann ich den Zusammenhang herstellen.


jetzt führst du aber ähnlich viele Beweise od. Details bei wie unser selige Trump

Was gibt es an meinen 2 Beispielstatements zu kritisieren ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2020 12:05 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2020 12:12)
#19 RE: Warum die Deutschen sich ein Beispiel an Kuba nehmen sollten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #16
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #14
ich die Foristen damit langweile wenn man nicht in`s Cuba Bashing Horn miteinstimmt.

Also zumindest mein Beitrag in diesem Thread war absolut nicht Negativ
gemeint.
Ich schätze einfach guten Humor.
Ich mag Cuba,aber meine Brille ist durchsichtig, nicht Rosarot.




Weißt du, damals sagte ich zu mir : "Ich werde ein ganz gefährliches Experiment beginnen. Ich werde für das Forum schreiben, und ich werde so schreiben, dass alle verstehen, was ich meine."

Über Humor läßt sich trefflich streiten. Für dich mag dass Humor sein, was dir natürlich auch unbelassen ist, für mich ist es lediglich ein misslungene Versuch, gespickt mit Verunglimpfungen und einer fraglichen Einstellung zu Recht und Gesetz, siehe meine Beispiele. Ich hatte hiermit nur meine Meinung mitgeteilt um zu zeigen, dass man auch zu anderen Empfindungen kommen kann wenn man das ließt.

Ich habe nirgends geschrieben, dass die reine Schilderung des Sachverhaltes über weite Strecken nicht richtig ist aber wie sagte auch hier wieder Ranicki :

Es kommt nicht auf die Beschreibung der physiologischen Prozesse an, das kann jeder, es ist nicht schwer zu beschreiben, wie ein Penis in eine Vagina dringt oder ein Bleistift in eine Tasche gesteckt wird. Es kommt darauf an zu zeigen, was die Frau oder der Mann oder gar beide während dieser Sachen empfinden.

wenn du verstehst was ich meine-

Der Typ ist auch noch mit einer Kubanerin verheiratet und deswegen hasse ich besonders diese Nestbeschmutzer, die sich in den Problemen der Armen und derer eventuelles Leid auch noch sullen noch dazu mit Stilmittel die er nicht beherrscht. Nicht jeder der schreiben will, sollte es auch versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!