Fliegerei im August

  • Seite 3 von 3
06.08.2020 22:02
#51 RE: Fliegerei im August
avatar
erfahrenes Mitglied

Mein Bekannter (Kubaner) ist am 16.7. mit Air France/KLM von Amsterdam über Paris nach Havanna geflogen. Wir haben den Flug im Internet als ganz normalen Flug gebucht. Allerdings kam zwei Tage vor Abflug eine Nachricht von Air France und später auch von der kubanischen Botschaft in Paris, dass er eine Einreisegenehmigung für Kuba vorlegen müsse, um den Flieger in Paris zu besteigen, da es sich um einen humanitären Flug handele. Beim Einchecken in Amsterdam wussten die Angestellten der KLM aber nichts von dieser Regelung.
Es gab dann noch ein aufgeregtes Hin und Her mit der kubanischen Botschaft in Berlin bzw. Bonn; letztendlich wurde dann die Einreisegenehmigung erteilt, aber mein Bekannter hatte bis zum Schluss keinen schriftlichen Nachweis darüber. Alles in allem chaotisch und rätselhaft.

In Kuba musste er natürlich für zwei Wochen in Quarantäne.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!