Hotelsuche in Varadero Dez. 2020

  • Seite 4 von 6
27.11.2020 23:05
avatar  el lobo
#76 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #74


Nein! Am Samstag gelegentlich eine Glasdusche nach Maß, und alles ist im Lack . Auf Hiddensee klappt das nicht (Einwohnerzahl).

Du vergisst allerdings die hier wohnende gut Betuchte Paralellgesellschaft der Reichen und Schönen die mal eben so 850Tsd. Eurönchen für nen stark Sanierungsbedürftigen Katen ausgeben.
Hab gerade gestern und Vorgestern HERDSET (keine Glasdusche) und KÜHLKOMBI verkauft - Weihnachten kann kommen


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2020 23:26
avatar  Fulano
#77 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Forenliebhaber/in

RB war eine Sache, die ich immer gern lese wegen unserem netten Foristen, RD ist eine andere, eingeschliffen wurde da schon, deswegen nicht Roh-, bestenfalls Altschliff


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 00:12
#78 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #77
RB war eine Sache, die ich immer gern lese wegen unserem netten Foristen, RD ist eine andere, eingeschliffen wurde da schon, deswegen nicht Roh-, bestenfalls Altschliff


Tut mir leid , dass ich kein netter Forist sein kann, aber ehrlich, authentisch. Beides schließt sich öfters aus

Ich denke mein RD ist noch lange nicht eingeschliffen. Sie wird noch viele Entwicklungsstufen durchleben und ich werde froh sein wenn ich diese begleiten darf.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 00:17
avatar  Fulano
#79 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Forenliebhaber/in

Wir sind alle nett!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 01:08
avatar  Turano
#80 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wenn du nur 50€ ausgeben willst ,nimm eine Casa


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 01:10
avatar  Turano
#81 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Und manchmal hab ich den Eindruck das da ein RD den anderen getroffen hat, nur das du geistig noch etwas ungeschliffen bist


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 02:19
#82 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #81
Und manchmal hab ich den Eindruck das da ein RD den anderen getroffen hat, nur das du geistig noch etwas ungeschliffen bist


Wenn du mich für blxxe hältst kannst du das ruhig sagen. Warum sollte mich das belasten. Ich kann nichts dafür wenn andere ihr Leben lieber mit abgeklärten Jineteras verbringen wollen. Sind ja auch Menschen und brauchen ihren Deckel. Ich habe zumindest in meinen Lebensjahren gelernt dies beiden Gruppen zu unterscheiden und mich für die richtige Gruppe zu entscheiden. Da kann man dann doch vernachlässigen ob ich geistig noch ungeschliffen bin für den einen oder anderen, wenn ich das wichtigste gelernt habe


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 02:30
#83 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #80
Wenn du nur 50€ ausgeben willst ,nimm eine Casa


Was heißt nur 50 € . In meinem ganzen Leben habe ich bei meinen vielen Übernachtungen in ganz Europa nie mehr als 50 € zahlen müssen und habe eine Qualität erhalten, wo ich nicht sicher bin, ob mir das in Varadero fürs Doppelte geboten wird. Da ich selbst in Trinidad für 25 € die Nacht eine schöne casa fand, dachte ich dass für das Doppelte was zu bekommen sein könnte ohne ein Fantast zu sein.

Davon abgesehen, habe ich im Internet ein glaube ich schönes Hotel im Zentrum von Matanzas gefunden, dass ich kenne, was für 8 Tage so 200 und etwas € kosten soll. Muss aber erst mal mit meiner esposa genau reden was sie will.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 02:36 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 02:39)
avatar  Fulano
#84 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Forenliebhaber/in

Geh gleichnach Hause und zahl deiner Restfamilie ein Alquiler und alles ist ok. Mehr wie 30 USD sollten da nicht anfallen täglich, eher viel weniger
Sorry, ich kann diesen Schmonz fast nicht mehr ertragen, du gehst zu ihr /euch heim und gut ist. Die evtl. anfallenden "Tierkosten" kannst mit ein paar Fula kompensieren, oder er schläft beim Nachbarn. Halt doch niemanden für Blöd


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 04:09
avatar  nosanto
#85 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #78
Zitat von Fulano im Beitrag #77
RB war eine Sache, die ich immer gern lese wegen unserem netten Foristen, RD ist eine andere, eingeschliffen wurde da schon, deswegen nicht Roh-, bestenfalls Altschliff


Tut mir leid , dass ich kein netter Forist sein kann, aber ehrlich, authentisch. Beides schließt sich öfters aus

Ich denke mein RD ist noch lange nicht eingeschliffen. Sie wird noch viele Entwicklungsstufen durchleben und ich werde froh sein wenn ich diese begleiten darf.


gracias für die freundlichen Worte, Fulano ;
und ich empfinde sputnik-wulf als netten Foristen (auch wenn er das selbst vielleicht nicht so ganz so sieht, eventuell nach dem Motto "ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert");
und wie er selbst schreibt ehrlich u authentisch (und das schließt sich meiner Meinung nach nicht unbedingt aus, da bin ich anderer Meinung als sputnik-wulf; aber auch das ist vielleicht Ansichtssache und liegt im Blickwinkel des Betrachters;

so wie ich sputnik-wulfs Berichte interpretiere, hat sein RD ein gutes Herz/Charakter u das ist schon einmal ein wichtiges Fundament für eine Beziehung, auch wenn sie durch die weite Entfernung immer wieder auf die Belastungsprobe gestellt wird; jedenfalls wünsche ich sputnik-wulf ein erquickendes weiteres "Schleifen" bis zum "Feinschliff" seines RD ;

doch jetzt zum Threadthema: ich würde sputnik-wulf Folgendes empfehlen:
miete dich in eine manierliche casa particular ein und - allenfalls - miete in der Nähe eine ordentliche Unterkunft für Kubaner (aquiler oder casa particulares für Kubaner, sofern das in Varadero gibt) für die Familie; und vielleicht kann das dein RD organisieren (mit der Maßgabe der Erledigung/Fixierung u Bekanntgabe der Kosten bis spätestens 1 Woche vor deiner Ankunft in Kuba und der Information an Dich)
saludos aus dem kalten (nachts leichte Minusgrade, tagsüber zarte Plusgrade u immer dieser bedrückende Nebel) Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 09:28 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 09:31)
#86 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #84
Geh gleichnach Hause und zahl deiner Restfamilie ein Alquiler und alles ist ok. Mehr wie 30 USD sollten da nicht anfallen täglich, eher viel weniger
Sorry, ich kann diesen Schmonz fast nicht mehr ertragen, du gehst zu ihr /euch heim und gut ist. Die evtl. anfallenden "Tierkosten" kannst mit ein paar Fula kompensieren, oder er schläft beim Nachbarn. Halt doch niemanden für Blöd


Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich mit dem Thema " warum nicht in der Familie wohnen " nicht angefangen habe und auch Lichtjahre davon entfernt war dies in Frage zu stellen. Einzig du hast dich an diesem Thema hochgezogen und geradezu maßlos erregt. Interessanter, oder glücklicherweise ist kein anderer Forist und ich habe hier wahrlich nicht nur Freunde, in diese Presche gesprungen. Also diesen Schmonz den du nicht mehr ertragen kannst, hast du meiner Meinung nach selbst inszeniert und deswegen kann ich sagen , dass ich sicher aufgrund der vielen interessanten Meinungen zu den Threads, die mich gerade interessieren, niemanden für blöde halte, sondern mich sehr bedanke, auch bei dir , für die sinnvollen Antworten in anderen Threads. Ich denke mal , dass Du immer noch unter dem Schock der letzten Ereignissen stehst und nehme deswegen Deine emotionalen Attacken nicht persönlich.

Die grobe Entscheidung hatte ich getroffen. Es ging nur darum Matanzas od. Varadero und casa od. Hotel und dieser Thread diente dazu mal auszuloten welche Möglichkeiten man jetzt zu dieser Coronazeit hat ein Hotelzimmer zu buchen, da ich meiner Frau zuliebe es machen würde, wenn sie es den wolle und es in mein mir vorgestelltes Budget passt. Wie ich jetzt wohl durch das Internet feststellte gibt es in Varadero nur das Motel 39 od. Eines von mehreren conomientos ( oder wie die heißen)in der Preisklasse bis 50 €. Ob die Variante dann besser ist als eine casa , dass weiß ich nicht.
In Matanzas sieht es anders aus. Da habe ich nur ein Hotel gefunden. Der Preis ist aber gut und ich kenne es, weil ich da schon mal gegessen habe. Also wenn meine Frau ein Hotel möchte, dann würdeich dass vorschlagen, es sei den, dass es ihr eine Herzensangelegenheit ist, die Zeit in Varadero zu verbringen.

Die ganzen anderen Diskussionen die du hier angesprochen hast mit "daheim " wohnen, waren für mich nach der Erklärung meiner esposa überhaupt kein Thema mehr, da ich es im Gegensatz zu dir absolut nicht in Frage gestellt habe und wollte deswegen mit diesen Thema überhaupt keine Schmonzete anfangen oder gar jemand für blöde verkaufen. Nur so fürs Protokoll.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 10:41
avatar  Fulano
#87 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Forenliebhaber/in

Sorry, las sich so als ob Du auch dieses Mal wieder ins Familiendomizil ziehst, sonst hättest ja nach längerem Hotel-/Casaaufenthalt fragen müssen. Aber nochmal zu sinnvollen Tips, Du könntest Dich im Hotel Hanabanilla einbuchen, da bist weit weg vom gehassten AI Tourismus. Mit den Kaffeepflückern kannst täglich beisammensein, es gibt einen schönen Lehrpfad dort wo Du auch was über die Botanik allgemein und den Kaffeeanbau im Speziellen erfährst. Hättest halt einmal höhere Kosten wegen der Anreise, ansonsten lagen die vor 1,5 Jahren noch bei um die 20 CUC mit Frühstück pro Nacht


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 11:46 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 11:53)
#88 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #87
Sorry, las sich so als ob Du auch dieses Mal wieder ins Familiendomizil ziehst, sonst hättest ja nach längerem Hotel-/Casaaufenthalt fragen müssen. Aber nochmal zu sinnvollen Tips, Du könntest Dich im Hotel Hanabanilla einbuchen, da bist weit weg vom gehassten AI Tourismus. Mit den Kaffeepflückern kannst täglich beisammensein, es gibt einen schönen Lehrpfad dort wo Du auch was über die Botanik allgemein und den Kaffeeanbau im Speziellen erfährst. Hättest halt einmal höhere Kosten wegen der Anreise, ansonsten lagen die vor 1,5 Jahren noch bei um die 20 CUC mit Frühstück pro Nacht

Hört sich interessant an. Kostet momentan 217 € für 7 Tage. Was mich nur wundert, das bei booking.com od. Islazul eine 2te Person fast nichts mehr kostet und hier mit 400€ und nochwas das Doppelte. Wie ist dass zu erklären ? Oder habe ich bei den anderen Seiten irgendeinen Eingabefehler gemacht ?

Das Problem ist zu Coronazeit wirklich die Anfahrt. Habe keine Lust da vielleicht 200 € Anfahrt und falls meine Frau nicht gleich mit kann noch mal für sie 200 € Anfahrt und dann nochmal 200 € für die Rückfahrt abzudrücken. Muss ich alles mal besprechen, wenn sie mich wieder anruft.

P.S: Nach der Quarantänezeit von sagen wir mal 7 Tage will ich natürlich wieder mit ihr bei ihrer Fsmilie leben, es sei den , dass sie noch mehr Zeit mit mir alleine verbringen will. Kann ich aber nicht glauben, da sie länger als 7 Tage eh nicht ohne ihrer Tochter auskommen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 11:57 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 11:58)
avatar  Fulano
#89 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Forenliebhaber/in

Tatsächlich kostete es damals als Zimmer in Einzelbelegung genausoviel wie bei Belegung als Paar. Von den Zimmern hast Du einen herrlichen Ausblick auf den Stausee. Boots - und Angeltouren sind preisgünstig, in dem Stausee gibt es grosse Forellen. Wenn Du dich für Technik interessierst kannst du unterhalb die Turbinen besichtigen, die einen Teil des Stromes der Provinz erzeugen. Die wurden erst vor ein paar Jahren von deutschen Ingenieuren instandgesetzt.
Bei der zweiten Person wird es wahrscheinlich um die Verpflegung gehen


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 15:09
avatar  Jorge2
#90 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

...Varadero, 4 Sterne, 1 Zimmer, 2 Personen, All Inclusive, 7 Tage
vom 11.12. bis 18.12.2021 - ab 500,- EUR
vom 01.01. bis 08.01.2021 - ab 550,- EUR
macht ca. 75 ,- EUR pro Person - Essen und Trinken 24 Stunden / Tag


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 17:06
#91 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #65
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #64
Weil wir so schön beim Bedarf für Frauen sind. Was ist denn das: traer un paquete de piedra de fosforera?


Ohne Google, Feuersteine ?
Genau, Feuersteine. 500g dürfen importiert werden.

https://www.amazon.de/Clipper-Universal-...1&rps=1&sr=8-13


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 21:38
avatar  Turano
#92 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #83
Zitat von Turano im Beitrag #80
Wenn du nur 50€ ausgeben willst ,nimm eine Casa


Was heißt nur 50 € . In meinem ganzen Leben habe ich bei meinen vielen Übernachtungen in ganz Europa nie mehr als 50 € zahlen müssen und habe eine Qualität erhalten, wo ich nicht sicher bin, ob mir das in Varadero fürs Doppelte geboten wird. Da ich selbst in Trinidad für 25 € die Nacht eine schöne casa fand, dachte ich dass für das Doppelte was zu bekommen sein könnte ohne ein Fantast zu sein.

Davon abgesehen, habe ich im Internet ein glaube ich schönes Hotel im Zentrum von Matanzas gefunden, dass ich kenne, was für 8 Tage so 200 und etwas € kosten soll. Muss aber erst mal mit meiner esposa genau reden was sie will.


Mein Beitrag bezog sich auf Varadero und du wärst für 50 € in einer Casa besser aufgehoben, da ein 50 € (mit AI) Hotel eher schlecht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 21:44
#93 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #80
Wenn du nur 50€ ausgeben willst ,nimm eine Casa


GÜNSTIGER:

Zelt ODER Sonnensegel von Kampa ODER Isabella .


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 21:47
avatar  andyy
#94 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #93
Zitat von Turano im Beitrag #80
Wenn du nur 50€ ausgeben willst ,nimm eine Casa


GÜNSTIGER:

Zelt ODER Sonnensegel von Kampa ODER Isabella .




lol oder zwei Zeltplanen von der Firma Fleckentarn & co

https://www.asmc.de/camping/zelte/

Tu aber blos die Heringe in den Koffer, datt jibet sonst Ärger bei der Security!


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 22:07
avatar  Turano
#95 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #82
Zitat von Turano im Beitrag #81
Und manchmal hab ich den Eindruck das da ein RD den anderen getroffen hat, nur das du geistig noch etwas ungeschliffen bist


Wenn du mich für blxxe hältst kannst du das ruhig sagen. Warum sollte mich das belasten. Ich kann nichts dafür wenn andere ihr Leben lieber mit abgeklärten Jineteras verbringen wollen. Sind ja auch Menschen und brauchen ihren Deckel. Ich habe zumindest in meinen Lebensjahren gelernt dies beiden Gruppen zu unterscheiden und mich für die richtige Gruppe zu entscheiden. Da kann man dann doch vernachlässigen ob ich geistig noch ungeschliffen bin für den einen oder anderen, wenn ich das wichtigste gelernt habe


Das ist mein Problem du bist ü 50 und da darf man aus seiner Lebenserfahrung auch lernen und manchmal stellst du dich hier an wie Adam und musst alles hinterfragen


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 22:13 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2020 22:16)
#96 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

......den (Gummihammer) Hammer auch !
Heringzieher sind unbekannt


# 94


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 22:26
#97 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #92
[quote=sputnik-wulf|p8128561][quote=Turano|p8128548]
Mein Beitrag bezog sich auf Varadero und du wärst für 50 € in einer Casa besser aufgehoben, da ein 50 € (mit AI) Hotel eher schlecht ist.



Ja da hast du Recht. Nach langen Recherchen und mit Hilfe des Forums, auch netter Privat-Mails, ist es wohl so, dass in der Zeit meiner Ankunft am 15.12 bis zum voraussichtlichen Quarantäneende am 22.12 für 50 € nichts Tolles in Varadero gibt und man für weniger anscheinend eine schöne casa mit einem netten Hausherrn findet.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 22:29
avatar  Turano
#98 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es gibt auch Casas ohne Hausherrn


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 22:38
#99 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #95
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #82
Zitat von Turano im Beitrag #81
Und manchmal hab ich den Eindruck das da ein RD den anderen getroffen hat, nur das du geistig noch etwas ungeschliffen bist


Wenn du mich für blxxe hältst kannst du das ruhig sagen. Warum sollte mich das belasten. Ich kann nichts dafür wenn andere ihr Leben lieber mit abgeklärten Jineteras verbringen wollen. Sind ja auch Menschen und brauchen ihren Deckel. Ich habe zumindest in meinen Lebensjahren gelernt dies beiden Gruppen zu unterscheiden und mich für die richtige Gruppe zu entscheiden. Da kann man dann doch vernachlässigen ob ich geistig noch ungeschliffen bin für den einen oder anderen, wenn ich das wichtigste gelernt habe


Das ist mein Problem du bist ü 50 und da darf man aus seiner Lebenserfahrung auch lernen und manchmal stellst du dich hier an wie Adam und musst alles hinterfragen


Ich wollte dich auch nicht schief von der Seite anquatschen, aber ich hatte da eine Despektierlichkeit herauslesen wollen ,

aber die Suche erwies sich doch nicht so einfach wie ich es mir erst erhofft hatte, da ich auch die Infos erst mit meinen Vorstellungen und denen meiner Frau abgleichen muss. wenn ich fragen darf :

Ü wieviel bist du eigentlich ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2020 22:40
#100 RE: Hotelsuche in Varadero Dez. 2020
avatar
Rey/Reina del Foro

DZ auch


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!