Ein Hoffnungsschimmer

04.08.2020 16:20
#1 Ein Hoffnungsschimmer
avatar
Forums-Senator/in

"Im persönlichen Gespräch mit dem Tourismusminister letzte Woche wurde unserer Geschäftsführung allerdings zugesagt, dass wir sehr bald mit guten Nachrichten seitens Kuba rechnen dürfen und wir zuversichtlich die Wintersaison ab November verkaufen können. Kuba kann außerordentliche Erfolge im Kampf gegen die Pandemie vorweisen und hat sich mit der Entsendung von Ärzten in die ganze Welt viel Respekt und Vertrauen für sicheres und gesundes Reisen verdient."

Aussage von Reto D. Rüfenacht, Verwaltungsratspräsident von Caribbean Tours, im Interview von Travel Inside


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 18:43 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2020 18:43)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#2 RE: Ein Hoffnungsschimmer
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Danke für etwas Licht am Ende des Tunnels.

Ende Oktober geht meine, dieses Jahr sehr kurze, Saison zu Ende, ich würde gerne "nach Haus" fliegen.

Auch warten noch immer einige Paquete aus dem letzten Container auf Ihre Abholung in Habana. Was Corona bedingt immer noch nicht möglich ist.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 19:01
#3 RE: Ein Hoffnungsschimmer
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1
"Im persönlichen Gespräch mit dem Tourismusminister letzte Woche wurde unserer Geschäftsführung allerdings zugesagt, dass wir sehr bald mit guten Nachrichten seitens Kuba rechnen dürfen und wir zuversichtlich die Wintersaison ab November verkaufen können. Kuba kann außerordentliche Erfolge im Kampf gegen die Pandemie vorweisen und hat sich mit der Entsendung von Ärzten in die ganze Welt viel Respekt und Vertrauen für sicheres und gesundes Reisen verdient."

Aussage von Reto D. Rüfenacht, Verwaltungsratspräsident von Caribbean Tours, im Interview von Travel Inside


Naja, selbst wenn Kuba vor Ort auf der Insel durch die totale Abschottung Corona fast "ausrotten" kann - sobald die Flughäfen geöffnet werden für Touris, bringen sie Corona wieder zurück auf die Insel ... .

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 19:10
avatar  Luz
#4 RE: Ein Hoffnungsschimmer
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Tatsächlich steigt jetzt auch die Zahl der Infizierten auf wieder über 200. Vor zwei Wochen waren sie schon bei nur noch 40. Aber Havanna und Vororte kriegen sie nicht so in den Griff, dass man da als Tourist schon hinreisen könnte. Was da in Bauta passiert ist, ist schon erschreckend. Bis die Zahlen dort wieder auf 0 sind wird noch einige Zeit vergehen. OK die Cayos. Wems gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2020 21:47
#5 RE: Ein Hoffnungsschimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1
Aussage von Reto D. Rüfenacht, Verwaltungsratspräsident von Caribbean Tours, im Interview von Travel Inside

https://abouttravel.ch/reisebranche/reto...ichten-rechnen/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 10:57
avatar  jan
#6 RE: Ein Hoffnungsschimmer
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Es ging vor 20 Jahren in Kuba los und acht Jahre später mit dem Büro in Santo Domingo in der Dominikanischen Republik von wo aus auch Haití bedient wird.


In Santo Domingo gab (gibt?) es ein Restaurant, welches von einem Schweizer namens Rüfenacht betrieben wurde.

Sicher ist dieser Name nicht so selten in der Schwiiz?
.

05.08.2020 13:45
avatar  nosanto
#7 RE: Ein Hoffnungsschimmer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1
sehr bald mit guten Nachrichten seitens Kuba rechnen dürfen und wir zuversichtlich die Wintersaison ab November verkaufen können.

da sind - jedenfalls für mich - noch viele Fragen offen: die Hauptfrage für mich ist, ab wann der Flughafen Havanna wieder für Touristen geöffnet wird UND ab wann die Casa Particulares für Touristen wieder öffnen dürfen
wer hat eine Kristall-Glas-Kugel bei der Hand und wagt einen Blick in die Zukunft? wie wahrscheinlich schätzen "die Experten (vor Ort?)" das Vorliegen BEIDER Bedingungen zB ab 1. Dezember 2020 ein?; salu2, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 14:17
avatar  viejero
#8 RE: Ein Hoffnungsschimmer
avatar
Cubaliebhaber/in

Ab 1 Dez. = Gut*


* ojala


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 14:19
avatar  jan
#9 RE: Ein Hoffnungsschimmer
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@nosanto
zur Info solltest du vielleicht auch woanders lesen?

Ein Ansässiger in HAV schrieb: In HAV gibt es keine Möglichkeit wegzufahren. Nur fast illegal.
Er wollte von Havanna nach Ciego fahren.
Fahrt mit Taxi nach Cienfuegos für 20 CUC, dann glücklicherweise eine Fahrt nach Ciego de Avila erwischt.
.

05.08.2020 14:23
avatar  viejero
#10 RE: Ein Hoffnungsschimmer
avatar
Cubaliebhaber/in

Jan, du sollst doch bitte auch mal in deine bola de cristal schaun.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 14:34
avatar  jan
#11 RE: Ein Hoffnungsschimmer
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

immer wenn ich eine e-mail bekomme, schaue ich die boyo an, ob sie sich noch bis zum Jan. 2021 hält bis ich hin kann, möchte.

05.08.2020 14:45 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2020 14:47)
avatar  nosanto
#12 RE: Ein Hoffnungsschimmer
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von viejero im Beitrag #8
Ab 1 Dez. = Gut*


* ojala

leihe mir gerne Deine optimistische "bola de cristal" von Dir aus, hast Du zu Deiner positiven Einschätzung auch diesbezügliche Hintergrundinfos?
edit: würde gerne Anfang Dezember 2020 eine casa particular in Barreras (playas del este) mieten und dann mein RB einladen


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 14:53
#13 RE: Ein Hoffnungsschimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe gerade mal meine Kristallkugel bemüht und die sagt mir,vor Oktober 2021 wird kein Individualtourismus möglich sein.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 14:54
avatar  viejero
#14 RE: Ein Hoffnungsschimmer
avatar
Cubaliebhaber/in

Lehn dich zurück Jan,
bis auf weiteres sind fürs boyo nur innerkubanische Annäherungsversuche zu erwarten


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 14:57
avatar  un kilo
#15 RE: Ein Hoffnungsschimmer
avatar
super Mitglied

Ich wohne Steinwurf von CU Botschaft entfernt in B ! Am Fr.mit Botschaftsangehörigen länger diskutiert ! Meinung ist, alle gehen von Erhöhung des Infektionsgeschehens in der Welt ab Okt. aus , speziell Europa ! Bedeutet Kuba wird sich hart zeigen,mit Öffnung ! Der Traum aller ist dort nur 3 Nov. Biden gewinnt ! Dann rollt der $ wieder Richtung Kuba ! Die Liberalen Kräfte !


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 14:58
avatar  viejero
#16 RE: Ein Hoffnungsschimmer
avatar
Cubaliebhaber/in

Mit den Hintergrundinfos ist es schwierig. Momentan gewährt mir die bola keine gute Sicht. Alles ziemlich verschwommen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 15:51
avatar  un kilo
#17 RE: Ein Hoffnungsschimmer
avatar
super Mitglied

Ich wohne Steinwurf von CU Botschaft entfernt in B ! Am Fr.mit Botschaftsangehörigen länger diskutiert ! Meinung ist, alle gehen von Erhöhung des Infektionsgeschehens in der Welt ab Okt. aus , speziell Europa ! Bedeutet Kuba wird sich hart zeigen,mit Öffnung ! Der Traum aller ist dort nur 3 Nov. Biden gewinnt ! Dann rollt der $ wieder Richtung Kuba ! Die Liberalen Kräfte !


🛎🛎🛎 *Vuelos CANCELADOS hasta Diciembre …* 🛫🛫🛫

Evelop mantiene el vuelo del 2 de septiembre, siempre que La Habana 🇨🇺pase a Fase 3 y Cuba abra el espacio aéreo.
Debido a la extraordinaria situación creada por el COVID-19 quedan cancelados los vuelos hasta el mes de diciembre. Evelop volará a La Habana todos los domingos a partir del 6 de diciembre, y a partir del 16 de diciembre incorpora un vuelo los miércoles.
Iremos dándote más información según la compañía nos notifique.
*Cualquier duda nos mandas un wtssp al 📱612253778/ 659191437*

Saludos mil, aquí nos tienes.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2020 16:04 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2020 16:05)
#18 RE: Ein Hoffnungsschimmer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von un kilo im Beitrag #17
Der Traum aller ist dort nur 3 Nov. Biden gewinnt ! Dann rollt der $ wieder Richtung Kuba ! Die Liberalen Kräfte !

Amtseinführung wäre aber erst im Mitte/Ende Januar. Und ob Biden als erste Amtshandlung sämtliche von Trump eingeführten Blockaden wieder aufhebt ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!